+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Unterhaltskosten, Was Erwartet Mich Dort?

Member

Standard

Was kostet den so eine Wasserpumpe für einen S600 ??
    ... weiss ich nicht so genau, rechne mal mit einer Größenordnung von 200 €. Teurer sind die nicht normalerweise. Ist auch egal, ob 150€ oder 250€. Die Frage ist, ob man zum Austausch an die Pumpe herankommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Es gibt hier im Forum Leute, die wissen das ganz genau. Wenn diese nicht anworten, kann man so eine Frage einfach auch klären, indem man bei DB anruft und fragt. Es gibt feste Arbeitswerte für diese Arbeit.

Hätte, wennte, könnte, Schriftzüge, Fotos bei Mobile.de, "stimmt was nicht", 6-Zylinder, Arbeitswerte, alles pillepalle. Hinfahren gucken, alles andere führt zu nichts.

Es gibt auch echte Schnäppchen, man muss sich das erarbeiten.

Man kann auch den Gebrauchtwagenhändler anrufen und sich ein Bild machen vorher. Evtl. kann man dann schon sehen, ob der Händler glaubwürdig ist, oft.

Fragen:

1. Ist es wahrscheinlich, dass die defekte Wasserpumpe zu Folgeschäden am Motor geführt hat.

[Wenn die Pumpe kaputt ist, geht Kühlwasser verloren, davon wird der Motor zu heiss, als erstes geht die Zylinderkopfdichtung kaputt, als zweites können Kolbenfresser und Löcher im Kolben entstehen, verbrannte Ventile ----> Totalschaden. Eine verbrannte Zylinderkopfdichtung ohne weitere Schäden wäre noch reparabel. Wenn der Wagen noch einwandfrei läuft, gut klingt, und nur die Pumpe tröpfelt, sind Löcher im Kolben ausgeschlossen. Die Zylinderkopfdichtung kann man beurteilen, wenn man nachschaut, ob der Wagen qualmt, am Zylinderkopf Öl oder Wasser rausdrückt, ob Öl im Kühlwasser ist. Das ist was für Fachleute, kann man als Laie schlecht beurteilen]

2. Welche Mängel hat das Fahrzeug noch?

3. Warum lassen Sie die Wasserpumpe nicht reparieren und verkaufen das Auto dann für 10.000 Euro, wenn der Wagen so gut ist?

Je nachdem, was der Händler antwortet, kann man dann schon sehen, wo die Glocken hängen.

Gruss

Cosmo
    Es grüßt freundlich

Cosmo

Member

Standard

huhu

hab bei meinem 300se die wasserpumpe gewechselt die alleine kam auf 70 euro
    einbauen ist aber was ganz anderes wacko.gif nach 15 stunden blut schweiss und tränen
    einer spannrolle umlenkrolle rippenriemen und noch einpaar anderen sachen war ich dann 900 euro leichter und mein fachmann musste natürlich auch noch was haben
    mfg da kay
    mfg da kay

300se 3,2 bj 06.1991

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Cosmo!

Es gibt hier im Forum Leute, die wissen das ganz genau. Wenn diese nicht anworten, kann man so eine Frage einfach auch klären
    Warum sollen die antworten, wenn sie alles mögliche hier schon mit Bildbeiträgen u. ä. beschrieben haben.
    Was hälst Du von der Suchfunktion hier im Forum? image0.35.gif

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Hi !!

Naja dann muss es ja schon fast offensichtlich sein , wenn der einbau so extrem
    viel kostet is das denke ich mal kein Wunder vorallem wenn das bei einem 6
    Zylinder schon so teuer ist dann möchte ich nicht wissen wie teuer das dann beim
    12 Zylinder ist !! warscheinlich doppelt so teuer und anstrengend wie beim 6
    Zylinder wacko.gif !!!

mfg

Jan

Jörg H.
    Guest

Standard

war ich dann 900 euro leichter
    Für wen das extrem viel Geld ist sollte sich lieber ein anderes Auto suchen.

...dann möchte ich nicht wissen wie teuer das dann beim
    12 Zylinder ist !! warscheinlich doppelt so teuer und anstrengend wie beim 6
    Zylinder* !!!...
    Aber ich hätte mit 18 Jahren gern einen W 140 600er mit knapp 200' km auf der Uhr. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif finger020.gif
    Vorsicht!!! Die Suchfunktion - welche extrem gefährlich und bissig ist - kann hier genaueren Aufschluß geben, u. a. mit Beiträgen eines thomasS und eines Bernard 6.9 .

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Member

Standard

Originally posted by Jörg H.@30 October 18:08:41 2007
    Für wen das extrem viel Geld ist sollte sich lieber ein anderes Auto suchen.
    als ich mir meinen traum verwirklicht habe, habe ich das die woche verdient
    leider bin ich jetzt wieder schüler und muss mit "soviel" geld 2 monate hin kommen image043.gif
    mfg da kay

300se 3,2 bj 06.1991

Member

Standard

Naja dann muss es ja schon fast offensichtlich sein , wenn der einbau so extrem viel kostet
    ... nicht unbedingt, evtl. kann ein Mechaniker bei DB, der öfters solche Pumpen wechselt, so was auch schneller, weil er genau weiss, wie er das anpacken muss. Das Schrauben an solchen Wagen ist eigentlich nur in wenigen Fällen etwas für begabte Universalmechaniker. Frag nach den Arbeitswerten, dann kommst du weiter.
    Es grüßt freundlich

Cosmo

Senior Member Avatar von JürgenW

Standard

Hallo in die Wasserpumpenrunde ;-)

Also ich habe beim 600er mal die Pumpe machen lassen und zahlte damals inkl Einbau bei einem Benzschrauber um die 600.

Weiß allerdings nicht mehr genau, ob das nun schon € oder noch DM waren, weil das grade die Zeit des Wechsels waren.

Der Einbau war wohl aufwendiger, als bei einem ´´normalen´´ Auto, da der Kühler raus musste, soweit ich mich erinnern kann, und dies beim 12er auch natürlich wieder aufwendiger ist, wie fast alles eben ;-)

Nette Grüße,
    Jürgen
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau Ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut....

+ Antworten

Lesezeichen