+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was Fährst Du Im Winter?

Senior Member

Standard

Hey Leute,

der Winter naht, wollte mal wissen, was ihr über den Winter fahrt? Bleibt ihr beim W140, oder habt ihr was anderes für den Winter?

Ich schau mich so langsam mal um. Hatte mal einen Audi V8 4.2 Quattro, war das beste Winterauto das ich je hatte. Fast schon zu schade, nur im Winter damit zu fahren. Den hätte ich behalten sollen.
    Ein Audi V8 würde mir wieder zusagen, jedoch ist im Netz nichts gscheites, oder überteuertes drin. Mal sehen, ist ja noch Zeit.

Ich überleg aber auch, ob ich mir einen sparsamen 190D kaufe, mit dem 72 PS, oder den 2.5 mit 90 PS. Irgendwie reizt mich der wahnsinnig geringe Verbrauch dieser Fahrzeuge.

Anderstrum will ich auch fahrspass haben LC-119.gif bisschen rumdriften im Schnee. Da denke ich an BMW E34 535i, oder sowas in der Art. Nochmal ein 190E als 16-Ventiler würde mir wieder gefallen, aber so ein Glück werd ich bestimmt nicht nochmal haben, einen guten günstig zu finden, wie letzten Winter.

Was gibt's denn sonst gutes mit Fahrspass und normale Unterhaltskosten? Ein Audi V8 ist teuer im Unterhalt, doch wenn ich einen guten finde, würde ich auch sowas in betracht nehmen.

Bin mal auf eure Ideen & Ratschläge gespannt image047.gif

Gruss Robi LC-110

Senior Member

Standard

Na ihr, fahrt ihr wirklich den W140 im Schnee?? :was??

Member

Standard

na sicha 225 winterreifen auf 8loch 16" felge laugh.gif
    mfg da kay

300se 3,2 bj 06.1991

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Ja, mit der Kombination fahre ich im Schnee auch, nur mit Stahlfelgen und Radabdeckungen , dazu noch ein automatisches Sperrdifferential und dann hat man schon eine recht kompetente Mischung.

Aber meistens ist mir die S-Klasse zu schade und ich nehme den Golf im Winter.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 150 tkm, Originalzustand, H-Kennzeichen, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member Avatar von brongo

Standard

Hi,

ich fahre mein CL auch im Winter, allerdings nicht mehr bei Schnee dafür kommt aber der G400 zum Einsatz.

Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-25-1192219249.jpg‎  
    CL600 EZ: 8/1998 Smaragdschwarz-Met., >405.000km
    Ausstattung: 2-Farbig Leder Exclusiv Nappa(auch Armaturenbrett+Seitenteile), Reiserechner,Niveauregulierung, Kühlfach in Fondlehne, Standheizung mit FB, ESP,BOSE, 3-Fach Memory, Elektr. Lenkrad, Xenon, Alcantara Himmel, Kastanienholz, Telefon mit Linguatronic, Regensensor, Beleuchtete Einstiegsleisten, PDC, Navi APS 4 mit TMC Box, Innenraumabsichr., EDW-Alarm, Sitzheizung auch die Rücksitze, SSD, Heckrollo, Armlehne mit ausfahrb. Cup Halter....

Standard

Hi ,

und im Sommer wird auch mal der SL Typ107 gefahren.

gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-25-1192220442.jpg‎  
    Ausstattung: 2-Farbig Leder Exclusiv Nappa(auch Armaturenbrett+Seitenteile), Reiserechner,Niveauregulierung, Kühlfach in Fondlehne, Standheizung mit FB, ESP,BOSE, 3-Fach Memory, Elektr. Lenkrad, Xenon, Alcantara Himmel, Kastanienholz, Telefon mit Linguatronic, Regensensor, Beleuchtete Einstiegsleisten, PDC, Navi APS 4 mit TMC Box, Innenraumabsichr., EDW-Alarm, Sitzheizung auch die Rücksitze, SSD, Heckrollo, Armlehne mit ausfahrb. Cup Halter....

Standard

Hi ,

auf dem Bild unten Allwetter und Sommerfahrzeug(hier mit HardTop).

Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-25-1192220591.jpg‎  

Senior Member

Standard

Der G ist mal allererste Sahne! Das richtige Ding für den Winter

Senior Member

Standard

Solange der Motor läuft und man keinen Elektronikradau bekommt.

Senior Member

Standard

Hallöchen,

Auch im Winter fährt es sich hervorragendst W140...
    habe heute die Wintersocken montiert.

Wenns mal wirklich arg Schnee hat kann ich sonst noch auf mein
    Spielzeug zurückgreifen, hat allradantrieb, ist auch Lustig.

Gruss Urs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-25-1193514434.jpg‎  
    Aktuell:
    LandRover Freelander2 i6 3,2 HSE 2007
    Chevrolet Corvette ZR-1 5,7L V8, 1990.
    Es war einmal...
    Chevrolet Malibu Coupé 5.0 V8 jg79, MB W126 500SE jg82,
    Dodge Dakota SLT PickUp jg97 3.9V6, MB W140 S500 jg97

+ Antworten

Lesezeichen