+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rechte "klappe" In Der Vorderen Stoßstange

Member

Standard

Hallo,

wohl, weil die Haltegummis nicht mehr gut waren, habe ich ein Teil verloren, von dem ich keine Ahnung habe, wie es heißen könnte. Es ist eine Art Klappe gewesen, in Fahrtrichtung vorne rechts in der Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers. Ich habe zwar in Ersatzteilshops gesucht, um den Namen für das Teil zu finden, aber immer nur komplette Stoßstangen gefunden - wenn überhaupt. Ich brauche aber nur diese kleine Klappe/Abdeckung.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ggf. auch nur mit Infos, wie das Teil heißt , damit ich dann mich auf die Suche nach Anbietern dafür machen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!
    Liebe Grüße
    Ramona

Lebe Dein Leben - Du hast nur dies Eine!

500 SE, Bj 1992

Senior Member

Standard

Hallo Ramona,

da bei mir die Haltegummis spröde waren,hatte ich ein analoges Problem.

"Klappe rechts,Abschleppbügel "

sollte Teile-Nr.:A1408851026 sein und es ist

bei der Bestellung der Farbcode zu beachten.
    Gehe zu Mercedes,die helfen Dir mit Deiner Beschreibung,Deiner Fahrgestellnummer und der dort vorhandenen EPC weiter.
    Du kannst dann am Bildschirm (vor Bestellauslösung) das gesuchte Teil sehen
    bestellen oder Dich auf die "Suche"machen,was immer das auch für Dich bedeuten könnte.
    Viel Erfolg
    Michael

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Ich habe noch einen kompletten Satz dieser abdeckungen übrig. Allerdings habe ich ja das NAch-Mopf-Modell. Ich glaube die werden nicht passen. Ansonsten einfach melden, dann schick ich Dir einen der Deckel....
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member

Standard

ich denke mal..du meinst die nummer 8??..

jetzt muß man nur noch wissen..welches modell du fährst..vor-mopf oder mopf...

mit freundlichem Gruß
    Rita

Administrator Avatar von Bernard 6.9

Standard

Hallo Rita,

ist doch eigentlich klar laugh.gif laugh.gif , siehe Signatur

@Ramoa:
    Die rechte Klappe hat die Teilenummer A140 880 06 05 + deinen Farbcode. Kostet 30,50 Euro Netto. Im EPC heißt es "Rosette".

gruß

Bernard
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm, Farbe 040
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.4 S, ca. 600 PS, Farbe 744
    - W140 600SE Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9, 509 PS
    - W124 E500 Limited Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V8 6.0, 408 PS, Bj. 1995, Farbe 744
    - R129 600SL Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9 S, 540 PS, Farbe saphirschwarzmet.
    - W124 500E Serie
    - W201 190E 2.5-16 EVO I

Senior Member

Standard

Originally posted by Bernard 6.9@21 August 8:43:30 2007
    Hallo Rita,

ist doch eigentlich klar laugh.gif laugh.gif , siehe Signatur

nanana...
    wer weiss...für welchen wagen er die abdeckungen wirklich braucht...

vielleicht sucht er sie für einen bekannten...dem nämlich seiner mutter die elsbeth vom wöchentlichen kaffeekränzchen erzählt hat...daß sie einen kennt...die kennt wieder auch einen...deren sohn fährt sowas dickes...nech...
    und jetzt kommt es...dem sein busenkumpel ist der...dem das "deckelchen" fehlt...
    so...und nun bist du dran...
    was für ein baujahr hat er denn nun??? :P :P :P pash.gif

okay...hast ja schon recht...nicht drauf geachtet...
    mit freundlichem Gruß
    Rita

Member

Standard

Hallo Rita,

nein, es ist definitiv für mein Auto. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis fährt sonst niemand ein solches Auto.

Hallo Bernhard,

danke schön für die Teile-Nr. und auch die offizielle Bezeichnung!!!

Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Michael.t.b hatte ja geschrieben, er hätte vielleicht was passendes.

Aber falls nicht, weiß ich jetzt wenigstens, wie die Bezeichnung lautet.

D A N K E S C H Ö N !!!
    Liebe Grüße
    Ramona

Lebe Dein Leben - Du hast nur dies Eine!

500 SE, Bj 1992

+ Antworten

Lesezeichen