+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Unfallgefahr Durch Schuhwerk

Jörg H.
    Guest

Standard

Liebe W 140- Freunde!

Es ist wieder sommerlich draußen. Dies verleitet viele dazu lediglich "Latschen" (Badelatschen, Flip/Flopps, Sandalen ohne vernünftigen Halt des Fußes - i. d. R. ohne Fernsenriemen / -halt usw.) anzuziehen, besonders natürlich Frauen.

Die Unfallgefahr, die davon ausgeht/ ausgehen kann ist nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst verlangt der Gesetzgeber geeignetes Schuhwerk zum Autofahren.

Jedesmal wenn ich so eine Tante so ins Auto einsteigen sehe (Fahrertür) möchte ich die am liebsten... (na ich sage es lieber nicht).
    Wenn dann aber ihre eigene "Brut"/ Kinder einmal von so einer "latschenfahrenden Tussi" angefahren/übergefahren werden, ist das Geschrei groß.

Wer so etwas sieht sollte sensibilisiert sein!!! und bei Unfällen entsprechend handeln.

In diesem Zusammenhang:
    Neulich fuhr ich mit dem Bus bei uns vom Bahnhof ab. Eine Frau nahm dem Bus trotz "recht von links" und größter Übersichtlichkeit an der Einmündung der Busschleife derartig die Vorfahrt, daß der Bus extremst bremsen mußte. Alle Fahrgäste flogen durcheinander. Selbst das heftigste Bremsgeräusch und das nachhaltige Hupen des Busfahrers nahm die Frau in keinster Weise wahr und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit (sicherlich deutlich mehr als die erlaubten 30 km/h dort) ohne jegliche Reaktion weiter. Ich konnte die Frau von meinem Sitzplatz im Bus genau beobachten.
    Sie schien es eilig mit ihrer B-Klasse zu haben.
    Wahrscheinlich wollte sie zu ihrer Frauengruppe, die Kinder von ... abholen etc.
    Ob sie Latschen trug konnte ich nicht sehen.

Ich möchte dabei deutlich sagen, daß keiner und natürlich auch ich sich von Fehlern und Fehlverhalten im Straßenverkehr freisprechen kann. Ich halte mich auch nicht für einen besonders guten/routinierten Autofahrer. Jedoch was die Frau mit dieser konsequenten Vorfahrtsmißachtung geleistet hat war schon bemerkenswert.

Viele Grüße vom "gelernten und studierten Frauenhasser"
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen das das ganze viel einfacher ist, und du einfach nur ein armer kranker Mensch bist?
    Bei fast jedem deiner Beiträge die sich auf deine Person beziehen, kommt mir immer der Begriff "Armes Würstchen" in den Sinn.
    Am besten löschen diesen Mist.

Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Jörg H.
    Guest

Standard

@ Marcel
    ...armer kranker Mensch...
    arm ja :P; krank liegt ggf. im Auge des Betrachters (ich oder die meisten Tussen)

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Standard

Zum Glück gibt es Don Blaubär, der sich den Zorn diesmal unserer Mitmenschen zuzieht.
    Es muß ja nicht immer ich sein..... :P

Viele Grüße

Stefan :winki
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Member

Standard

Moin,

Recht hat er schon, wenn doch wieder etwas Blaubär-like.
    Meine Ex liebt ihre Stilettos im Sommer und weiß der Kuckuck wie man die alle nennt. Aber zum Autofahren - selbst im kurzen Röckchen - hat sie immer Sportschuhe angezogen.....gute Erziehung, wa?
    Gruß aus Stuttgart
    Chris

'98 CL500
    '01 Civic EJ6 Coupé

Senior Member Avatar von Shark7

Standard

@ Marcelli
    "und du einfach nur ein armer kranker Mensch bist"

Na Na Du rennst in dein verderben nono0000.gif
    Laß Ihn doch, schön langsam hat er mit den Weibern recht

@ JörgH

Mir ist auch schon aufgefallen das sich manche die Schuhe ausziehen und Nackt fahren - auch im weiteren Sinn (leicht bedeckt) :knutschi

gruß Lebenskünstler
    image047.gif
    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

500SEC
    Bj93, Vollstausstattung ,royal dark blue met.
    Code: 217, 282, 326,471, 540, 592, 752, 810, 873, 880, 262 und noch mehr
    innen blaues Leder, spez umgebaute Lorinser Auspuffanlage, Breitreifen usw OptikCL 600

E-220D TA; C-200TA, BMW 850i , Yamaha GTS1000,

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Standard

@ Shark 7:

Ist nackt Fahren denn nicht auch sehr gefährlich??

Viele Grüße

Stefan :winki
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

bb
    Guest

Standard

Originally posted by marcelli@4 May 20:16:07 2007
    Am besten löschen diesen Mist.
    Hallo Marcel,

warum bekommt Jörg eigentlich immer gleich eins von Dir übergebügelt. Was war denn falsch an seinem Beitrag?

Er hat ihn doch korrekter Weise in die Plauderstube eingestellt.

Ich kann da auch keine beleidigenden oder rassitischen Dinge entdecken, die eine Löschung erforderlich machen würden. Gut, etwas frauenfeindlich ist es schon geschrieben, aber das wird doch klar, wenn man bis zum Gruß weitergelesen hat.

Also ich kann Deine Aufregung gar nicht verstehen.

Viele Grüße
    Bernd

Senior Member

Standard

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich kein bisschen aufgeregt bin, mir geht nur diese "Thema an den Haaren herbei ziehen" um ein paar Frauenfeindliche Parolen loszuwerden fürchterlich auf den Sack. Von den braun angehauchten Andeutungen mal ganz zu schweigen.In anderen Foren wird das als typisches Trollverhalten abgestraft und wie ich meine zu Recht. Es gibt genügend Foren im Netz, wo sich am Leben Ehe oder an auch allem gescheiterte gegenseitig aushäulen oder wegen mir auch auf die Schulter klopfen können. Vieleicht hilft auch der Gang zum Therapeuten, ist mit völlig Wurscht, nur nicht hier bitte. Ich bin ja nun nicht der einzige hier, der das so sieht und manch einer ist deswegen schon gegangen. Eigentlich ganz einfach das ganze, dies hier ist ein W140 S-KLASSE FORUM , was sollen eigentlich Leute denken, die hier nur mal reinschauen?

Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

bb
    Guest

Standard

Hallo Marcel,

daß wir uns nicht persönlich kennen, macht das Ganze sicherlich nicht leichter. Vielleicht läßt sich das ja irgendwann mal ändern.

Wenn Du Dich allerdings mal umhörst, wirst Du in Erfahrung bringen was ich für einer bin. Ich habe schon in den unterschiedlichsten Foren und Clubs Leute kommen und gehen gesehen. Selbst ich selbst gehöre ebenfalls dazu, wenn ich mir mal den Spiegel vorhalte.

Dennoch kann ich Dir versichern, daß ich bislang immer ohne Probleme sowohl in den Spiegel, als auch ins Gesicht meines Gegenübers habe schauen können. Das liegt ganz gewiß auch daran, daß ich auch die Meinung und die Lenbensweise meines Gegenübers achte und akzeptiere. Manchmal ist das verdammt schwer, das gebe ich gerne zu. Ab und an mag es mir auch nicht gelingen.

Dennoch denke ich, daß wir den anderen Gegenüber fair bleiben sollten. Das gilt für mich eben somit auch unserer "Forenbeitragssuchmaschine" Jörg gegenüber. Und mit "auch" meine ich "auch". Die Namen anderer werde ich hier nicht nenne, insbesondere weil manche davon hier nicht aktiv antworten können.

Und sei mir bitte nicht böse. Die Sprüche vom Arzt oder wer auch immer gerne herbeigerufen wird, möchte ich weder hören noch lesen. Auch diese sind mir aus vergangenen Tagen nicht unbekannt. Die Erfahrung hat jedoch gelehrt, daß gerade die, die diese Sprüche losgelassen haben die waren, von deren Arztbesuchen einem plötzlich berichtet wurde.

Und noch etwas, daß hier 140er Forum ist, weiß wohl jeder der sich hier tummelt. Auch im 140er sitzen Menschen, obschon manchmal welche dabei sind, die sich weiß Gott was darauf einbilden, daß es sich bei dem Dicken um eine S-Klasse handelt. Das Ding ist am Ende nur ein alter Gebrauchtwagen, der in erster oder zweiter Hand bereits ausgedient hat.

Und bevor jetzt hier einer mit Steinen nach mir wirft ich mag den Dicken sehr, auch wenn er eben nur ein altes abgelegtes Auto ist. Und je öfter ich in dem Ding sitze, desto öfter möchte ich in das Ding immer wieder einsteigen.

Viele Grüße
    Bernd

+ Antworten

Lesezeichen