Liebe W 140- Freunde!
Es ist wieder sommerlich draußen. Dies verleitet viele dazu lediglich "Latschen" (Badelatschen, Flip/Flopps, Sandalen ohne vernünftigen Halt des Fußes - i. d. R. ohne Fernsenriemen / -halt usw.) anzuziehen, besonders natürlich Frauen.
Die Unfallgefahr, die davon ausgeht/ ausgehen kann ist nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst verlangt der Gesetzgeber geeignetes Schuhwerk zum Autofahren.
Jedesmal wenn ich so eine Tante so ins Auto einsteigen sehe (Fahrertür) möchte ich die am liebsten... (na ich sage es lieber nicht).
Wenn dann aber ihre eigene "Brut"/ Kinder einmal von so einer "latschenfahrenden Tussi" angefahren/übergefahren werden, ist das Geschrei groß.
Wer so etwas sieht sollte sensibilisiert sein!!! und bei Unfällen entsprechend handeln.
In diesem Zusammenhang:
Neulich fuhr ich mit dem Bus bei uns vom Bahnhof ab. Eine Frau nahm dem Bus trotz "recht von links" und größter Übersichtlichkeit an der Einmündung der Busschleife derartig die Vorfahrt, daß der Bus extremst bremsen mußte. Alle Fahrgäste flogen durcheinander. Selbst das heftigste Bremsgeräusch und das nachhaltige Hupen des Busfahrers nahm die Frau in keinster Weise wahr und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit (sicherlich deutlich mehr als die erlaubten 30 km/h dort) ohne jegliche Reaktion weiter. Ich konnte die Frau von meinem Sitzplatz im Bus genau beobachten.
Sie schien es eilig mit ihrer B-Klasse zu haben.
Wahrscheinlich wollte sie zu ihrer Frauengruppe, die Kinder von ... abholen etc.
Ob sie Latschen trug konnte ich nicht sehen.
Ich möchte dabei deutlich sagen, daß keiner und natürlich auch ich sich von Fehlern und Fehlverhalten im Straßenverkehr freisprechen kann. Ich halte mich auch nicht für einen besonders guten/routinierten Autofahrer. Jedoch was die Frau mit dieser konsequenten Vorfahrtsmißachtung geleistet hat war schon bemerkenswert.
Viele Grüße vom "gelernten und studierten Frauenhasser"
Jörg H. und Blau Bär
Lesezeichen