+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mein Bericht Zum Einbau Einer Funkfernbedienung

Senior Member

Standard

Nun will auch ich mal meine Erfahrung und Einbau einer Funkfernbedienung euch mitteilen.
    Folgenden Artikel bestellt: http://shop.strato.de/epages/Store.sf/de_D...24/Products/004

Wie gesagt bestellt, gleich Online überwiesen und zwei Tage später kam packet auch schon ins Haus geflattert.
    Erster Eindruck war, hmm, kann ja nicht so schwer sein und da ich etwas unbeholfen die Anleitung durchgelesen habe telefonierte ich mit einen freund der mir dann auch die nächsten 3 Tage zu Verfügung stand.
    Zu erwähnen währe vieleicht noch das das Steuerteil der Fernbedienung relativ übersichtlich mit Kabeln geliefert wurde da jedes kabel eine andere Farbe hat und die Kabelfarben gut beschrieben in der Anleitung zu verstehen sind.
    Für den Einsteiger der unendlichen Weiten des Kabelgewirr einen Mercedes musste ich das Forum um mithilfe bitten, und auch nachtürlich die freundlichen Leute von DC die mir den Schaltplan und herssuchten und mir da auch weiterhelfen konnte.
    Jedoch blieb auch das ohne Erfolg bis das ich den Händler eine Email schrieb und er mir ein Word Dokument mit samt benötigten Kabelfarben und Positionen der Kabel schickte.

Und siehe da, es klappte auf einmal mit der Funkfernbedienung.
    Zuvor hatte ich das Problem das sich das Auto nur schließen ließ was aber wie ich denke nicht das allgemeine Problem sein sollte sondern verantwortlich ist der Vorbesitzer meines Autos.

Anleitung zum Einbau der Alarmanlage (Mercedes 500CL):
    Ich habe mich hinten an der Kompressoreinheit pse herangewagt da wie ich finde viel Platz und alles benötigte an kabeln vorhanden ist.
    Wie beschrieben das Kabel des bestellten und zu verbauten Funkfernbedienung angeklemmt
    Das (neue)grüne kabel an das (original Mercedes kabel) blau/gelbe kabel verbinden für AUF
    Das (neue) Blaue Kabel mit(original Mercedes kabel) Blau/Schwarz verbinden für ZU
    Das Gelb/schwarze, Gelb und Schwarz mit Masse verbinden
    Das Rote mit plus verbinden.

Das war es eigentlich schon. Hört sich einfach an wenn man weis was denn für kabel vom Mercedes gemeint sind.
    Die Ansteuerung für Die Blinker und Carfinderfunktion habe ich noch nicht angeklemmt, kommt aber die Tage.

Noch schnell zu der Fernbedienung, da habe ich gestern noch Schlüsselrohlinge ebenfalls von diesem Händler bestellt und die sind dann einfach beim Schlüsseldienst euers Vertrauens zu schleifen.
    Diese werden dann mit den mitgelieferten schrauben verschraubt und scheint dann richtig schicke auszusehen.

ach hier noch was mich die arbeit um einige nerven und stunden erleichtert hätte:

Beim W140 wird die FB massegesteuert
    angeschlossen. Das graue Kabel wird nicht benötigt.
    Nicht vom Kompressor täuschen lassen. Dieser wird elektrisch angesteuert
    ( Masse )
    Siehe Kabelfarben.

Kabelfarbe Blinker li.
    schwarz-weiß
    Kabelfarbe Blinker re.
    schwarz-grün
    Position Blinker
    Im Kabelstrang li. Nach Hinten
    Zentralverriegelung Typ
    Masse gesteuert
    Kabelfarbe ZV Auf
    blau-schwarz oder blau
    Kabelfarbe ZV Zu
    blau-gelb oder schwarz
    Position Zentralverriegelung
    Zwischen Fahrertür und ZV- Zentrale nach ZV- Anschlussplan der Anlage
    anschließen
    Komfortschaltung Typ
    Masse
    Kabelfarbe Komfortschaltung
    blau-gelb
    Position Komfortschaltung
    Gleiche Kabel / Pin wie Tür zu

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Super, danke für den Bericht! Klingt ja echt einfach. Könnte mich glatt in Versuchung führen... Soll ich???

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

ja wenn man es weis wie es geht ist es wirklich nen leichtes! :-) ic sag mal so, für nen schmalen Taler ne Funkfernbedienung mit nem modernen schlüssel, war mir immer peinlich den schlüssel irgendwio rauszuholen. :-)

werde wohl nächste woche die Schlüsselrohlinge bekommen und dann sollte alles soweit passen:-)

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Ex-Kanzler!

Dann mach doch bitte noch einmal ein Bild von dem Sender mit eingebauter Schlüsselklinge.

Danke im voraus!

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Bild kommt wenn rohlinge da sind! :-)

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Also, ich hab's bestellt und arbeite Dir mal vorsichtig nach. Wenn alles klappt kommen natürlich auch noch die Rohlinge rein...

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

coole sache.
    frag einfach wenns probleme geben sollte! Wie gesagt, das mit den Blinkern und so habe ich noch nicht angeschlossen, werde es aber die tage mal vornehmen.

Senior Member Avatar von JürgenW

Standard

Hi,

ich habe diese FB auch noch von meinem Geländewagen liegen, habe sie nur nie eingebaut, ....aber könnte sie mir auch in den Panzer setzen.

Der Vorteil zur originalen ist aber doch nur die Entfernung aus der es geht, wegen Funk?

Funktionieren auch noch die Kontrolllampen (rot/grün) der erweiterten Schliessanlage?

Achso, das mit den Blimkern ist natürlich auch interessant, denn das macht meine originale leider auch nicht.

Hatte das bei dem Geländewagen mal ausprobiert, aber ohne Anleitung (war nicht dabei, trotz neu&#33, da ging es dann nur auf und nicht mehr zu, hatte auch noch einen Stellmotor besorgt, den ich dafür brauchte, dann habe ich es irgendwie wieder alles in den Schuppen gelegt und aufgegeben......

Aber mit dieser Anleitung hier hätte ich ja auch Lust, mal wieder zu fummeln beidedaumenhoch.gif

Nette Grüße,
    Jürgen
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau Ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut....

Senior Member

Standard

Hallo JürgenW,

also mit der enfernung, ungefähr bis 30m enfernung funzioniert sie.
    Aber wenn du schon eine hast, warum willste denn da ne andere einbauen!? und das mit der der Rot/Grünen lmpe kann ich dir leider nicht benatworten da es meiner leider nicht hat! :-(

Senior Member Avatar von JürgenW

Standard

Hi Kanzler ;-)

ich dachte eigentlich, alle 140er haben eine FB !???

Oder nicht? ....weiß es gar nicht so genau....

Aber wegen der Reichweite ist es doch eigentlich schon interessant, denn meine originale geht ja nur 7 meter oder so, ....und das auch nur genau zielgerichtet....

Nette Grüße,
    Jürgen
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau Ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut....

+ Antworten

Lesezeichen