+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fahrwerk: Amg Vs.mae?

Senior Member

Standard

moin

man sollte erstmal sehen was da los ist, aber mit anderen dämpfern geht es 100% nicht weg.

möglich ist es das du den lenkeinschlag begrenzen musst aber es kann auch sein das du den voko samt stoßstange in der unteren ecke ausstellen musst.
    Grüße aus Berlin

Oliver

Wer mehr über mich wissen will geht einfach auf

www.berlintuning.de

Mein W140 ist ein schwarzer 400SE Eibach Fahrwerk, Movit 6 Kolben Bremsanlage AMG 18" Klarglass usw
    600SEL Sonderbau von AMG
    220 CE W124

Senior Member

Standard

Ich bin mit meinem Lorinser Fahrwerk sehr zufrieden. Da driftet nichts mehr nach außen ab und schleifen tut auch nichts.
    Ganz im Gegenteil, das Schiff liegt wie ein Brett. Allerdings ist es deutlich härter als ein Serienfahrwerk und der Fahrkomfort leidet etwas. Also nix für Weicheier oder Geräuschfetischisten. Wenn Du über einen Bahnübergang fährst oder eine Bodenwelle erwischt, dann kann es auch mal im Innenraum knarzen.
    (nicht vom Fahrwerk, sondern die Inneneinrichtung)

Ansonsten ein wirklich spitzenmässiges Fahrwerk, welches wesentlich belastbarer als das Originalfahrwerk ist.

Bei mir ist ein Komplettfahrwerk mit ca. 5cm Tieferlegung und Gasdruckdämpfern eingebaut. Alles komplett von Lorinser.

Diese Fahreigenschaften könnte Dir Thomas ebenfalls bestätigen, er hat zumindest die gleichen Federn wie ich eingebaut, allerdings noch mit Werksdämpfern. Das ist dann nicht ganz so hart, wie bei mir.

Mir machts nichts aus, ich bin sehr zufrieden. Das Werksfahrwerk ist viel zu weich und "schaukelig" gewesen. Da hatte ich auf der Sauerlandlinie immer Angst, aus der Kurve zu fliegen.

Gruß
    Tom

Senior Member

Standard

Ja das ist momentan auch mein Problem!
    ich habe zwar Tieferlegungsfeder von H&R drin,aber noch die originalen Stoßdämpfer.
    Das wird auch der Grund sein,das es manchmal schleift....werde aber nächste Woche ein AMG Fahrwerk einbauen lassen....wird ja bestimmt ähnlich wie Lorinser sein,was die Fahrwerksabstimmung anbelangt. LC-119.gif

Lass mich mal überraschen

Gruß Joshi
    CL 500,Bj.`98,soprano-puple,oriongraues Leder,20"Omega Fat Joes,top gepflegt

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

Diese Fahreigenschaften könnte Dir Thomas ebenfalls bestätigen, er hat zumindest die gleichen Federn wie ich eingebaut, allerdings noch mit Werksdämpfern. Das ist dann nicht ganz so hart, wie bei mir.
    jowoll so ist das beidedaumenhoch.gif .

der grund warum lorinser die dämpfer belassen hatte, war, dass mein auto ads hat und die federn extra für diese dämpfer von lorinser entwickelt wurden.

mir persönlich gefällt das so, weil ich der meinung bin, dass ein fahrwerk wo man beim nächsten schlagloch die zahnplombe verliert, in einer s-klasse nix zu suchen hat.

zum thema langzeithaltbarkeit (wurde vor kurzem schon mal im forum behandelt) kann ich über lorinser nur das allerbeste schreiben:

mein auto besitzt das fahrwerk sein km-stand : 0 bzw. seit 12/1991. die dämpfer sind immer noch original, schwitzen nicht einmal, die federn (ohne bruch !&#33 sind ebenfalls noch die ersten.

das auto hat jetzt immerhin schon ca. 240.000 km gelaufen, übernommen habe ich es mit 168.000 km.
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Senior Member

Standard

mir persönlich gefällt das so, weil ich der meinung bin, dass ein fahrwerk wo man beim nächsten schlagloch die zahnplombe verliert, in einer s-klasse nix zu suchen hat.
    Um Gottes willen, neeee......so ist das bei mir ja auch nicht. Das hatte ich im Manta...

Gruß
    Tom

Senior Member

Standard

Hab mir jetzt ein komplettes AMG-Fahrwerk günstig bei XBay ersteigert!
    Neu und original verpackt mit Rechnung vom Händler!
    Lasse es nächste Woche einbauen...und freue mich schon drauf!

hier ist noch eins zu verkaufen...wer eins sucht:

Artikelnr.180087649304 AMG Fahrwerk w140

MfG Joshi

Senior Member

Standard

servus,
    ich habe ein mae- fahrwerk. aber leider kann ich keine vor oder nachteile beschreiben da ich das originale nicht kenne.
    übermäßige nick beim bremsen oder seitenneigung habe ich nicht.
    das fahrwerk ist laut vorbesitzer 2000 reingekommen. nun habe ich es testen lassen mit dem ergebniss das es noch ca. 70-80% hat. (hatte da ich gleich neue stoßdämpfer eingebaut habe) ich hätte mir das ggf. sparen können denn einen großen unterschied konnte ich nicht feststellen.
    mfg erik
    CL 420 Bj 1996
    meiner ist 5,06m lang damit kann ich hier keinen beeindrucken...

Senior Member

Standard

So...nun ist es vollbracht.
    Das AMG Fahrwerk ist verbaut!Fährt sich super angenehm und das Auto ist nicht mehr so schwammig in den Kurven.
    Hatte mir es aber härter vorgestellt...bin aber positiv überrascht!
    Die alten H&R Federn waren nicht vergleichbar.

Leider habe ich bemerkt,das diverse Lenk-,Querstangen etc. austgetauscht werden müssen.
    Dies werde ich diese Woche auch noch in Angriff nehmen.

mfg joshi

+ Antworten

Lesezeichen