+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lackschutzfolie

Jörg H.
    Guest

Standard

Liebe Sternenfreunde !

Vor einiger Zeit sah ich im Fernsehen einen Beitrag über Lackschutzfolien. Diese sollen Steinschläge und Kratzer wirkungsvoll verhindern.

Angebracht werden sie nur an den "neuralgischen" - gefährdeten Bereichen (vorne, Schweller etc.).

Wer hat hier Erfahrungen ?

Sieht man die Folie ?

Wie lange hält es wirklich ?

Kosten (von bis) ?

Vielen Dank im voraus für Eure Infos !

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Diese Folie sieht man sehr deutlich. In Frankfurt gibt es mehrere Unternehmen, die diese Art Folie verklebt.
    Du bekommst die Folie auch farbig und kannst aus Deinem Blaubär auch einen Grünbär zaubern lassen.

Bei Polizeiautos und Taxis wird das oft so gemacht. Ansonsten ist die durchsichtige Lackfolie deutlich sichtbar. Es kann auch zu UV Verfärbungen bei Sonneneinstrahlungen kommen.

Für den Preis einer kompletten "Verkleisterung" kannst Du Deinen 140er fast lackieren lassen. Das kostet nämlich richtig viel Geld, kann dafür ohne Vorarbeiten durchgeführt werden (ausser waschen + polieren)

An den Rundungen und Kanten wird dann mit einem Heissluftfön die Folie angepasst.

Gruss
    Tom

Senior Member Avatar von Jochen

Standard

Moin !

Ich habe mal vor geraumer Zeit einen Bericht darüber in einer meiner vielen Autozeitungen gelesen.

Danach ist wohl das größte Problem, die Folie und vor allem die Kleberreste irgendwann wieder sauber herunter zu bekommen; je länger drauf, desto schwerer (trotz Einsatz von Heißluftpistole und Lösungsmitteln), bis hin zu massiven Lackschäden im Originallack.

Viele Grüße
    Jochen
    CL 600; EZ 03/98; brillantsilbermetallic; Leder schwarz/mittelgrau

+ Antworten

Lesezeichen