+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Automatikgetriebe Probleme

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Thomas!

nur hätte ich damals den kloß mit "scharfen s" schreiben sollen --> kloßtopf, habs aber einfach übersehen.
    Hier werden die Vorteile der Deutschen Schrift (Frakturenschrift) überdeutlich.
    Wir sollten in Frakturenschrift schreiben. Aber das können dann viele in den Nachbarländern/angrenzenden Ländern nicht lesen. Das war schon einmal ein Problem...

Klostopf
    Kloßtopf
    Was ist nun der Endbuchstabe des ersten Wortes dieses zusammengesetzten Wortes?

http://www.diaware.de/html/schrift.html
    hier:
    Die Trennung zwischen langem und rundem s wird vorgenommen, um semantisch (Bedeutung, Sinn) unterschiedliche Wörter auch graphisch (d.h. das geschriebene wort) unterschiedlich darzustellen. Als Beispiel wäre das Wort "Wachstube" zu nennen. Ist es nun eine "Tube für Wachs" oder eine "Stube für Wachpersonal"? Mit der heutigen Schrift ist der Unterschied nur im Kontext, also im Zusammenhang mit dem umgebenden Text, erkennbar. Im Gegensatz dazu erhalten in der deutschen Schrift diese Worte ein unterschiedliches Aussehen:
    Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Member

Standard

Hallo Leute.
    Vielen Dank für die tollen Infos. Ihr seid richtig gut !!!!! pash.gif
    Zu meiner Schande fahre ich den Dicken exakt 5 Jahre und hatte null Ahnung vom Getriebe. Auch die Sache mit dem "scharfen s" oder auch "sz" gefällt mir. Mein ganzes Leben lang schleppe ich nämlich ein "ß" mit mir rum. Lustig wird es immer bei Behörden im Ausland, z.B. NIF Nr. und Namen in Spanien.

Herzliche Grüsse
    Heinrich

Senior Member

Standard

Dem Wunsch nach einer Liste mit den Getriebekennzahlen und den damit verbundenen Empfehlungen für Reparaturen, möglichen Laufleistungen, Anfälligkeiten ist wahrscheinlich nicht nachzukommen, oder?

Gibt es das im S-Klasse Club? (Macht doch mal Reklame&#33 beidedaumenhoch.gif

Oder nur auf Anfrage an die Technikexperten?

P.S.
    1 . Warum konstruieren eigentlich die MB-Ingenieure eine Bremsschaltung, wenn die "beim ersten Benutzen gleich das Getriebe zerstört"? gruebel.gif
    2. Schon vor 2000 Jahren wurde einer ans Kreuz genagelt, weil er gesagt hat, wie toll das wäre, wenn die Menschen zur Abwechslung mal nett zu einander sein würden (frei nach Douglas Adams). Fände es toll, wenn einige zur Wiederauffrischung die NETiquette nochmal lesen würden. Sind zwar noch von Haribo; kann aber wohl nicht schaden!

Mit Sternengruss

Jens

"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."

"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht."

- Indische Sprichwörter -

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum
    S-Klasse-Club

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum W140-Stammtisch Middlfrangn

</span>
    [IMG][/IMG]
    Hier geht es zur Homepage von Jim Forgione: geballtes Wissen!
    Hier kein geballtes Wissen mehr!
    Aber hier nochmal!

Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of "World-wide Hall of Fame of Signatures"

Member Avatar von Slowfox

Standard

Hallo in die Runde,

Frage eins: Nö

Frage zwei: Wäre mal einen versuch Wert, gell Thomas. image050.gif

Ich denke ich halte mich jetz doch lieber zurück.

** grüße in die Nacht,

mfg
    Slowfox, Bernd
    der Slowfox, der Bernd

Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Privatperson schreibe und sich aus meinen
    Postings bzw. Stellungnahmen keinerlei Rechtsansprüche ableiten lassen.

Senior Member

Standard

...,.
    Geändert von general 500 (14. February 2010 um 16:21 Uhr)
    respektiere dann wirst auch du respektiert..respekterie nichts und niemanden dann erwarte nichts!

Mein Fahrzeug: SE500 Bj 1992

Senior Member Avatar von andy-cape

Standard

Hallo,
    eure Unterhaltung war recht amysant aber macht das Gehirn weich.

Soweit ich weiss kommt da infrage: Spiel am Bremsband zu gross. Dadurch wird der R Gang verzoegert eingelegt. So aehnlich hat es Jean beschrieben. Allerdings meint er B3 (ist es Bremsband 3?). Dichtungen am Steuerkolben - ja warum auch nicht.

Ich hatte hier schon mal einen Beitrag gelesen, dass sich der Besitzer des Wagens an die Verzoegerung gewoehnt hatte. Irgendwann mal ist eine Revision des Getriebes faellig.

Meine Kennnisse sind nur theoretisch - keine praktischen Erfahrungen mit den Automaten.
    Allerdings habe ich so ziemlich alles gelesen ueber das 722.3

Gruss
    Andy
    Der Vater der legendären W140 DVD
    S500 (lang), BJ 06/95, 4 Gang Auto 722.370, Motor M119.970 Apr 11: 210 000 KM

+ Antworten

Lesezeichen