+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schaut Euch Mal Den Mist An

Senior Member

Standard

Mir hat gerade direkt bei mir vor der Tür jemand mein en Dicken ein Stück weiter geschoben. War so eine Rotznase mit Papas Auto ca. 80 bei 30 erlaubten kmh. Ich will morgen gleich nach DC, kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte, was kann kaputt sein, was sagt eigentlich mein Getriebe zu so einer Aktion? Ich versuch mal Bilder dran zu hängen. Na, der Abend ist jedenfalls gelaufen.

Marcel

500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Senior Member

Standard

...

500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Member
    S 500 L; EZ 5/ 98

Senior Member Avatar von JürgenW

Standard

Hallo Marcel,

mein absolut tiefes Mitgefühl für Dich und Deinen Panzer

Das der Abend nun gelaufen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber da die gegnerische Vers. ja zahlen muß, hast Du wenigstens einen kleinen Trost...........

Nette Grüße,
    Jürgen
    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." Hau Ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut....

Senior Member

Standard

er dir..oder du ihm???
    auf den bildern schauts doch eher so aus..als wärst du ihm in die seite gedüst...
    oder ist er dir seitwärts reingeschlittert ??
    trotzdem eine üble sache...
    viel glück...
    ...Gruß...Otti

NO ONE LIKES US !!! WE DON'T CARE !!!

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Naja, Marcel, wenn er Dir mit 80 in den Rücken gefahren ist, dann ja sicher nicht gerade sondern seitlich versetzt. Dafür sieht das, was man auf den Bildern sieht, eigentlich noch ganz gut aus.

Aber, das Entscheidende spielt sich eh drunter und, falls die Feststellbremse nicht richtig fest war, eventuell im Getriebe ab. Und da bist Du sehr schnell am wirtschaftlichen Totalschaden.

Du brauchst sicher einen Anwalt und einen UNABHÄNGIGEN Sachverständigen, der den Schaden bewertet.

Viel Glück!
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

Also noch mal zum Verständnis, hier der Unfallhergang:

Mein Auto war ordentlich vor der Tür abgestellt, der Spinner wenn mann das erste Bild sieht von links, ist dann laut eigener Assage und der Polizei durch erhöte Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, ins schleudern geraten und hat sich in einem Graben direkt vorm Haus quer gestellt. Dort siet mann etwas 20cm tiefe Spuren, da hat er wohl die meisste Geschwindigkeit abgebaut. In der Stellung ist er gegen meinen geflogen und so zum stehen gekommen, direkt vor meiner Eingangstür. Ist laut den Bildern kaum zu glauben, hat sich aber leider genau so abgespielt. Die Herrschaftan von der Trachtengruppe haben auch nicht schlecht geschaut. Ich werde gleich noch mal Bilder machen, dann kann mann vieleicht mehr sehen, die werde ich heute Nachmittag nach der ersten Sichtung bei DC mal reinsetzen. Das mit dem Getriebe macht mir die meissten Sorgen, kann da noch jemand mehr zu sagen?

Marcel pappesaatt

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Ah jetzt versteh ich das...okay, dann wirst Du wohl eine neue Stoßstange und 'nen neuen Unterbau dafür bekommen. Eventuell noch eine Bodenwanne vorn.

Ja und dann das Getriebe??? Wie gesagt: sieht stark nach Gutachten aus. Mal sehen, was die Werkstatt sagt...

Gruß
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

SO, laut DC wird sich der Frontschaden bei ca. 2500-3000 Euros bewegen, wegen dem Getriebe habe ich morgen früh einen Termin beim Gutachter. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, das er in Parkstellung deutlich mehr nachrollt bzw. mehr bewegt werden kann als vorher . Die gegnerische Versicherung hat telefonisch Zweifel an der Notwendigkeit eines Gutachtens angemeldet, Begründung das Baujahr!!! Ist das der Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten? Anbei noch zwei Bilder bei Tag. Ist mir immer noch ein Rätsel, wie der ohne den komischen Blumenkübel zu berühren dahinter zum stehen gekommen ist

Ich hatte mein Auto vollkommen gerade und ca. einen Meter weiter vorne abgestellt.

Bitte keine Kommentare zu meiner Burg, ich bin noch beim Bauen

Marcel immer noch stinksauer

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Marcel !!!

Die gegnerische Versicherung hat telefonisch Zweifel an der Notwendigkeit eines Gutachtens angemeldet, Begründung das Baujahr!!!
    Sofort einen Anwalt !!! Der steht Dir in jedem Fall zu !!!!!!!!!&# 33;
    Ein Gutachter steht Dir bei der Schadenhöhe in jedem Fall auch zu !!! (ab ca. EUR 800,- Schadenshöhe)
    http://www.rechtsanwalt-eschle.de/Verkehrs...nfallrecht.html

Da ist typisch von der Versicherung !!! aufreger.gif
    Laß' dich nicht für dumm verkaufen.
    Du kannst auch zu DC gehen und mußt keinesfalls eine von der Versicherung vorgeschlagene Werkstatt nehmen (die dann für die Versicherung - billiger - arbeitet). Auch wenn man Dir erzählen will, daß bei einer Reparatur bei DC nicht alles bezahlt wird. Das ist Müll. (wird Dir auch der Anwalt sagen) Die wollen ggf. nur ihre billigere Werkstatt durchdrücken, um Kosten zu sparen.
    Die Versicherungssachbearbeiter/ - sachbearbeiterinnen ! haben in aller Regel keine Ahnung und sehen nur einen 14 Jahre alten Gebrauchtwagen. Die können den realen Wert eines gebrauchten, großen Mercedes (W 140) nicht einschätzen.

Hat der junge Fahrer einen Führerschein ? Bestand Verdacht auf Alkoholeinfluß ?
    Das ist immer sofort zu prüfen. Es verbessert die Situation als Geschädigter ggf. ungemein.

Aber wenn ein AT-Motor für EUR 4.000 - 6.000,- zu haben ist laugh.gif , kostet ein AT-Getriebe auch nur max. EUR 1.000,- - 1.500,- laugh.gif - somit kein wirtschaftlicher Totalschaden (EUR 3.000,- + EUR 1.500,-).
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=29428

Lohnt allerdings die Getriebereparatur, wenn die Frau ohne Öl durch die Gegend fährt ?
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=19683
    Zitat macelli/Marcel 10 October 8:34:10 2005
    Ich bin mit einer wunderbaren Frau veirheiratet, welch auch schon mal eine OZ-Futura viereckig gefahren hat, oder mit zu wenig Öl durch die Gegend gefahren ist,na und, was ändetrt das aber an unserer Beziehung?
    Zur Erläuterung (und ggf. zur Provokation - mein Beitrag [weiter oben in diesem Diskussionsstrang] auf den Du u. a. mit diesem Zitat geantwortet hast, hat mir einen [im nachhinein temporären] Forumsausschluß eingebracht - noch unter Forumsbetreiber Jürgen).
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=19678
    Aber dazu stehe ich ! Ich bin so !
    Ich helfe gern, setze jeden Smily bewußt, meine was ich sage und
    vergesse nie
    (im Guten wie im Schlechten).

Trotz allem hoffe ich, lieber Marcel, daß Dein Benz wieder vollständig, fachgerecht (und nicht nur zeitwertgerecht &#33 und zu Deiner vollsten Zufriedenheit repariert wird und daß Du auf keinerlei Kosten sitzenbleibst.

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

+ Antworten

Lesezeichen