+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Im Lager....mit Vielen Fragen

Member

Standard

N'abend zusammen,

kurzes zu meiner Person:
    ab 12/2006 stolzer Besitzer eines 98er Coupé (Bilder folgen). War ca. 1,5 Jahre auf der Suche bis ich ihn endlich gefunden habe. Ich bin wahrscheinlich ein eher untypischer Panzerfahrer mit 26 Jahren. Aber ich habe mich in das Coupé einfach verliebt. Da konnte ich nicht wiederstehen. Ich wohne derzeit in Stuttgart, komme aber ursprünglich aus Berlin. Ich arbeite bei einem namenhaften Automobilzulieferer im Einkauf.

Nach gründlicher Untersuchung (Checkliste, DEKRA-Siegel usw.) habe ich festgestellt, dass das Coupé "nur" drei Macken hat.

- Rost am Schweller vorn links im Anfangsstadium
    - knackende Fahrertür (wahrscheinlich die Aufhängung?)
    - und - etwas schwer zu beschreiben - die Elektrik beim Einlegen des Rückwärtsgang scheint einen Wackler zu haben

Da ich ihn saisonal anmelde, habe ich noch genügend Zeit mich darum zu kümmern. Mich interessiert aber, ob von euch jemand mit diesen Kleinigkeiten auch zu tun hat/hatte und was ihr da gemacht habt (spez. die Elektriksache).
    Ich durchstöber schon eine ganze Weile das Forum nach Lösungen, bisher aber ohne Erfolg. Wäre schön, wenn man sich meiner annehmen könnte

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Gruß Chris
    Gruß aus Stuttgart
    Chris

'98 CL500
    '01 Civic EJ6 Coupé

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

willkommen im forum !!

- und - etwas schwer zu beschreiben - die Elektrik beim Einlegen des Rückwärtsgang scheint einen Wackler zu haben
    wie äußert sich den dass ??? wackler in der elektrik huh.gif ?? wird der rw- gang nicht sofort eingelegt oder gehen die rückfahrscheinwerfer nicht an, oder .... ?
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Member

Standard

Hallo,

der rw gang geht schon rein. Allerdings hat der in der "R" Stellung etwas Spiel, so dass hier das PTS-System und die Rücklichter manchmal an- und ausgehen, wenn man den Wahlhebel bewegt. Ist das normal?

gruß
    chris
    Gruß aus Stuttgart
    Chris

'98 CL500
    '01 Civic EJ6 Coupé

Senior Member
    Erfinderstadt des Automobils (nein, nicht Detroit ihr Freaks.. Mannheim!)

Standard

Originally posted by Chris_3380@19 December 19:26:07 2006

- knackende Fahrertür (wahrscheinlich die Aufhängung?)
    Hallo Chris,

erstmal herzliches willkommen und Glückwunsch zu deiner neuen Liebe!

Das knacken der Tür wird von deinen 3 beschriebenen Problemen das kleinste sein. Ist in aller Regel lediglich das Fangband. Kannst Du mit minimalem Aufwand in aller Regel problemlos selbst austauschen. Kostet wenig und dich berufsbedingt wahrscheinlich (und hoffentlich) noch weniger.. LC-110

Das elektrische Problem müsstest Du noch ein bißchen verifizieren, so hört sichs zunächst wirklich nur nach einem Wackler/ losem Stecker o.ä. an. Mal auf der Bühne von unten schauen..

Gruss Uwe
    Papamobil= S 320 / 8.93, blauschwarz, ~454.000 KM, Erst-Motor (Stand 05. 09.), 5-Gang Automat, ESSD, Klima, Leder, Wurzelnuss, 4x Sitzheizung, Standheizung, Fondklima, el. Heckrollo, eSitze, Multikontur, 3fach Memory m. Spiegel + Lenksäule, 2x Armlehne mit Fach, Servoschließung, IR, Alarm, WFS, WischWasch, Niveau, Parameterlenkung, Heckdeckelzusatzsicherung, Becker-Mexico 2000 mit Wechsler + Bose Soundsystem, Motorola D1, 18" Zoll Lorinser mit 255er bzw. 235er WR auf 6Loch, abnehmb. AHK. , nachgerüstetes EGS-System = EURO II. Verbrauch: 11,5 bis 16 ltr., Zustand: 3- 4 also rollende Restauration. Aber wird wieder. Hoffentlich..

+ PM 2 = S320 W220 /05.01, brillantsilbermetallic, ~170 TKM (Stand 01.09), Verbrauch 9 ~ 11 ltr.
    + S320 W220 /09.99, dunkelblaumetallic, ~ 180 TKM
    + 280E W114 /05.73, bauerngrün, Restaurierungsobjekt

Member

Standard

Hallo,

Fangband, ok. Werde mich mal darum kümmern.
    Zur Elektrik werde ich wahrscheinlich nicht viel selbst machen können.
    Ich nehme an, dass es einen Kontaktschalter irgendwo am Wahlhebel gibt, wenn der auf R steht. Abnutzungserscheining? Hmmm.....

Danke für eure Hinweise.

Gruß
    Chris
    Gruß aus Stuttgart
    Chris

'98 CL500
    '01 Civic EJ6 Coupé

Senior Member

Standard

Hallo.

Wieviel KM hat dein Coupe schon runter?

MFG Joshi
    CL 500,Bj.`98,soprano-puple,oriongraues Leder,20"Omega Fat Joes,top gepflegt

Member

Standard

hallo,

136kkm. Noch nicht sooo viel, für einen V8 oder?

Gruß
    Chris
    Gruß aus Stuttgart
    Chris

'98 CL500
    '01 Civic EJ6 Coupé

+ Antworten

Lesezeichen