+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reifen Für W220 (?)

Member

Standard

Hätte in Österreich, Raum Linz, Winterreifen Michelin Pilot auf Alufelgen günstig abzugeben, Dimension 225/60 R 16 98, ET 35, Reifen haben ca. 7 mm Profil.
    Hat mir der Vorbesitzer meines W 140 mit dem Auto verkauft, ich habe damals übersehen, dass die nicht passen...!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-17-1160754891.jpg‎  
    500 SEC (also eigentlich S 500 Coupé, aber mir gefällt die alte Typologie besser), Bj. 94, knapp 100.000 km, wunderbares Auto, aber leider nicht immer ganz defektfrei ;-)

Senior Member

Standard

Hi,

kennst du die DOT-Nummer? Wieviel willst dafür haben?

Danke & Gruss Robi image047.gif

Member

Standard

Hi Robi!

Sorry für die späte Antwort, war aber auf Uuuuurlaub *gggg*!
    Hat sich insofern erledigt, als die Dinger wider Erwarten wunderbar auf den W 140 passen...!

Lg, Ralf
    500 SEC (also eigentlich S 500 Coupé, aber mir gefällt die alte Typologie besser), Bj. 94, knapp 100.000 km, wunderbares Auto, aber leider nicht immer ganz defektfrei ;-)

Senior Member
    Erfinderstadt des Automobils (nein, nicht Detroit ihr Freaks.. Mannheim!)

Standard

Originally posted by Rotervogel@11 November 17:05:29 2006

Hat sich insofern erledigt, als die Dinger wider Erwarten wunderbar auf den W 140 passen...!

Lg, Ralf
    Hallo Ralf,

lass´ dich da nicht täuschen! Ich hatte kürzlich auch vorübergehend 225er Winterreifen von unserem W 220 ausgeliehen.

Im Normalbetrieb wirklich kaum zu merken, aber wenn´s drauf ankommt fehlen die 20 mm "Radiergummi" pro Achse doch ganz schön - und das schon ohne Winter und Frau Holle..

Ich hab´ hier in der Nähe einen Bahnübergang den ich meistens ziemlich scharf anbeschleunige bevor er wieder stundenlang zu ist. Unmittelbar danach gehts dann 90° Grad rechts. Sieht mit unserem Schiff etwas spektakulär aus - geht aber mit einem Finger, klar.

Ging mit den 225ern auch - vorne.
    Hinten stand ich dafür auf der (Gott-sei-dank leeren..&#33 Gegenspur!
    Das ganze Auto hats bei gleicher Fahrweise(&#33 um knapp 1.80 m radierend versetzt..
    image071.gif

Gruss Uwe
    Papamobil= S 320 / 8.93, blauschwarz, ~454.000 KM, Erst-Motor (Stand 05. 09.), 5-Gang Automat, ESSD, Klima, Leder, Wurzelnuss, 4x Sitzheizung, Standheizung, Fondklima, el. Heckrollo, eSitze, Multikontur, 3fach Memory m. Spiegel + Lenksäule, 2x Armlehne mit Fach, Servoschließung, IR, Alarm, WFS, WischWasch, Niveau, Parameterlenkung, Heckdeckelzusatzsicherung, Becker-Mexico 2000 mit Wechsler + Bose Soundsystem, Motorola D1, 18" Zoll Lorinser mit 255er bzw. 235er WR auf 6Loch, abnehmb. AHK. , nachgerüstetes EGS-System = EURO II. Verbrauch: 11,5 bis 16 ltr., Zustand: 3- 4 also rollende Restauration. Aber wird wieder. Hoffentlich..

+ PM 2 = S320 W220 /05.01, brillantsilbermetallic, ~170 TKM (Stand 01.09), Verbrauch 9 ~ 11 ltr.
    + S320 W220 /09.99, dunkelblaumetallic, ~ 180 TKM
    + 280E W114 /05.73, bauerngrün, Restaurierungsobjekt

Jörg H.
    Guest

Standard

Tja, da sieht man es einmal wieder:
    Seriengröße und nochmal Seriengröße (235/60 R 16 100) !!!
    Die Reifenbreite ab Werk hat schon viele gute Gründe (wenn sie auch immer letzendlich "ein Kompromiß zwischen verschiedenen Eigenschaften" ist).
    Wobei der 225 zum 235 doch nur 10 mm weniger Breite hat ?!

sieh auch hier Abrollumfang:

http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=13510

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member
    Erfinderstadt des Automobils (nein, nicht Detroit ihr Freaks.. Mannheim!)

Standard

Originally posted by Jörg H.@12 November 13:54:55 2006

Wobei der 225 zum 235 doch nur 10 mm weniger Breite hat ?!

Jörg H. und Blau Bär
    Hallo Jörg..

sehr aufmerksam - wer postet bei euch Sonntags, Du oder Blaubär ??

Wenn er: Geh´ mal an deine (Eiche rustikal?)Schreibtischschublade, lass den mitsubishi-Taschenrechner links liegen und hol´ den schweren deutschen Rechenschieber raus.

Damit soll Blaubär mal unter deinem strengen Geäug nachrechnen was 10mm pro Reifen bei zwei Reifen pro Achse "so ungefähr" ausmacht. wacko.gif

Aber vielleicht bezog sich der Kommentar aus Auto, Motor, Sport seinerzeit ja konkret auf deinen blauen Lebenspartner als es hieß: "Man hat dem Dicken das Tanzen auf Zehenspitzen beigebracht.." ?

Schau doch heimlich mal nach ob Blaubär in freier Wildbahn auch wirklich auf allen Vieren rennt - vielleicht läuft er ja bloß auf einer Seite, dann stimmts fast wieder

Restsonntäglichen Gruss an euch beide, Uwe + Papamobil
    Papamobil= S 320 / 8.93, blauschwarz, ~454.000 KM, Erst-Motor (Stand 05. 09.), 5-Gang Automat, ESSD, Klima, Leder, Wurzelnuss, 4x Sitzheizung, Standheizung, Fondklima, el. Heckrollo, eSitze, Multikontur, 3fach Memory m. Spiegel + Lenksäule, 2x Armlehne mit Fach, Servoschließung, IR, Alarm, WFS, WischWasch, Niveau, Parameterlenkung, Heckdeckelzusatzsicherung, Becker-Mexico 2000 mit Wechsler + Bose Soundsystem, Motorola D1, 18" Zoll Lorinser mit 255er bzw. 235er WR auf 6Loch, abnehmb. AHK. , nachgerüstetes EGS-System = EURO II. Verbrauch: 11,5 bis 16 ltr., Zustand: 3- 4 also rollende Restauration. Aber wird wieder. Hoffentlich..

+ PM 2 = S320 W220 /05.01, brillantsilbermetallic, ~170 TKM (Stand 01.09), Verbrauch 9 ~ 11 ltr.
    + S320 W220 /09.99, dunkelblaumetallic, ~ 180 TKM
    + 280E W114 /05.73, bauerngrün, Restaurierungsobjekt

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Uwe und Papamobil !

beidedaumenhoch.gif image059.gif Hervorragender Beitrag !!!

Du liest (alle ?) meine Beiträge sehr genau und hast ein sehr gutes Gedächtnis. respekt.gif

10 mm pro Seite sind natürlich auf beiden Seiten 20 mm. finger020.gif

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

+ Antworten

Lesezeichen