+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nimmt Kein Gas An (ruckelt) !

Junior Member

Standard

nun muss ich mal was dazu sagen, seit gestern ist mir beim fahren aufgefallen,das wenn ich ganz normal gas gebe,nimmt er es nicht an und ruckelt und will dann sterben (ausgehen ) bei dem letzten werkstattbesuch hatte man mir mitgeteilt das der luftmengenmesser kaputt ist.

dadurch knallt der wagen auch auch wenn ich auf der autobahn bin so bei tempo 190 Km/h hat der luftmengenmesser damit zutun ?

der nimmt dann auch kein gas an und ruckelt nun ist er beim boschdienst

kann mir jemand zum luftmengenmesser sagen ? oder ob jemand auch solche probleme hat ???

Mein Auto ist ein S-320

bitte um Hilfe sonst will ich ihn nicht mehr haben :-(

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Helfen kann ich nicht, aber wenn Du Dein Auto herschenken willst, nehme ich es :P

Nun mal im Ernst, Luftmengenmesser ist nicht so falsch, oder Lamda, oder Zündung, oder Steuergerät...... oder....

Also eine genaue Diagnose ist nur mit Fehlerspeicher auslesen machbar.
    Das Ruckeln, besonders beim Gasgeben hört sich stark nach zu fettem Gemisch an, doch da die guten alten Vergaser ja selten geworden sind muss es was elektronisches sein, also hilft wirklich nur Fehlerspeicher auslesen.

Den Luftmengenmesser gibt es bei mercedes, dort habe ich ihn gekauf und da ist er richtig teuer. Günstiger bkommst Du ihn (wie ich leider erst anschliessend herausgefunden habe) anderswo. Mailadresse eines Händlers habe ich Dir per PM geschickt.
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

+ Antworten

Lesezeichen