+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kauf Eines S 300 Td

Member

Standard

Originally posted by Lothar-Pierre@14 June 12:01:16 2006
    Ich würde bei Ossifahrzeugen ebenfalls vorsichtig sein (da gibt es Gründe).

Andreas

Nun regt Euch nicht auf, ich darf soetwas sagen.

Nach 16 Jahren wohnen, leben und arbeiten in Mecklenburg/Vorpommern bin ich als gebürtiger Hamburger "eingeossit". Und in meinem Freundeskreis (95% Ossis)sage ich noch ganz andere Sachen. Mein Sohn ist eine West/Ostdeutsche Coproduktion und meine jetzige Lebensgefährtin ist auch Ossi.

Wie gesagt - ich darf das. Vor allem deshalb, weil Ossis und Wessis sich in ihren jeweiligen Eigenarten in nichts nachstehen - sie sind eben nur anders zum Brüllen. Wenn ich mit meinen Hamburger Freunden zusammen bin, trete ich auf als der "Ost-Missionar". Es ist manchmal unglaublich wie wenig der Westen über das ehemals andere Land weiß /- um als Beispiel nur einmal die Vorpommerschen und Polnischen Ostseetraumstrände zu nennen. Das gibt es in ganz Europa nicht noch einmal.

Lothar-Pierre habe ich nur Tips gegeben, die aus meiner Erfahrung gewachsen sind. Ich bin privat hier und muß insofern nicht diplomatisch sein. Ihr werdet mich allerdings nie dabei erwischen, daß ich jemanden beleidige - das ist schlicht nicht meine Art.

Gruß, Andreas
    S 300 Diesel, EZ. 5/98, silber met.
    231A LEDER NAPPA SCHWARZ / ANTHRAZIT, 220 PARKTRONIC-SYSTEM, 241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY, 242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY, 260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL – WEGFALL, 273 TELEFON-VORRUESTUNG NETZ D – HANDY, 289 HOLZ-/LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALT-/WAEHLHEBEL, 354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ, 412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG, 441 LENKSAEULE EINSTELLBAR, 501 AUSSENSPIEGEL LI U. RE MIT MEMORY, 510 RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER), 540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER, 550 ANHAENGEVORRICHTUNG, 600 SCHEINWERFER – REINIGUNGSANLAGE, 612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR, 649 LEICHTMETALLRAEDER 6-LOCH, 731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS, 810 SOUNDSYSTEM BOSE, 819 CD-WECHSLER, 872 SITZHEIZUNG FONDSITZ LI UND RE, 873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS, 883 SERVOSCHLIESSUNG

Senior Member

Standard

moin

ich streite nich... pash.gif

das sollte nur mal ein ende haben...

ich kaufe dort wo es das gibt was ich will.

noch was ich bin aus nem ländlichen gebiet und kann mich nicht unbedingt beklagen.

ttzzz Deutschland!

mfg erik
    CL 420 Bj 1996
    meiner ist 5,06m lang damit kann ich hier keinen beeindrucken...

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Ich kann nur sagen: Fahrt mal in Ostdeutschland in ländliche Gebiete und seht Euch die Straßen an. Ich nehme an, auch Leute, die in Ostdeutschland eine gewisse Wertigkeit für Ihr Fahrzeug empfinden, können nicht nur über neu errichtete Autobahnen fahren !!!
    dann komm mal zu uns ins Schwabenland, da wo die S-Klasse herkommt.. ich kann Dir da Strassen zeigen, die hast Du in der tiefsten Puszta nicht erwartet.

Und da ich sehr viel im ländlichen Raum herumholpere weiss ich was da alles kaputtgehen kann. ich hatte mal einen Ford Scorpio bei dem war der Lack dort wo die Türgummis aufliegen durchgescheuert.. von endlossen Fahrwerksreparaturen bei all meinen Autos will ich erst garnicht anfangen. Ich muss aber sagen, bisher steckt mein Dicker die holperei ganz gut weg ich bin wirklich sehr von der Robustheit um vom Kofort begeistert..

Also nicht über die Ossis und deren Strassen schimpfen hier in der Heimat der S-Klasse ist es auch nicht besser.. aber die dicken stecken das schon weg. Wiel wichtiger beim Kauf ist ein allgemein guter Pflegezustand und vorallem ein gut gewarteter motor, der auch artgerecht benutzt wurde....

Ob das mit den schlechten strassen hier wohl daran liegt, dass das Geld für den Strassenbau in den Osten ging gruebel.gif
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Member

Standard

jetzt scheint die Besteuerung klar zu sein:
    spiegel.de
    S 500 L; EZ 5/ 98

Senior Member

Standard

...und unsere Regierung wundert sich noch, daß unsere Arbeitsplätze nach Rumänien und in die Slowakei (etc.,etc.) abwandern - und die deutschen Arbeitslosen hier bleiben...

Mit Sternengrüßen

Nicolai
    W140,S320 aus 1.Hand mit echten 30423km...zur Überbrückung nun nach W115 und W123 ein 18Jahre alter W124 mit 144000km...z.Z. noch Toyota Supra Turbo Targa in 2.ter Hand für den Sommer , Jeep Cherokee 4.0 für den Winter und Nissan Sunny+Micra zum Privatgebrauch... Dazu noch Dailys,Ducatos,Doblo und Scudos für den Alltag...

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

.... wenn ich sowas lese, wie hier im spiegel, bekomme ich wut. wallbash.gif

meine wörter die ich tatsächlich dafür finden würde, schreibe ich lieber nicht, denn die sind nicht "salonfähig" .

ich vermute, dass nutzer von autogas mit einer ähnlichen "verfahrensweise" dieser lumpen von der spree konfrontiert werden. soll heissen: alle rüsten für teuer geld fein um und wenn genügend "kühe zum melken auf der weide" stehen, wird gemolken, dann aber richtig !
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Member

Standard

Hallo Leute,

ich bin nun schon seit über 10 Jahren KFZ-Händler und habe wirklich schon überall in Deutschland meine Autos geholt. Ich kann euch sagen Schrott und Idioten gibts überall sowie nette zuverlässige und ehrliche Leute auch überall zu finden sind. Man kann es nicht differenzieren wo die Leute schlechter drauf sind. Ich persönlich hatte meine schlechtesten Erfahrungen bisher immer im Raum Münster und in München. Kann Zufall sein, muß aber nicht.

Zum 300er Turbodiesel:

Ich habe den Motor mit 177 PS ca. 2,5 Jahre und 70 000 Kilometer in einem E 300 TDT gefahren. 80 % davon mit purem Rapsöl. Ich habe hierfür nur einen Wärmetauscher für 25 Euro verbaut und sonst nichts. Beim PÖL Betrieb ist es so daß die ein oder andere Dichtung kommen wird. Wenn mann sich auskennt oder selber schrauben kann ist das kein Problem. Wenn nicht wirds teuer. Die Werkstätten halten auch fast alle nichts von PÖL und labern daher die Kunden voll von wegen "schlecht für den Motor" und so. Wer sich das also geben will soll es einfach mal probieren. Wenn man also nicht selber Hand anlegt lohnt sich ein PÖL Umbau, evtl. mit 2 Tanksystem oder ähnliches nur ab ca. 50 TKM pro Jahr. Es werden Kosten entstehen weil die Dichtungen an der Einspritzpumpe undicht werden (zu 100 %), der Tank wird leicht verkleben und die Tankuhr funktioniert irgendwann nicht mehr richtig. Für PÖL muß man definitiv Fan sein. Andernfalls lässt man es nach 6 Monaten gut sein. Wer pflegeleicht und günstig Autofahren will muß mit Gas fahren. Das ist sogar noch günstiger als PÖL und in jedem Fall nicht so reparaturanfällig.

Viele Grüße

Tobi
    So muß es hinterm Haus aussehen damit man(n) gut schläft:
    http://img162.imageshack.us/img162/8325/img05675px.jpg

Senior Member

Standard

Originally posted by thomasS@29 June 9:25:25 2006
    .ich vermute, dass nutzer von autogas mit einer ähnlichen "verfahrensweise" dieser lumpen von der spree konfrontiert werden. soll heissen: alle rüsten für teuer geld fein um und wenn genügend "kühe zum melken auf der weide" stehen, wird gemolken, dann aber richtig !
    Die Verlängerung der Steuerermäßigung für Gas von 2009 auf 218 steht gerade heute im Bundestag auf der Tagesordnung. Mal schaun was raus kommt finger020.gif

Gruß Marcel finger020.gif
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Jörg H.
    Guest

Standard

Hallo Ihr "Narren" (steht in Anführungszeichen &#33 !

Ihr vergeßt zu schnell !!!!!!!!!&# 33;

siehe hier
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=15597

siehe hier
    Zitat:
    Jörg H. 24 May 14:04:01 2005
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=15638
    (Link zum Zitat)
    Bitte achten Sie auf den vorletzten Absatz, erster Satz im folgenden Zitat !!!

@ Helmut

QUOTE*
    Wenn Du wirklich der Meinung bist, daß die Wahlen in diesem Land nicht ordnungsgmäß ablaufen, dann leg die Fakten auf den Tisch, aber lass die Andeutungen, die Nichts aussagen.

Das Wahlen nicht ordnungsgemäß ablaufen habe ich nicht gesagt.
    Nur das keiner mehr den Karren aus dem Dreck bekommt.

>>> Es wurde einmal zum Thema Volksabstimmmung gesagt (führende Politiker), über was nicht per Volksabstimmung abgestimmt werden darf: Staatfinanzen, Todesstrafe und... >>>

siehe hier:
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=15466

Die Ursachen hat Baba / Fritz (z. T.) genannt.

Alle heutigen Politiker (gleich welcher Coleur) arbeiten primär - gegen das Wohl der Deutschen Nation und für...

http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=14954
    und hier:

http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=14946

Es gibt volkswirtschaftliche Beispiele, da wurde gleichzeitig die Arbeitslosigkeit signifikant abgebaut, das Volkseinkommen erhöht, die Auslandsverschuldung abgebaut und und und

Aber dann müßten Fachleute heran und keine Nichtskönner, Lobbyisten und Postenschacherer.
    Vor allem dürfte das Geld nicht ins Ausland fließen. Aber wieviel fließt ins Ausland ? siehe meine Links oben

Lieber Helmut, wenn Du jetzt wieder sagst da wäre nicht fundiert genug, ein ganz kleines Beispiel von vielen - "Luxemburger Abkommen" 50er Jahre -. Der damalige Finanzminister wollte (mehrmals) zurücktreten, da es nicht finanzierbar wäre. Größte Nettozahler der EU... Ausplünderung von Deutschland unter dem Deckmantel der Liberalisierung... Da hat der Müntefering gar nicht so ganz unrecht, wenn man weiß wie (u. a.) Hedgefonds arbeiten....
    (Sehr subjektiv: Ich bekenne mich z. T. als Münteferingfan, obwohl ich seiner politischen Partei/Richtung eigentlich fern stehe.)
    Wenn ich jetzt alles ? aufführe für das Deutschand zahlt, wird es zu lang. Vieles darf auch nicht an die Öffentlichkeit, sickert aber doch hin und wieder durch.

Weil viele Unwahrheiten in Deutschland sind gesetzlich geschützt ... separates Thema. Das werde ich jetzt nicht weiter erörtern.
    a) Es "zerfleischen" mich dann alle wieder. (amerikanische, englische Quellen, nachlesbare Verträge etc.)
    b ) zu sehr off topic

QUOTE*
    Deswegen kommt auch mit Sicherheit die Mehrwertsteuererhöhung,...

Soviel zum Thema "Volkseinkommen erhöht" mit Auswirkungen auf unsere "tolle" Binnennachfrage.

Daher sollte der nächste Wahlschein nicht unbedingt aus Papier sein....
    Wenn die "etablierten Parteien" - andere kommen eh nicht heran; ist Utopie - so weiter machen und das werden sie, egal wer herankommt !!!!
    Dann hebt bitte diese Zeilen auf...

So jetzt bekommt "der böse Hund des Forums" wieder Prügel** !

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär
    Auch die Links im Zitat beachten.

Dieses noch:
    http://community.forenshop.net/forums/inde...indpost&p=21762

Bevor jetzt hier einer "die große Löschwut" bekommt; die Zitate stehen seit Jahr und Tag im Forum...!

Dieses Volk brauch Voltax in unglaublichen Mengen. "Fördert Merkfähigkeit und Denkvermögen. Voltax Gehirn-Nerven Tonicum Kapseln "

Viele Grüße
    Jörg H. und Blau Bär

+ Antworten

Lesezeichen