+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verbrauchsanzeige

Junior Member

Standard

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: die Verbrauchsanzeige geht nach dem Anlassen (bei warmem und kaltem Motor) in die Endstellung (also über 20 l) und bleibt dort auch nach dem ersten Gangwechsel einige Sekunden. Bei niedrigen Geschwindigkeiten (60 - 70 km/h und etwa 1200 Umdrehungen) oder bei leichtem Gasgeben (von etwa 1500 auf 2000 Umdrehungen) dasselbe. Fahrzeug ist ein 500 L (Bj. 95), Verbrauch ist (bis jetzt) noch nicht gestiegen (10 - 11 L bei konstant 100 - 120 km/h). Kommt das jemandem bekannt vor?
    Grüße
    Peter

Senior Member

Standard

Welche Verbrauchsanzeige?? huh.gif

Mit Sternengruss

Jens

"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."

"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht."

- Indische Sprichwörter -

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum
    S-Klasse-Club

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum W140-Stammtisch Middlfrangn

</span>
    [IMG][/IMG]
    Hier geht es zur Homepage von Jim Forgione: geballtes Wissen!
    Hier kein geballtes Wissen mehr!
    Aber hier nochmal!

Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of "World-wide Hall of Fame of Signatures"

Senior Member

Standard

Originally posted by JP@30 May 8:44:27 2006
    Welche Verbrauchsanzeige?? huh.gif
    in dem kombiinstrument mit motoröldruck und kühltemperaturanzeige...
    links neben dem geschwindigkeitsmesser..
    mit freundlichem Gruß
    Rita

Senior Member

Standard

Ach die&#33; Hatte ich auch verständlichen Gründen verdrängt&#33; :P

Na, das ist so wie oben beschrieben. Sie zeigt Dir eigentlich nur bei konstanter Fahrt den momentanen Durchschnittsdurst, ...äääh, -wert an&#33;

Für genauere Information musst Du den Reiserechner haben (hat den mal einer nachgerüstet? Würde mich interessieren, periphär&#33 oder die übliche Rechnung mit verbrauchtem Sprit und gefahrenen km machen.

Wo kommscht eigentlich her?

Mit Sternengruss

Jens

"Der Wissende weiß und erkundigt sich, aber der Unwissende weiß nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll."

"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht."

- Indische Sprichwörter -

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum
    S-Klasse-Club

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier geht´s zum W140-Stammtisch Middlfrangn

</span>
    [IMG][/IMG]
    Hier geht es zur Homepage von Jim Forgione: geballtes Wissen!
    Hier kein geballtes Wissen mehr!
    Aber hier nochmal!

Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of "World-wide Hall of Fame of Signatures"

Senior Member

Standard

Originally posted by JP@30 May 11:13:22 2006

Für genauere Information musst Du den Reiserechner haben (hat den mal einer nachgerüstet?
    Ich glaube ja, gukst du hier:

http://community.forenshop.net/forums/inde...t=0&#entry23256

Ein paar Einzelheiten würden mich da auch mal interessieren. Vieleicht rückt Thomas damit raus :P

Gruß Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

Ein paar Einzelheiten würden mich da auch mal interessieren. Vieleicht rückt Thomas damit raus

---&#62; aber klar doch &#33; ich hab den jp schon `ne pm geschickt, wenn es gewünscht wird, könnte ich hier mal ne kleine "abhandlung" schreiben, obwohl ich es lieber jeden, den es interessiert, telefonisch erklären würde.

ist hald sonst viel text &#33;
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Senior Member

Standard

Also mich würde es sehr interessieren und ich würde dich wenns recht ist deswegen mal anrufen, das währe etwas, was ich nachrüsten würde. Ich hatte für das Fach immer noch einen Monitor im Hinterkopf aber durch die die neue UMPC Lösung ist das alles hinfällig. Mit so einem Teil sind alle meine Bedürnisse :P abgedeckt. Siehe z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Würde mich freuen, wenn du mir mal deine Nummer zukommen lassen würdest.

Gruß Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

+ Antworten

Lesezeichen