+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Schaltplan Für

Senior Member

Standard

Mototkabelbaum 500er M119. Kann mir den jemand zumailen bzw. gibts den irgendwo im Netz. Ich würd mich freun, wenn sich jemand findet unsure.gif

Gruß Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Administrator Avatar von Bernard 6.9

Standard

Hallo Marcel,

einen Schaltplan speziell nur für den Kabelbaum gibt es leider nicht, da die Schaltpläne in Funktionsgruppen unterteilt sind, also in ettlichen Schaltplänen verteilt ist.

Wozu brauchst Du einen Schaltplan für den Motorkabelbaum??

gruß

Bernard
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm, Farbe 040
    - W140 S600 Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 7.4 S, ca. 600 PS, Farbe 744
    - W140 600SE Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9, 509 PS
    - W124 E500 Limited Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V8 6.0, 408 PS, Bj. 1995, Farbe 744
    - R129 600SL Brabus Fahrzeug mit Hubraummotor V12 6.9 S, 540 PS, Farbe saphirschwarzmet.
    - W124 500E Serie
    - W201 190E 2.5-16 EVO I

Senior Member

Standard

Originally posted by Bernard 6.9@30 March 9:56:06 2006
    Wozu brauchst Du einen Schaltplan für den Motorkabelbaum??

gruß

Bernard
    Genau, den meine ich. Der ist wohl auch bei mir "etwas" marode. Hat mich schon der Gasumbauer drauf aufmerksam gemacht. Nun soll meiner rapariert oder erneuert werden je nach Zustand. Dafür bräuchte ich den Schaltplan. Vieleicht kann mir den jemand zumailen, das würde mir sehr weiter helfen.

Gruß Marcel
    500SE Bj.92 bornit, Leder schwarz, 2xMemory,IR,SD,el-Heckrollo, Bose und noch ein paar nette Sachen, leider ohne Sitzheizung hinten dann währe er für mich perfekt.

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Tausch die Kabel doch "Stück für Stück", dazu brauchst Du keinen Schaltplan.
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member

Standard

Das war so mein Gedanke, ich hätte vorher halt doch ganz gerne einen Schaltplan gesehen un zu wissen was für Querschnitte usw. Naja, vieleicht findet sich ja noch jemand, der mir das mal zumailt

Gruß Marcel

Senior Member

Standard

Hat sich bis heute tatsächlich niemand durchringen können mir mal den passenden Schaltplan zukommen zu lassen obwohl es für einige hier sicher nur ein paar mal mit dem Zeigefinger wackeln gewesen währe. Ich wollte einfach mal kund tun, das ich darüber ziemlich enttäuscht bin, tolle "community"

Marcel

Senior Member

Standard

.... liegt wohl daran, daß diese Pläne nicht so einfach herumliegen. So weit ich weiß gibt es auch nur schwer nachzuvollziehende Stromlaufpläne, die aber auch den Werkstätten nicht frei und voll zur Verfügung stehen.
    Die ersten Jahrgänge hatten übrigens im Bereich des Motorraumes oft Probleme mit brüchiger Isolierung. In späteren Baujahren ist man auf Kabel mit Silikon-Isolierung ausgewichen. Die hohen Motorraumtemperaturen erfordern hier besondere Kabel.

Gruß
    Blacky
    vormals: 220 S/57, 230/66, 280 S/71, 280 SE/73, 280 SE/74,
    S 350 TD EZ: 1996, 248.000km (Auto ist leider 8/2003 nach Unfall verstorben)

heute: S 211.216 (E 270 CDI)

Senior Member

Standard

So, habe nun deit ein paar Wochen einen neuen orginal Kbelbaum drin. Mein KFZ-Elektriken hätte mir den alten zwar erneuert, das währe aber auch kaum günstiger gekommen. Entäuschend ist allerdings die Qualität des neuen gegenüber die des alten. Made in Poland "natürlich" und auf Grund des äusseren Anscheins nicht sonderlich vertrauenserweckend. Aber nagut, ich hab ja keine Ahnung, es bleibt die Hoffnung, dass ich mich irre. Nun ist jedenfalls auch die Elektrik des Gasumbaus fachlich in Ordnung :P
    Es bleibt der Entschluss,nur noch dann "orginal" Mercedes-Ersatzteile zu kaufen, wenns auf dem freien Markt keine Alternative gibt, es sei denn die besinnen sich und bauen wieder die Qualität wie zu Lebzeiten des 140er.

Gruß Marcel

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Originally posted by marcelli@19 May 14:21:22 2006
    Es bleibt der Entschluss,nur noch dann "orginal" Mercedes-Ersatzteile zu kaufen, wenns auf dem freien Markt keine Alternative gibt, es sei denn die besinnen sich und bauen wieder die Qualität wie zu Lebzeiten des 140er.
    Da kann ich Dich gut verstehen... appl.gif

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

+ Antworten

Lesezeichen