+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Esp Geht Ständig Aus

Senior Member

Standard

hatte schon mal jemand das problem das sich während der fahrt ständig das esp und das abs ausschaltet?
    wenn ja wie habt ihr das behoben?
    mfg erik
    CL 420 Bj 1996
    meiner ist 5,06m lang damit kann ich hier keinen beeindrucken...

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo,

das ist nur eine Idee, die ich nicht wirklich verifizieren kann: Bei meinem, der noch kein ESP hat, schaltet sich das ABS bei zu niedriger Bordspannung (lt. Betriebsanleitung < 10V) automatisch aus.

Vielleicht schaust Du mal in Deine Betriebsanleitung, ob es eine ähnliche Vorrichtung auch für das ESP gibt. Und danach schaust Du, falls es zutrifft, am besten mal nach der Bordspannung.

Aber wie gesagt, nur Spekulation.

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

hi nee das isses nich bordspannung ist stabil
    mfg erik
    CL 420 Bj 1996

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Tja, dann musst Du wohl mal an einen Tester und schauen, was der Fehlerspeicher ausspuckt.

Das ist noch der zuverlässigste Weg, um eine Information zu bekommen.

Viele Grüße und viel Glück&#33;
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Senior Member

Standard

moin hat schonmal bei jemanden das esp oder/und das abs gesponnen?
    auf regennasser strasse am we fingen die kontrollleuchten an ständig an und aus zu gehen. ich dachte schon jetzt isses ganz hin und dann geschah es: beide kontrollleuchten an, ich fahre um ne kurve ca mit 50km/h, auf einmal machen meine räder eine stotterbremsung ohne das ich gebremst habe&#33; sodas ich mit mühe und not das auto auf der strasse halten konnte. erst habe ich gebremst- keine reaktion als ich aus der kurve raus war habe ich angehalten vor schreck zum glück ist nichts passiert.
    kann das sein das das auto von alleine bremst?

mfg erik
    CL 420 Bj 1996

+ Antworten

Lesezeichen