+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuzugang

Junior Member

Standard

Hallo. möchte mich bei euch kurz vorstellen: Heiße Heiner, 47, und konnte erfolgreich einen W140 280SE, schwarzblau met., Handschaltung, ohne Klima, ohne Leder aus 1.Besitz 163.000 km, Bj.93 vor einem "unseriösen Weiterleben" retten...

Meine große Leidenschaft ist, berufl. bedingt (KFZ-Meister, aber in anderer Branche tätig) Mercedes Benz. Da ich möglichst so wenig wie möglich mit DC zu tun haben möchte, hoffe ich auf eure Mithilfe und Erfahrung bei meiner neuen Leidenschaft. Denn die hat so allerlei Krankheiten.

In meinem Besitz befinden sich noch mehr Sterne, daher der Name.

Normalerweise fahre ich im Sommer W126C 500er 2. Serie und war anfangs sehr skeptisch gegenüber dem 2,8l Triebwerk. Ich hab nicht schlecht gestaunt, wie gut der Motor mit der Karosserie zurecht kommt, und wie sparsam er dabei ist. Einfach unglaublich...

Gruß, Heiner

Senior Member Avatar von AlexanderZwo

Standard

Hallo Heiner,

Autos gibt's... naja, wenn er Dir so gefällt und der Vorteil ist, die Klima kann schon nicht kaputtgehen, so wie ein Sensor an meiner im Moment :P .

Schön dass Du da bist. Sicher kannst Du uns auch ein paar Tipps geben und wenn's wo klemmt, dann schauen wir mal zusammen, nicht wahr?

Alles Gute, herzlich willkommen und immer gute Fahrt!

Viele Grüße
    Hubert
    300 SE, EZ 10/91, 112 tkm, Originalzustand, 4-Gang-Automatik, blau/schwarz, Leder schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, ASD, Servoschließung, Schiebedach, Parameterlenkung, Becker Grand Prix, Mittelarmlehne mit Box, Wurzelholz, Colorverglasung, DWA o.I., 18 Zoll zweiteilige AMGs mit Michelin Pilot in 255/45-18 Y, Winterräder in 225/55-16 mit 8-Loch-Felgen, Feuerlöscher, abnehmbare AHK, komplette Dokumentation

...und natürlich der SLK von meiner Frau

Junior Member

Standard

Danke dir Hubert. Also die Klima wird natürlich nachgerüstet. Ich hab ja Zeit mit der Bauerei da ich nicht auf den Wagen angewiesen bin und werde mir erst mal nach und nach die nötigen Teile besorgen. Für den Wagen an sich lohnt sich der Aufwand, da sonst sehr guter Zustand. Habe lange danach gesucht und von älterem, über 70 jährigen Herrn, schließlich gekauft. Und ich wollte natürlich den ursprünglichen "Fetten" ohne Facelift...

Gruß, Heiner

+ Antworten

Lesezeichen