+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Passt Die Coupe Stoßstange An Die Limousine?

Senior Member

Standard

Hallo,

kurze Frage, passt die Coupestoßstange irgendwie an die Limousine? Ich hätte gerne eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern. Oder hat jemand eine andere kostenvertretbare Idee?

Gruss
    Tom

Senior Member

Standard

Hallo Tom,

willst Du das nur wegen der Optik?

Die Nebler sind doch schon original in die Scheinwerfer integriert, zumindest bei meinem Boliden,oder ist das auch nicht bei allen?

Mit total vernebelten Grüßen

Peter
    [S 300 TD - Bj. 8/96 Leder - Navi - el. Glasschd. - Alarm - Anhängekuppl. - Heckrollo etc ]

Senior Member

Standard

Hallo Peter,

sicherlich wegen der Optik, sö ähnlich wie bei der Lorinser-Stoßstange von Thomas.

Bei allen W140 sind die Nebelscheinwerfer Serie.

Ob die Stoßstange paßt kann ich allerdings nicht sagen...

Schöne Grüße,

Oliver
    "S600L", Bj. 6/92, schwarz, umgerüstet auf 96er MOPF, inkl. Xenon, etc.

Senior Member

Standard

Hallo Tom,

ich habe einmal in meinen Brabus-Katalog geschaut. Da gibt es unterschiedliche Stoßstangen für Coupe und Limousine obwohl die Optik vergleichbar ist. Es handelt sich auch um unterschiedliche Teilenummern.

Daher wäre ich mir nicht vollkommen sicher, dass das einfach so paßt...

Schöne Grüße,

Oliver
    "S600L", Bj. 6/92, schwarz, umgerüstet auf 96er MOPF, inkl. Xenon, etc.

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo nebelfreunde,

sicherlich wegen der Optik, sö ähnlich wie bei der Lorinser-Stoßstange von Thomas.

Bei allen W140 sind die Nebelscheinwerfer Serie.
    ..... ja aber beim lorinser sind das fernscheinwerfer, d.h. beim aufblenden wird jeder bl*de bmw- fahrer blass vor neid laugh.gif .

waren hald schon heftig die 90ziger.

@ tom:

werd im epc mal schauen ob das geht. man kann (ich weiss das du sehr gern mit gfk bastelst) die nebler oder fernscheinwerfer auch in den orig. stoßfanger bauen.

@ peterS

klar hat jeder 140iger die nebler im sw an bord, aber im stossfänger sieht es viel ge*ler aus (gell tom beidedaumenhoch.gif ).
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Standard

......... also hab nochmal im epc nachgeschaut:

von der teilenummer her dürfte der stoßfänger nicht passen nicht passen. 100%ig kann man das jedoch nur beurteilen, wenn man beide stoßfänger mal zum vergleich hat, ob man vielleicht etwas anpassen kann.

Thomas

12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

Senior Member

Standard

Hallo Kameraden,

ja vielen Dank auch für die Hilfe, total nett.

@Thomas:

Wie können wir das rausfinden? Das beste wird wohl sein, wenn ich versuche so eine Lorinser Front aufzutreiben. Die sieht irgendwie am Besten aus, wird natürlich teuer.
    Allerdings könnte man die ja bei der künftigen Lackaktion mit durchschiessen.
    Ansonsten bleibt wirklich nur die GFK Variante. Du wirst lachen, ich hatte mich sogar schon geistig damit auseinandergesetzt. Wollte aber lieber noch mal fachmännischen Beistand.
    Vielleicht kann Bernard ja auch weiterhelfen, mit einer Stoßstange oder zumindest die Frage der Montage beantworten.

Gruss
    Tom

Standard

hallo tom,

Das beste wird wohl sein, wenn ich versuche so eine Lorinser Front aufzutreiben. Die sieht irgendwie am Besten aus, wird natürlich teuer.
    .... das ist am sinnvollsten, wird aber aber nicht leicht werden. ich halte meine augen mit offen image059.gif .

hier mal ein par details von meinem lorinserstoßfänger (ansonsten ist mein auto schon fertig), den ich gerade repariere. schön zu sehen ist, dass lorinser nur die aussenhaut herstellt und den träger vom orig. stossfänger wiederverwendet.

es ist erstaunlich was das teil aushält, die fünf wildschweine haben nur den träger zerstört, die aussenhaut ist nur ein 3 stellen leicht gerissen.

die bilder sind noch vom defekten zustand:

ausschnitt für fernscheinwerfer (leider ist die halterrung nach unten weggebrochen):

"haupangriffsflächen" der wildsauen , man sieht hierbei, dass oben die originalen chromwinkel von lorinser wieder genutzt wurden, auch die befestigung dieser ecken, die zugleich die obere befestigung aussenhaut/träger darstellt ist gleich:

Thomas

Senior Member

Standard

Moin mein Gutster!

Das hatte ich mir ehrlich gesagt wesentlich schlimmer vorgestellt. Da hast Du wirklich Glück gehabt. Nichts was man nicht beheben kann, feine Sache.
    Jetzt habe ich das Teil auch mal von hinten gesehen und kann mir eine bessere Vorstellung von der Halterung der Fernscheinwerfer machen.
    Eigentlich alles recht unspektakulär. Und dafür will der "olle Lorinser" soviel Kohle :-)))

Na ja, gebraucht werde ich die wohl kaum auftreiben können. Daher heisst es wieder einmal: "Sparen, sparen, sparen"....

Gruss nach ABG

Tom

Standard

moin tom,

da ich vom "spenderstoßfänger" (ist ein originaler, aber in 199 recht ordentlich lackiert), den ich vom bernard gekauft habe, nur den innenträger brauch, kannst du die aussenhaut zum basteln haben.

im direkten vergleich gibt es zur lorinserausführung 4 unterschiede :

1) material (org. irgend ein kunststoff, kein gfk)
    2) der lorinser stoßfänger ist etwas mehr heruntergezogen (optische tieferlegung )
    3) die schlitze an der seite (ist aber für dich als gfk- ler kein problem),

4) die aussparungen für die fernlicht/ oder nebel sw (problem siehe oben)

dh. der obere teil der stoßfänger sind absolut identisch, selbst die zwei kleinen lüftungsgittereinsätze werden vom originalen stoßfänger übernommen.

die org. lorinser läuft allerdings zu den kotflügeln etwas breiter aus, denn diese sind ausgestellt. das wird durch kunstoffrossetten und längere karosserieschrauben erreicht (bilder werden folgen) und hat folgenden grund:

damit die 19- zoller mit der einpresstiefe freigängig sind, hat lorinser einfach an drei befestigungspunketen des kotflügels (1x unten an der beplankung, 1x oben an derbeplankung und 1x vorn beim blinker) diese distanzrossetten montiert.

das sind graue "kunstoffdinger", damals (1991) lt. meiner orig. rechnung für ca. 24 dm das stück finger020.gif !!

............ nobel geht die welt zugrunde

Thomas

+ Antworten

Lesezeichen