+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Kombiinstrument Flackert

Senior Member Avatar von donpadre

Standard

Hallo,

ich habe einen wunderschönen 400SEL 420 (Bj. 92, 76000km) mit Einzelsitzen hinten und hänge auch etwas an diesem Auto.
    Seit in paar Wochen gibt es jedoch ein für mich ungewöhnliches Phänomen.
    Vor Zeit zu Zeit während des Fahrens, manchmal reproduzierbar wenn ich den Blinker links betätige, leuchten kurzzeitig ALLE Anzeigen im Instrument auf. Sieht so aus, als wenn nur die Zündung an wäre.

Hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank

Peter
    Gruß
    Peter

400SEL, 450SLC, SL300, ML55, BMW 2002 turbo

Senior Member Avatar von Morgenroth1

Standard

Das Problem hatte ich bei meinem auch.Zu guter letzt mußte ich die komplette Kombiinstrumententafel bei DC austauschen.

Aber vielleicht hat dies auch eine andere Ursache.

Viele Glück

Stefan
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!Laßt uns den Sprit verbrennen,bevor es die Chinesen tun... UND die Inder nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

So eine Grundplatine gibt es gerade recht günstig bei einem Online-Auktionshaus. Artikelnummer 8025204698 Läuft aber nurnoch zwei Stunden...
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member

Standard

Hallo Peter!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!

Zu guter letzt mußte ich die komplette Kombiinstrumententafel bei DC austauschen.
    Das wird vermutlich auch bei Dir die Ursache sein, denn das ist ein bekanntes Problem beim 140er! Das erkennst Du auch daran, dass viele ältere W140 mit der neuen Kombiinstrumententafel ausgerüstet sind, da beim Tausch dann direkt die neue digitale Instrumententafel eingebaut wurde!

Gruss aus der Schweiz
    Manuel
    600 SEL, 02/94 (93'), blauschwarz métallic, Leder grau, 164'174 km, ehemaliges Chauffeurfahrzeug einer Schweizer Bank

Standard

Vielen Dank für eure Hinweise.
    Da ich Elektroniker bin, wäre das Nacharbeiten im Falle eine Kaltlötstelle (wie ich hier im Forum gelesen habe) kein Problen. Da habe ich schon bei meinen zwei anderen Oldies machen müssen.

Gestern habe ich jedoch versucht das Kombi auszubauen. Es gibt ja einige Tips im Forum. Ich war leide nicht erfolgreich, oder nur nicht mutig genug.
    Kann mir jemand sagen, wo man am besten die Haken ansetzt? Oben oder seitlich? Oder vielleicht noch irgend ein weiterer Hinweis?

Viele Dank
    Peter
    Gruß
    Peter

Senior Member

Standard

Hallo Peter,

sei vorsichtig beim Ausbau des Kombiinstrumentes. Wenn Dir dabei der Ausziehaken abrutscht, zerbicht meistens die Acrylglasscheibe am Kombiinstrument. Und die ist als Einzelteil nicht mehr zu bekommen.

Such mal im Forum nach Ausbau des Kombiinstrumentes - da sind ein paar Tips zum materialschonenden Ausbau beschrieben. thomasS aus Altenburg hat da eine Methode entwickelt, es ganz ohne Werkzeug auszubauen. Frag ihn doch mal.

Viel Glück beim Ausbau

Helmut
    S 350 TD EZ: 05/94 202000km Nilpferdgrau (auch Onyxgraumetallic genannt) Stoff schwarz, Klimaautomatik, Akivkohlefilter, Stahlschiebedach, el Sitze ohne Memory, Tür- und Kofferraumdeckel Zuziehhilfe, Radio Exquisit mit 6-fach CD-Wechsler und Fernbedienung, Nokia 6090 D-Netz Autotelefon mit Antenne im Stoßfänger

Senior Member

Standard

Wo finde ich den Thomas S aus Altenburg? Das würde mich brennendst interessieren.
    VIELE GRÜSSE AUS WIEN VON MANFRED MÜLLER
    --------------------
    W140 S420Coupe, R129 SL280, W163 ML320, W124 300E4matic

Senior Member

Standard

Hallo,

schaut mal unter Vorsicht Beim Ausbau Des Kombi Instruments, Bruchgefahr beim Ausbau.

Da findet Ihr auch den Thomas.

Viele Grüße

Helmut
    S 350 TD EZ: 05/94 202000km Nilpferdgrau (auch Onyxgraumetallic genannt) Stoff schwarz, Klimaautomatik, Akivkohlefilter, Stahlschiebedach, el Sitze ohne Memory, Tür- und Kofferraumdeckel Zuziehhilfe, Radio Exquisit mit 6-fach CD-Wechsler und Fernbedienung, Nokia 6090 D-Netz Autotelefon mit Antenne im Stoßfänger

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo in die "flackerrunde" ,

hab dem peter alias "donpadre" schon auf seine mail geantwortet. ich hoffe er hat inzwischen den ausbau erfolgreich beendet.
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Standard

Hallo Helmut,

vielen Dank, habe Thomas schon gefunden und ihn angeschrieben. Mir ist nicht ganz klar, wo in seiner Erklärung vorne ist.... unsure.gif

Viele Grüsse

Peter
    Gruß
    Peter

+ Antworten

Lesezeichen