+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Kabel M. Stecker Unter Beifahrersitz Gefunden

Senior Member Avatar von simso

Standard

Hallo Elektriker!!

heute habe ichs mit dem Saubermachen meines Autos sehr genau genommen, den Beifahrersitz ganz vor und ganz zurück, eben so dass ich alles schön aussaugen konnte. Dann fielen mir plötzlich zwei Kabel auf, die mit Schlauchklemmen unten an den Sitz gebunden waren. Schlauchklemmen gelöst und, siehe da, zwei dickere kabel mit Mehrpoligen Steckern dran. Ein Stecker ist rot, der andere schwarz , beide haben die gleiche Form, sind rechteckig. Zusammenstecken lassen sie sich aber nicht!!!
    Sofort habe ich den Vorbesitzer angerufen, der erzählte mir er habe den Sitz mal ausgebaut weil irgendwas mit der Rückenlehne war und da habe er dann auch nicht mehr gewusst wo die Kabel hingehören! Schön!!!! Seit dieser Zeit- so sagt der Vorbesitzer habe dann die SRS Leuchte aufgeleuchtet.
    Ich muss dazusagen, dass ich leider weder Sitzheizung noch el. verstellbare Sitze habe (schämen !!&#33 also die Stecker etwas anderes sein müssten. Blos was??
    Der Vorbesitzer hat mir noch einen Felerbericht des Fahrzeugs von 2002 gefaxt, dort steht "Induktivgeber Geschwindigkeit Getriebe L2" als fehler. Angebloch wurde der Fehler behoben, aber was ist das?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn im Moment mag ich meinen 140er nicht so gern.
    Bei Bedarf kann ich auch ein Foto der Stecker anfertigen!
    Habt schönen Dank
    MfG
    Gabriel
    CL500 Baujahr 1994, BRC Gasanlage. Blauschwarz metallic Leder Schwarz. Sehr gute Ausstattung. Es ist mein zweiter W140

Standard

So des Rätsels Lösung: Die Stecker gehören offenbar zur Personenerkennung für den Beifahrersitz ( habe ich in einem anderen C-Klasse Forum gelesen).
    Leider konnte ich keine Anschlussmöglichkeiten am Sitz finden. Also Feuerlöscher abgebaut, genau dahinter waren die Gegenstecker. Kabel angeschlossen, alles wieder hingebaut und man glaube es kaum, die SRS Leuchte erlischt wieder !!
    Normalerweise dachte ich die könnte man nur am Diagnosegerät löschen, auch wenn zwischenzeitlich wieder alles i.o. ist.....
    Naja ich bin heilfroh, man muss sich wirkich wundern, MB hat als ich den Wagen neu hatte den Fehler gesucht und nichts gefunden. Vermutung war ein defektes Steuergerät..
    Ende gut alles gut...
    MfG
    gabriel
    CL500 Baujahr 1994, BRC Gasanlage. Blauschwarz metallic Leder Schwarz. Sehr gute Ausstattung. Es ist mein zweiter W140

Senior Member Avatar von Jürgen

Standard

Feuerlöscher ????.... :was?? Beifahrersitz ??? .... :was??

Helf mir mal... :was??
    Grüße vom Jürgen dem Haribo

W 140 S 300 TD EZ: 12/1996
    Km: 171000

W 230 SL 350 EZ: 07/2007
    Km: 15700

W221 S400 Hybrid EZ: 11.2010
    Km: 17500

Standard

Originally posted by Jürgen@4 December 0:41:47 2005
    Feuerlöscher ????.... :was?? Beifahrersitz ??? .... :was??

Helf mir mal... :was??
    Wieso?

An der Vorderseite vom Beifahrersitz ist bei mir ein Feuerlöscher......
    Habe ich bei einigen W140er gesehen die ich mir angesehen habe....
    MfG
    Gabriel

Senior Member Avatar von Jürgen

Standard

Ja dann, ich dachte immer der war Standardmäßig am Fahrersitz. Wieder was gelernt...
    Grüße vom Jürgen dem Haribo

W 140 S 300 TD EZ: 12/1996
    Km: 171000

W 230 SL 350 EZ: 07/2007
    Km: 15700

W221 S400 Hybrid EZ: 11.2010
    Km: 17500

+ Antworten

Lesezeichen