+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auto - Mal Laut Gedacht

Senior Member Avatar von michael.t.b

Standard

Hallo Freunde des Peilstabs,

ich komme eben von einem Vortrag von Prof. Hannes Brachat (Prof. für Automobilwirtschaft) mit dem Thema Die Zukunft des Automobils. War echt ein interessanter und auch teilweisse sehr amüsanter Vortrag über die Automobilbranache. Wenn Ihr mal Gelegenheit habt, den Herren zu hören, macht das....

Zwei Aussagen aus seinem Vortrag möchte ich hier mal ins Forum stellen, da sie meines Erachtesn gut hierher passen:

1. Stau / Verkehrsdichte
    Der Deutsche verbringt durchnittlich 60 Stunden im Stau, dagegen betätigt er sich nur ca. 40 Stunden mit Sex.
    --> Da seht Ihr wie wichtig ein tolles Auto ist, in dem man sich auch wohlfühlt

2. Mineralölsteuer
    ca 70% der Mineralölsteuer fliessen derzeit in die Rentenkassen.
    --> Wenn ich da richtig nachdenke, müsste eigentlich mindestesn 2 x in der Woche ein Rentner bei mir vorbeikommen, und mein Auto waschen, oder sich zumindest bei mir bedanken LC-110

Also in diesem Sinne... ttzzz
    20.12.94, company vehicle (293), leather black or anthracite (261), metallic blue-black, 221 left front seat, electrically adjustable, 222 right front seat, electrically adjustable, 282 ski bag (inboard loading facility), 303 front folding armrest with tray, 306 activated charcoal filter (odor filter), 406 single seat with orthopaedic front seat backrest, left and right, 412 electric sliding roof with tilting device, 540 roller blind, electric, for rear window, 551 anti-theft warning system, 600 headlamp wiper/washer, 652 8-hole light alloy rims, 682 fire extinguisher, 731 wood trim, burred walnut root, 873 seat heater for left and right front seats. Und seit 2005 LPG-betrieben.

Senior Member

Standard

Hallo Michael,

wirklich interessant aber vielleicht vielleicht sollte man noch verifizieren warum Staus entstehen. Nur so eine Idee: Vielleicht könnte man die durchschnittliche Staustehzeit (Betonung auf "Steh" ) von 60 auf 20 Std reduzieren, wenn jeder seinen SEX zu Hause hätte.

Wie heißt es? Sie sind nicht im Stau, sondern Sie sind der Stau.

In diesem Sinne, Danke für die erfrischenden Gedanken.

P.S. Warum eigentlich noch Selbstbedienungstankstellen, .....??????

Gruß

Georg aus dem Allgäu
    Haus; Schlauchboot; Wohnwagen; SAAB 9000-Hirsch-Tuning 215 PS (Bj97 Swiss edition), Audi A6 232 PS (Bj. 06), Audi A8 300 PS(Bj.94),MB 180 CDI 109 PS (Bj. 06), Frau, 2 Kinder, Hund.
    Wunsch: W 140 wahrscheinlich wird´s ein W 220

Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.(Jean Paul)

Member

Standard

Derzeit fahre ich mehr als 5.000km monatlich. Tanke ca. acht mal mehr als 80 Liter. Damit bezahl ich meinen Hartz IV - Empfaenger schon selbst! Warum kann dann keiner von den 600.000 arbeitslosen Bauarbeitern mal runter kommen? (siehe den thread "Ein Fliesenleger fuer Spanien")

Achim wacko.gif
    Bisher: Käfer58 KadettA Lada Opel Ford 3xHonda750 Volvo740 LanciaFerrari ChevyFullSizeHighTopV8 240D123 PontiacSafari 200D123 318Cabrio 300D123 280SE116 280SEL116 CadillacDeVille92 KiaSportage
    Jetzt: ChevyFullSizeLowTopV6 500SE93 245.000km und ab Weihnachten: keine neue E-Klasse sondern W140 CL500 gebraucht

Senior Member

Standard

Olá DonHoliday,

wer als arbeitsloser Bauarbeiter verheiratet ist und mindestens 3 Kinder hat, benötigt keinen Job wenn er ein einfaches Leben leben möchte.
    Eines der wenigen verbliebenen BRD-Sozial-Staat-Wohltaten.

Grüsse aus Portugal ...

PS: Kennt jemand eine ledige Frau mit 3 Kindern ?
    André
    S 600 L - EZ 03/94, Blauschwarz, 160.000 Km,

Warme Grüße aus der Algarve !

+ Antworten

Lesezeichen