+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusätzliche Scheinwerfer Betreiben

Junior Member

Standard

Hi,
    und wieder eine kuriose Frage von mir - diesmal zum Thema Scheinwerfer. Ich schildere als erstes die Situation:
    Zu Testzwecken wird ein weiteres Scheinwerferpaar montiert, das ganz normal über den Drehschalter (Abblendlicht) bzw den Hebel an der Lenksäule (Fernlicht) betrieben werden soll. Dazu muss ich die Kabel zwischen den Schaltern und den Lampenrelais unterbrechen, um sie wahlweise auf die Relais der eingebauten Scheinwerfer oder die Relais der Zusatzscheinwerfer zu legen. Das ganze sieht dann so aus.

Ich habe also den Drehschalter durchgemessen und festgestellt, dass wahrscheinlich die beiden gelben Kabel für das Abblendlicht zuständig sind, was mich verwundert, da für alle anderen Funktionen je nur ein Kabel existiert.
    Das Kabel für Fernlicht ist in der Steckverbindersammlung unterhalb der Lenksäule zu finden (weißes Kabel, weiß gerade nciht, wie der Stecker heißt).

Hier die Frage:
    Hat jemand eine Tabelle aus der hervor geht, welches Kabel welche Verwendung hat? Sowohl für den Drehschalter als auch für die Steckverbinder unterhalb der Lenksäule. Bin mir nämlich nicht sicher, dass ich die beste Möglichkeit gefunden habe, um obiges Vorhaben zu realisieren. Ein Stromlaufplan der entsprechenden Kabel wäre auch von Vorteil. Ich habe bereits kud angeschrieben und danach gefragt, er hat sich aber bisher leider nicht gemeldet.

Bastelgrüße,
    Thomas
    --
    (S500, Bj. 95, Klimaautomatik, Navi, 6fach CD, Bose Soundsystem, el. FH/Glas-SD/Sitze/Lenkrad/Außenspiegel/Heckrolo mit Memory, Zuziehhilfe überall, FB, AFS-Scheinwerfer, 230V~ im Koffer- und Innenraum)

Member

Standard

Hallo Thomas

Sieh mal in Deine Mailbox. Ich bräuchte unbedingt die VIN Nummer Deines Fahrzeuges, da in den Stromlaufplänen unterschiedliche Varianten, abhängig von der VIN (Modellpflege), existieren.

Liebe Grüsse vom Bodensee
    Daniel
    500SE, EZ 07/91, dunkelblau metallic, Velours blau, 304'500 km

Junior Member

Standard

Hi,
    ich habe auf ebay das hier gefunden und spiele jetzt mit dem Gedanken, dieses DVDchen zu kaufen. Habe allerdings gehört, dass der Lizenzschlüssel, der ja offensichtlich mitgeliefert wird, sehr teuer sein soll und frage mich, ob es sich hierbei um ein seriöses Angebot handelt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?
    Updates und somit auch neue Lizenzschlüssel brauche ich ja keine.

Gruß,
    Thomas
    --
    (S500, Bj. 95, Klimaautomatik, Navi, 6fach CD, Bose Soundsystem, el. FH/Glas-SD/Sitze/Lenkrad/Außenspiegel/Heckrolo mit Memory, Zuziehhilfe überall, FB, AFS-Scheinwerfer, 230V~ im Koffer- und Innenraum)

Senior Member Avatar von Shark7

Standard

Hallo Thomas :knutschi

Wäre nett von Dir wenn Du dich mal vorstellen könntest . Ich tu mich erlich gesagt schwer mit wenn zu komunizieren der sich nicht vorgestellt hat.

Sorry die Offenheit

ps. Name, FZ, Hobbys, Beruf -genügt laugh.gif

gruß aus Österreich Fritz
    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

500SEC
    Bj93, Vollstausstattung ,royal dark blue met.
    Code: 217, 282, 326,471, 540, 592, 752, 810, 873, 880, 262 und noch mehr
    innen blaues Leder, spez umgebaute Lorinser Auspuffanlage, Breitreifen usw OptikCL 600

E-220D TA; C-200TA, BMW 850i , Yamaha GTS1000,

Junior Member

Standard

Ups.

Mir war unklar, dass es üblich ist, sich vorzustellen. Hätten mir die Yunx ja mal sagen können, als ich am 1. Tag im Chat rumhing
    Habe das hiermit hoffentlich zufriedenstellend nachgeholt.
    --

+ Antworten

Lesezeichen