+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wechsel japanisches Command gegen europäische Bedien-Elemente

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard Wechsel japanisches Command gegen europäische Bedien-Elemente

    Hat jemand erfolgreich bei einem japanischen W140 das japanische Command-System gegen das europäische Klima-Bedienteil und Radio gewechselt? Ich habe alle Teile, inklusive der Konsole, zum Wechsel da und suche einen Profi, der den Wechsel vornimmt.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    269

    Standard

    Hi,

    bist Du Dir sicher, dass die vorhandenen Kabel und Anschlüsse 1:1 zur Standard-Bedienung von Heizung etc. passen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das einfach "nur" umzustecken ist.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Michael

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi Michael,
    da passt nicht alles einfach so ran. Deshalb braucht man jemand, der Stecker wechselt und anhand von Schaltplänen oder durchmessen alles wieder richtig verbindet. Und so einen Menschen, der das schon erfolgreich gemacht hat, den suche ich. Privat oder Firma.
    LG
    Matthias

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Hallo

    ich weiss nicht wo ich es gelesen hatte, ist aber wohl mit überschaubarem und bezahlbaren Aufwand nicht zu machen.

    Gruss

    Matthias
    Mit freundlichem Gruss

    //matthias

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Ja, deswegen suche ich. Um zu entscheiden, was bezahlbar ist, müsste ich erstmal wissen, was es kostet. Ist ein Herzensprojekt, dafür bin ich auch bereit, Geld auszugeben. Ansonsten ist der Wagen ja schon super in Schuss, aber das olle Command ist weder schön noch nützlich.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    269

    Standard

    Hi Matthias,

    ich bin da leider auch Laie und kann nicht weiterhelfen. Aber ich würde mal auf Facebook in eine 140er Gruppe gehen und die Frage dort stellen. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du da auch auf weltweite Unterstützung setzen, bin mir sicher dass das scon mehrere gemacht haben.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi Dorian,
    vielen Dank, auch eine Idee :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "command" Doch In Deutschland Erhältlich?
    Von sechspunktdrei im Forum Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20. January 2008, 04:31
  2. W140 Gegen Bmw E38
    Von dremeier im Forum Hauptforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7. April 2007, 19:34
  3. W140-japan-command Beim Mbgtc
    Von sechspunktdrei im Forum Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27. March 2007, 21:47
  4. Command Nachrüsten?
    Von erik_wien im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14. May 2006, 21:59
  5. Im Vergleich - W140 Gegen 7er
    Von syljua im Forum Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22. June 2005, 10:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein