Hallo an alle W140 Interessierten,
mein Name ist Erhard, bin Baujahr 1954 und wohne in der Nähe von Köln.
Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum verschiedene Berichte zu Themen wie Rostprobleme, Reparaturen und damit verbunden Kosten, etc. gelesen habe, war die Abschreckung nicht groß genug, mich nach einem passenden Fahrzeug für mich umzusehen. Da ich vor etwa zwei Jahren meinen C126 (leider) an einen Händler verkauft habe, sollte es auch wieder ein Coupé möglichst mit V8 5Liter werden.
Habe eine Zeit lang den Markt beobachtet bis ich vor einigen Wochen auf eine S500 Limousine EZ. 1996 gestoßen bin, die von der Beschreibung her vielversprechend klang und auch dem Anforderungsprofil- möglichst rostfrei und in gutem Pflegezustand entsprach. Habe mir den Wagen angesehen und spontan erworben. Habe keinen Rost entdeckt, Fahrzeug hat komplette Service Historie, wurde gefahren nur von Vater und Sohn.
Der Zustand wurde dann auch durch ein Wertgutachten (Zustand 2, Wert 22000€) bestätigt.
Bin erst einige Hundert KM mit dem Wagen gefahren, aber die haben mich restlos überzeugt : tolles Auto und es muß nicht unbedingt ein Coupé sein. Außerdem funktioniert wirklich alles an dem Auto bis auf ein Birnchen für den Abstandsanzeiger im Bereich der mittleren Luftdusche. Habe mich bisher nicht getraut diese auszubauen. Außerdem sagte man mir bei Mercedes, daß es dafür kein Birnchen gibt und die ganze Anzeigeeinheit getauscht werden muss. Natürlich ist mir aus meiner Recherche hier im Forum bekannt, dass dies nicht der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß an euren Fahrzeugen
Erhard
Lesezeichen