+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gruß aus dem Erftkreis

Junior Member

Standard Gruß aus dem Erftkreis

Hallo an alle W140 Interessierten,
    mein Name ist Erhard, bin Baujahr 1954 und wohne in der Nähe von Köln.
    Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum verschiedene Berichte zu Themen wie Rostprobleme, Reparaturen und damit verbunden Kosten, etc. gelesen habe, war die Abschreckung nicht groß genug, mich nach einem passenden Fahrzeug für mich umzusehen. Da ich vor etwa zwei Jahren meinen C126 (leider) an einen Händler verkauft habe, sollte es auch wieder ein Coupé möglichst mit V8 5Liter werden.
    Habe eine Zeit lang den Markt beobachtet bis ich vor einigen Wochen auf eine S500 Limousine EZ. 1996 gestoßen bin, die von der Beschreibung her vielversprechend klang und auch dem Anforderungsprofil- möglichst rostfrei und in gutem Pflegezustand entsprach. Habe mir den Wagen angesehen und spontan erworben. Habe keinen Rost entdeckt, Fahrzeug hat komplette Service Historie, wurde gefahren nur von Vater und Sohn.
    Der Zustand wurde dann auch durch ein Wertgutachten (Zustand 2, Wert 22000€) bestätigt.
    Bin erst einige Hundert KM mit dem Wagen gefahren, aber die haben mich restlos überzeugt : tolles Auto und es muß nicht unbedingt ein Coupé sein. Außerdem funktioniert wirklich alles an dem Auto bis auf ein Birnchen für den Abstandsanzeiger im Bereich der mittleren Luftdusche. Habe mich bisher nicht getraut diese auszubauen. Außerdem sagte man mir bei Mercedes, daß es dafür kein Birnchen gibt und die ganze Anzeigeeinheit getauscht werden muss. Natürlich ist mir aus meiner Recherche hier im Forum bekannt, dass dies nicht der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen und viel Spaß an euren Fahrzeugen
    Erhard

Senior Member Avatar von Daniel2835

Standard

Hallo Erhard

Zeig uns doch einige Bilder deines S500. Ich sehe mir sehr gerne Bilder später gepflegter W140 an. Und andere wohl auch.

Gruss Daniel
    Grüsse Daniel

Senior Member

Standard

Hallo Erhard,
    da du dich ja schon in 2021 angemeldet hast, bist du was das Mitlesen angeht, hier kein Neuling mehr.
    Es freut mich, das auch du ein gepflegten W 140 gefunden hast.
    Ich habe dafür 3 Jahre gebraucht.
    Nach einigen Wochen W 126 und Pontonfahren, habe ich Gestern wieder einmal den W 140 aus der Garage geholt.
    Einfach ein Spitzenauto.
    Mercedes ist inzwischen für einen W 140 Fahrer kein Ansprechpartner mehr .
    Bei der Teilesuche ist ein MB Betrieb hilfreich, der im Ersatzteillager Mitarbeiter hat, die sich bei der Teilesuche noch Mühe geben.
    Auch wenn laut Computer einige Teile nml ( nicht mehr lieferbar sind ) gibt es ein System, wo man in ganz Deutschland sehen kann , ob andere MB Partner das gesuchte Teil noch am Lager haben.
    Als Werkstattpartner solltest du dir eine kleine freie Werkstatt suchen, die viele R 129 repariert. Das ist von der Technik her ähnlich dem W 140.
    Bei anstehenden Reparaturen vorher nach Lösungen in diesem Forum suchen oder fragen.
    Dann kannst du manchen Werkstätten schon Hilfestellung geben, falls sie das überhaupt wollen.
    Das ist hier das beste W 140 Forum . ( es gibt eigentlich nur dieses eine W 140 Forum ).
    Viel Spaß mit dem W 140 .
    Grüße
    Peter

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von Daniel2835 Beitrag anzeigen
    Hallo Erhard

Zeig uns doch einige Bilder deines S500. Ich sehe mir sehr gerne Bilder später gepflegter W140 an. Und andere wohl auch.

Gruss Daniel
    Hallo Daniel, habe leider noch keine aussagekräftigen Fotos, wird wohl bis nächstes Jahr im Frühjahr dauern.
    Gruß Erhard

Junior Member

Standard

Hallo Peter,
    danke für die Tipps. Ich denke, eine passende Werkstatt zu finden ist bei der Komplexität unserer Fahrzeuge unerlässlich aber nicht so einfach. Für meinen C126 hatte ich im Raum Köln einen guten Partner, der aber beim W140 abwinkt und seine Aktivitäten generell stark eingeschränkt hat.
    Bin für jeden Hinweis bezüglich einer kompetenten Werkstatt in oder um Köln oder auch etwas weiter weg dankbar.

Gruß Erhard

Senior Member

Standard

Hallo Erhard,
    es ist leider immer öfter so, das freie Werkstätten, die seit Jahrzehnten MB reparieren, inzwischen wegen massiver Ersatzteilprobleme und reichlich Zeit für die Fehlersuche , die Reparatur eines R 129 oder W 140 ablehnen.
    Die reparieren gerne W 124 und W 126/R 107 oder sogar /8 , Pagoden und Pontons, bevor die R 129/W 140 anpacken.
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von Daniel2835

Standard

Hallo Erhard

Noch ein Grund sich auf nächste Frühjahr zu freuen.
    Obwohl, es darf jetzt zuerst die dunkle Jahreszeit kommen. Es hat sich einiges an Lesestoff angesammelt.

Gruss Daniel
    Grüsse Daniel

+ Antworten