+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo würdet ihr suchen?

Junior Member

Standard Wo würdet ihr suchen?

Einen 30 Jahre alten W140 zu fahren hallte ich extrem erstrebenswert. Die Motorisierung ist erst einmal nicht so wichtig. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt bei 130 km/h (da ich viel im Ausland unterwegs bin). Manchmal ist es auch weniger. Z.B. bei unseren niederländischen Nachbarn.

Ein Auto ohne Wartungsstau und rostfrei. Da wär's!

Die einschlägigen Verkaufsportale stöber ich schon durch. Aber mangels besseren Wissens kann ich über die Seriösität der dort vertretenen Händler nichts sagen. Vielleicht hat ja ein Forumsmitglied einen Tipp für mich. Auch Hinweise auf bestehende Angebote nehme ich dankbar entgegen.

Schon mal Danke im Voraus.
    Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit

Senior Member

Standard

Hallo Jochen,
    als ich 2009 wieder einen W 140 gekauft habe ( wurde in den neunziger Jahren als 3 Jahre alter ungeliebter Gebrauchtwagen schon einmal von mir gefahren ) habe ich 3 Jahre gesucht und tausende von Kilometer gefahren.
    Nur Betrüger und Schwätzer, egal ob von Privat oder bei Händlern.
    Ich habe mir dann vorgenommen, maximal nur noch im Umkreis von 100 km zu suchen.
    Und dann auf einmal, ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, wurde von einem LKW Händler, getarnt als Privatverkauf , ein schönes Auto angeboten.
    Der Tachostand war bei der ersten Besichtigung noch 1000 km unterhalb der Anzeige in mobile.
    Also eigentlich alles nicht vertrauenserweckend .
    Auto war und ist noch heute Spitze, die beiden Händler-Brüder haben mir direkt gesagt, das sie einen W 140 niemals als Händler verkaufen würden ( Risiko und Kosten beim W 140 zu hoch ) und der Tachostand war am Fahrzeug deshalb niedriger, weil die Beiden geglaubt haben, das sie das Auto wohl längere Zeit mit rotem Händlerkennzeichen bewegen müssen , bevor es verkauft wird.
    Waren vollkommen überrascht, das sie die Anzeige Freitagabend in mobile aufgegeben haben und ich Samstag Morgen das Auto gekauft habe.
    Locker bleiben, es gibt noch gute Autos , nur eben nicht an jeder Ecke.
    Viel Erfolg
    Peter

PS: Auch Rentner und noch weniger Zeit als während der aktiven Phase

Senior Member

Standard

Hallo Jochen,
    auch auf der Suche nach meinem W 126 und dem 59er Cadillac habe ich tausende von Kilometer gefahren und auch immer mehrere Jahre gesucht.
    Habe die gleichen Schwätzer und Betrüger wie bei der Suche nach dem W 140 erlebt.
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Bei mir war es ja damals so das ich einen Fehlkauf als ersten 140er getätigt habe.

Während der zeit als ich den Wagen dann versucht habe wieder in einen sehr guten zustand zu versetzen habe ich immer noch den Markt beobachtet und bestimmt ein duzend Autos angeschaut in ganz Deutschland.

Als ich dann eines Tages völlig enttäuscht aus Hannover zurück kam guckte ich bei Mobile rein es stand mein 500SEL drin in Hamburg also vor der Haustür und ich konnte damals auch nicht glauben das ich endlich glück habe aber ich hatte und habe es immer noch.
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten