+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Optisch defekte Windschutzscheibe

Senior Member Avatar von Marie

Thumbs down Optisch defekte Windschutzscheibe

Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe bekommen. Die Scheibe wurde vom Mercedes Vertragswerkstatt ausgetaucht gegen eine neue Mercedes Originalscheibe. Habe direkt bei der Abholung am 1 Juni den Optischen Defekt gefunden und Reklamiert. Habe gestern einen Termin für einen erneuten Scheibenaustausch nächster Mittwoch bekommen.

Es wird intressant zu sehen ob die neue optisch besser ist, oder vielleicht eine ganze Serie Scheiben defekt sind?

Habe einen Youtubefilm hochgeladen

Sieht euch bitte besonders den Volvo des Nachbarns und seine Garage an!
    Geändert von Marie (29. June 2022 um 00:58 Uhr)
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member

Standard

Das Beste oder nichts.

Senior Member Avatar von blumi

Standard

Geht ja gar nicht.
    Versuch bei der Gelegenheit dabei zu sein und kontrolliere zuerst die neue Scheibe, ob die auch den Fehler hat.
    Und dann wenn die alte Scheibe raus ist, den Scheibenrahmen auf Beschädigung/Rost kontrollieren.
    Hatte das vor 2 Jahren am 220er Tee.
    Hab die Scheibe bei mir zuhause ausbauen lassen, den Scheibenrahmen saniert und eine Woche später die neue Scheibe mit eingebaut.
    Vielfach schneiden die in den Rahmen, der wird blank, dann kommt einfach der Scheibenkleber drauf und drunter rostet es dann, biss es die Scheibe hoch drückt und die dann reisst.
    Gruss blumi
    der jetzt hier selterner mal reinschaut

Inge 300SE 3.2

Verkaufe aktuell:
    -ein digitales US KI für den S 500

Senior Member

Standard

Das habe ich bei meiner Scheibe auch, allerdings aus dem Zubehör. Das ist bei mir nicht so deutlich wie bei Dir, glaube ich.

Allerdings habe ich seither das Problem, dass das linke Wischerblatt im unteren Bereich der Scheibe einen Teil beim Hochfahren nicht abwischt, nur beim Runterfahren. Verschiedene Wischer habe nichts gebracht, weder original Bosch noch Aerotwin.

Standard

Zitat Zitat von blumi Beitrag anzeigen
    Geht ja gar nicht.
    Versuch bei der Gelegenheit dabei zu sein und kontrolliere zuerst die neue Scheibe, ob die auch den Fehler hat.
    Und dann wenn die alte Scheibe raus ist, den Scheibenrahmen auf Beschädigung/Rost kontrollieren.
    Hatte das vor 2 Jahren am 220er Tee.
    Hab die Scheibe bei mir zuhause ausbauen lassen, den Scheibenrahmen saniert und eine Woche später die neue Scheibe mit eingebaut.
    Vielfach schneiden die in den Rahmen, der wird blank, dann kommt einfach der Scheibenkleber drauf und drunter rostet es dann, biss es die Scheibe hoch drückt und die dann reisst.
    Ich war die ganze Zeit dabei, aber nur als Zuschauer von Aussen. Von Aussen ist den optischen Fehler nicht einfach zu erkennen. Wir fuhren nach dem Einkleben mit Leihwagen nach hause (190 km einfachen Weg). Der Kleber sollte über nacht aushärten. Wir kamen erst um 10 Uhr am Tag danach zurück, und dann war alles zusammengebaut und fertig. Ich habe also den Rahmen bei ausgeschnittenen Scheibe gesehen und da war überhaupt keine Beschädigungen und kein Rost.
    Gruß
    Marie

Senior Member

Standard

Hallo Marie,

hab das Thema leider auch schonmal mit meinem Glaser des Vertrauens besprochen, immer gut wenn dieser selbst Oldieafin ist und durchaus anruft und sagt, ich muss vorher den Rahmen ausbessern, komm mal vorbei.

Auf jeden Fall bestätigte mir dieser, dass die Qualität MASSIVST(!) nachgelassen hat, übrigens egal welcher Hersteller und egal für Welches Fahrzeug. Er sagte, es ist wirklich ein Glückspiel, ob die neuen Scheiben aktuell was taugen oder nicht.

Tapfer sein und abwarten bis was Vernünftiges kommt, so blöd das auch klingt.

Lg Benni

Senior Member Avatar von blumi

Standard

Da bleibt nur eins, vor dem Einbau die Scheibe selbst inspizieren ob gut oder nicht.
    Denn das permanente ein und ausbauen ist nicht gut für den Scheibenrahmen und die Leisten.
    Darum lasse ich alle meine Scheiben nur noch bei mir vor Ort in meiner Garage ein und ausbauen.
    Gruss blumi
    der jetzt hier selterner mal reinschaut

Inge 300SE 3.2

Verkaufe aktuell:
    -ein digitales US KI für den S 500

Standard

Da bleibt nur eins, vor dem Einbau die Scheibe selbst inspizieren ob gut oder nicht.
    Werde ich am Mittwoch tun!
    Darum lasse ich alle meine Scheiben nur noch bei mir vor Ort in meiner Garage ein und ausbauen.
    Bei mir nicht machbar, da keine Garage vorhanden... Und der Werkstatt meines Vertrauens fährt sicherlich nicht so um 190 km einfachen Weg um eine Scheibe einzubauen. Schweden ist weder die Schweiz noch den Ruhrgebiet...

Zitat Zitat von Benni_S500L Beitrag anzeigen
    Hallo Marie,

Tapfer sein und abwarten bis was Vernünftiges kommt, so blöd das auch klingt.

Lg Benni
    Auch nicht so einfach. Diese Woche ist die letzte Arbeitswoche vor den Betriebsurlaub. Und ich habe schon meinen eigenen Urlaub in Österreich gebucht und bezahlt. Dazu brauche ich ja den W140er um unsere Motorräder dorthin zu transportieren, zusammen mit uns beiden und Gepäck für mehrere Wochen.... Ich habe ja nur ein Auto.
    Gruß
    Marie

Standard

Und auch die nächste Scheibe hat optische Fehler. Glaublich ist die Ganze Serie defekt....
    Ersatzteil A140 671 03 10...

Ich bin soooo müde...
    Gruß
    Marie

Senior Member Avatar von HolgerW126

Standard

Oh Marie,

ich fühle da mit dir. Ich habe diese Geschichte bei meinem e500 hinter mir. Nach "nur" 4 Scheiben war endlich eine dabei OHNE Mängel.
    Mercedes fährt da die Qualität erheblich runter aber die Preise rauf. Hauptsache der Aktionär sieht Wachstum. Der Rest ist leider nicht mehr interessant.

Ich wünsch dir da viel Kraft beim Aushalten der Geschichte.
    Pass bitte auf das sie sauber einbauen. Bei mir wurde bei einem mal Scheibe raus trennen der Lack beschädigt und die neue Scheibe einfach darüber geklebt. Resultat war natürlich ROST und dadurch Wassereintritt. Das fand mein 221 nicht ganz so toll.

Gruß Holger V.
    2 ist besser als 1 ;-)

+ Antworten