Hallo.
Ich bin Franzose, Pensionnist seit 15 Jahren und Besitzer seit 7 Jahren einer Limousine W140 S300TD EZ 1996
F.I.N.. WDB 1401351A344581 .
Ich bin damit ungefähr 40.000 km zu meinem größten Vergnügen gefahren. Er hat jetzt 301500 km.
Das Auto hat immer in der Garage geschlafen und wurde hauptsächlich für lange Fahrten genutzt. TOULON (Südfrankreich) – Versailles (ca. 1000km) .
Es wurde von einem unabhängigen Mercedes-Handwerker gewartet.
Es hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert gut.
Es hat keinen Rost oder Schweißarbeiten, der Lack ist original und wurde nicht neu lackiert, es hat keine bekannten Mängel.
Das Bordwerkzeug ist dabei, sowie 5 Originalfelgen (mit ihren Schrauben. Das Getriebe läuft reibungslos und die Klimaanlage ist effizient.
Das Soft-close funktioniert.
Die Innenausstattung ist sehr sauber und nicht abgenutzt.

Damit das Auto top ist, müssten die vorderen und hinteren Stoßfänger neu lackiert werden.
Auf der mechanischen Seite müssen zwei Glühkerzen entfernt werden, aber der Motor springt ohne Probleme an.

Ich trenne mich vom Auto, weil ich keine Garage mehr habe, die groß genug ist, um es sicher aufzubewahren.

Ich möchte ihn nicht verkaufen, sondern gegen einen SUZUKI JIMNY Benzin AUTOMATIK und Klima ohne Rost (?) (oder mit sehr wenig) TAUSCHEN.
Das Baujahr ist kein Problem, und Tachostand auch, der Wert etwa fünftausend Euro.
Ich bin bereit, den W140 zu Ihnen zu fahren und mit dem Suzuki, der in gutem Zustand und mit Papieren für den Export nach Frankreich sein muss, um (EG- Ubereinstimmungsbescheinigung und Kurzzeitkennzeichen (3/5 Tage) sorgenfrei 1000 km zurückzulegen, zu fahren , und nach Toulon zu Hause .
Ich verstehe Deutsch, aber ich lese es lieber.
Schöne Grüsse
Henri .. 0033679 90 99 22 henri.boivin@orange.fr