Hallo zusammen
Ich bin Thomas. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1997er CL 500 und seit Jahren Fan des w126 und w140 (und w124, r129, w123 ...).
Bisher habe ich einige Erfahrungen mit dem w126 gemacht. Im Januar habe ich dann den Schritt in die Neuzeit gewagt und einen 140er gekauft.
Meine Konfiguration ist nicht wahnsinnig spannend, bietet mir aber den gewünschten überragenden Komfort eines C140 mit allen wesentlichen Ausstattungsmerkmalen.
Als Besonderheit sind die ab Werk (oder ab Händler?) montierten AMG-Felgen zu erwähnen.
Eigentlich wollte ich diese direkt auf die ebenfalls erstandenen Eltanin-Felgen tauschen, habe aber mittlerweile Gefallen an den "Sport"-Felgen gefunden
Was haltet ihr von den AMG-Felgen auf dem Dicken?
Mein erstes Highlight war der Besuch des Mercedes-Benz Museums vor einigen Tagen. Glücklicherweise liessen sich die Parkplatz-Wächter dazu überreden, den Platz vor dem Museum fürs 140er Coupe freizugeben.
mE hat sich der 140er perfekt ins silber-graue Wetter eingefügt und macht dem Museum in Sachen "Masse" ordentlich Konkurrenz.
Ich habe auch gleich eine Frage mitgebracht: Ich bin im Dreiländereck (DE-FR-CH) ansässig und noch auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich gut mit unserer Baureihe auskennt.
Könnt ihr eine Werkstatt für 140er im Raum Lörrach empfehlen?
Viele Grüsse
Thomas
Lesezeichen