+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: w140 VAKUUMPUMPE

Senior Member

Standard

Ich habe mich vor einigen Jahren auf die Instandsetzung/Überholung von Pneumatischen Steuereinheiten, PSE, für den W140 spezialisiert und schon diverse PSE für Forenmitglieder überholt. Da sich bis zum heutigen Tage noch keiner über eine von mir überholte PSE bezüglich eines Ausfalls beschwert oder dieses gemeldet hat und meine eigene PSE, die ich auch schon überholt habe seit 8 Jahren einwandfrei läuft, kannt Du Dich vertrauensvoll an mich wenden, wenn Deine PSE mal ausfällt oder ungewöhnliche Geräusche macht oder zu lange läuft und die Gefahr der Überhitzung besteht.

Gruß Gerd

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Wichtig zu sagen ist auch das alle Kreisläufe dicht sein müssen sonst läuft die PSE zu lange und die Pumpeneinheirt kann schaden nehmen das auch wichtig zu prüfen ob die PSE übermäßig lange läuft bei der jeweiligen Funktion.
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Zitat Zitat von Benzler Beitrag anzeigen
    Ist der Wechsel des E-Motors komplex oder hält sich das in Grenzen?
    auf youtube anschauen : vakuumpumpe w140 wechseln...eingeben oder unterdruckpumpe w124 eingeben...
    mfg JL

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von Benzler Beitrag anzeigen
    Ist der Wechsel des E-Motors komplex oder hält sich das in Grenzen?
    Ich habe meine alte Anleitung gefunden. Du kannst hier nachlesen: http://www.w140forum.de/showthread.p...ll=1#post99696

Dazu möchte ich auch sagen, daß ich selbst zwei neue Elektromotoren bei Gerd bestellt habe (und dazu einen Servoschließpumpenmotor) um Ersatzteile zu haben.
    Gerd hat mich auch den richtigen Tip gegeben. Ich hatte laut Fehlercodeauslesung beim Saugrohrunterdruckunterstützung zu hochen Luftverbrauch. Unter den Beifahrerfußraum ist eine weisse Unterdruckverteilerleiste. Diese beeinhält auch einen Rückschlagventilfunktion. Wenn diese defekt ist entweicht den Unterdruck richtung Einsaugkrümmer beim Gasgeben und die PSE läuft dann an...
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member

Standard

gerd schalk ist wirklich zu empfehlen. Am 2.5. 22 motor ausgebaut. am 3.5.22 zur reparatur versandt am 4.und 5.5. ...motor erneuert. am 6.5.an mich versandt +
    wird am 7.5.2022 eingebaut. und statt 1400.- plus steuer .........EINHUNDERTFÜNFUNDZWAANZIG EUR:
    da bleibt ein rest für mutter- und vatertag. die anleitung von marie habe ich in meine WIS gelegt, denn der nächste motor kommt bestimmt.
    danke + gruss
    JL

Senior Member

Standard

Moin Herr Lietke,

es freut mich dass Sie mit meiner schnellen Serviceleistung zufrieden sind. Vielen Dank für die positive Bewertung. Von meiner Arbeitsqualität können Sie sich vorab auf der zugesendeten Fotoserie und dem Testlaufvideo anschauen und Morgen wenn DHL Ihr Paket mit der instandgesetzten Pneumatikpumpeneinheit zugestellt hat, auch durch persönliche Inaugenscheinnahme! Wenn Ihre Pneumatikleitungen und Pneumatikaktoren im Fahrzeug alle absolut dicht sind und dicht bleiben, wird Ihre PSE sicher mindestens wieder 20 Jahre ihren Dienst verrichten. So soll es auch sein.

Gruß Gerd Schalk

+ Antworten