A0018301484 MB W140 Duoventil GENERALÜBERHOLT AT

ACHTUNG: AT = Tauschersatzteil

Das Duoventil, Mercedes Benz Ersatzteilnummer: A140 240 0818 ist ein Original Mercedes Benz Gebrauchtersatzteil, welches ich hier zum Verkauf anbiete. Das Duoventil ist ineinem generalüberholtem Zustand OHNE Kreiselpumpe. Das Original Mercedes Benz Duoventil wurde komplett in alle Einzelteile zerlegt und gründlich gereinigt. Dann wurde das Duoventil mit einem neuen Reparatursatz wiederkomplettiert. Der Reparatursatz enthält die Hauptgummimembrane, beide Messingventile, alle Dichtmanschetten und alle O-Ringe. Ein neuer O-Ring und 4 neue TX Schrauben für Thermoplast sind dem Duoventil beigelegt!

ACHTUNG: Das Duoventil biete ich im Austausch an. Ich sende dem Kaufinteressenten das generalüberholte Duoventil, OHNE Kreiselpumpe, aber mit neuem O-Ring und 4 neuen TXSchrauben für die Kreiselpumpe, versichert mit DHL zu. Bei Bedarf füge ich auch noch 2 Ersatzkohlebürsten für die Kreiselpumpe dem Duoventil bei, wenn eine Bedarfnachricht für die Kohlebürstenper PN übermittelt wird.

Für das überholte Duoventil berechne ich 200 Euro inklusive 50 Euro Pfand. Wenn ich das alte, defekte Duoventil erhalten habe, erstatte ich dem Käufer 50 Euro.
Die Versandkosten betragen 6 Euro, versichert mit DHL!
Die Versandkosten für das Altteil gehen zu Lasten des Käufers!

Das Altteil bitte in einem verschließbarem Kunststoffbeutel verpacken damit die eventuell austretende, noch im Duoventil befindliche Kühlflüssigkeit, nicht dasPaket verschmutzt und DHL eventuell deswegen die Beförderung des Paketes verweigert!

Die Kreiselpumpe bitte nicht vergessen vom Altteil zu demontieren bevor das Altteil verpackt wird. Für die Demontage der 4 Torxschrauben der Kreiselpumpe wird ein TorxSchraubendreher der Große T10 benötigt.

Gesamtkosten: 206,00 Euro inklusive Pfand und Versandkosten!

Das Duoventil passt für alle Mercedes Benz W140 von 1991 bis 1998

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob das Duoventil zu Ihrem Mercedes W140 passt, senden Sie mir eine Nachricht mit Ihrer kompletten Fahrzeugidentifizierungsnummer und ich prüfeim elektronischen Mercedes-Ersatzteikatalog ob das Duoventil in Ihr Fahrzeug verbaut werden kann.

Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Der Neuspreis für ein Duoventil inklusive Mehrwertsteuer bei der Mercedes Benz AG beträgt: 452,80 Euro, (Stand: 27.03.2022).

Typische Symthome bei einem defektem Duoventil sind warme und kalte Luft aus unterschiedlichen Luftdüsen. Zum Beispiel tritt aus der linken Luftdüse auf der Fahrerseitekalte Luft aus und aus der Luftdüse auf der Beifahrerseite heiße oder wareme Luft und umgekehrt. Oder aus unterschiedlichen Luftdüsen tritt unregelmäßig mal kalte und mal warme Luft aus obwohl dieKlimaautomatik auf eine fest eingestellte Temperatur eingestellt ist.

Gruß Gerd
Duoventil-AT- 001.jpgDuoventil-AT- 002.jpgDuoventil-AT- 003.jpgDuoventil-AT- 004.jpgDuoventil-AT- 005.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Duoventil-AT- 006.jpg
Hits:	39
Größe:	60,7 KB
ID:	22437Duoventil-AT- 007.jpgDuoventil-AT- 008.jpgDuoventil-AT- 009.jpg