Hallo MB Gemeinde!
Da ich es jetzt endlich mit meiner Freischaltung geklappt hat möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich wohne in der Region Hannover. Die 50 habe ich schon überschritten. Ich habe mir vor 4 Wochen einen langgehegten Traum erfüllt und mir einen W140 gekauft. Es ist ein 300 SEL 3.2 mit Ez.: 04/1992. Klassisch blauschwarzmet. (199) mit Volleder schwarz. Schiebedach. Klimaautomatik. Kein Luftfahrwerk. Leider nur mit 4-Gang Automatik aber ist okay. Man kann nicht alles haben. Alles soweit original was mit sehr wichtig war. Kein Radlaufchrom - er sogar noch orange Blinker vorne.
Damit fing vor langer Zeit meine Nebenjobkarriere als Chauffeur an...deshalb der Traum.
Der W140 stand nur 3 Min bei Autoscout24.de und dann habe ich schon sofort zugeschlagen. Seit dem letzten TÜV vor 14 Monaten wurde das Fahrzeug nicht mehr bewegt und stand draussen aber ich konnte ihn 300km nach Hause überführen ohne Probleme.
Im Moment wird ein großer Service in der freien meister-Werkstatt erledigt und alles durchgesehen. Der Zustand insgesamt ist ganz okay. Wenig Rost. Es musste nicht so viel gemacht werden. Danach kommen noch diverse Lackarbeiten. Getriebespülung. Dann zum Sattler so das er im April neu TÜV mit Oldtimerabnahme bekommt.
Ein Show und Shine Gewinner wird er sicher nicht mehr werden aber der Plan ist eh ein anderer: Nach Erhalt des H Kennzeichens wird das Fahrzeug als Hochzeitsfahrzeug etc angeboten werden aber nicht als Selbstfahrer. Mal schauen ob das alles was wird...
PS: Bild habe ich derzeit leider keines.
PS1: Ich suche noch einen original Verstellknopf in schwarz von E auf S bei der Schaltkulisse.
Bei Fragen schreibt mich an.
VG Stefan
Lesezeichen