+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein neues Eisenschwein zieht durch den Norden... =)))

Junior Member

Standard Ein neues Eisenschwein zieht durch den Norden... =)))

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, ich bin 39 Jahre als und habe - nachdem ich meine Frau die letzten 10 Jahre bequatscht und bei jeder Gelegenheit gefragt habe, ob ich einen "Diggen" haben darf und sie es immer verboten hat, bis sie Anfang diesen Jahres plötzlich JA sagte (zum zweiten Mal sozusagen ;-) - vor gut 1,5 Monaten die vermutlich unsinnigste Anschaffung meines Lebens getätigt... und mir einen S 500, Bj. 1996, in azuritblau-metallic gekauft.

Nach dem ersten Schreck, dass gleich die ersten beiden Ersatzteile, die ich haben wollte, bei MB nicht mehr lieferbar waren und der Erkenntnis, dass E2 eben nicht EURO 2 sondern EURO 1 bedeutet - und die jährliche Steuer damit bei über 750,- EUR liegt (aber wem sage ich das...), habe ich ihn bereits sehr in mein Herz geschlossen.

Wir wohnen östlich von Hamburg an der A24 und ich würde mich sehr über einen Kontakt hier aus der Region freuen. Die guten Stücken - und damit meine ich den W140 im Allgemeinen - sind ja wirklich selten geworden und ich feiere jeden, dem ich in freier Wildbahn begegne. Das waren seit Jahresanfang allerdings erst zwei andere...

In diesem Sinne freue ich mich über einen netten Austausch
    und wünsche allen weiterhin gute Fahrt

VG
    Sebastian

Senior Member

Standard

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum und ich kann dir nur gratulieren.
    Das es die unsinnigste Anschaffung deines Lebens ist, kann ich nicht glauben, bzw. wirst du wahrscheinlich in einigen Jahren anderer Meinung sein.
    Meiner ist von 97 und hat die Euro2, deiner müsste die also auch haben.
    Ansonsten gibt es mehre Möglichkeiten die Steuer zu senken und Euro 2 zu bekommen.

Bei meinem ersten R129 von 94 mit 3,2 Liter habe ich eine Bescheinigung von Mercedes bekommen, dass der Wagen die Euro2 Norm erfüllt.
    Bei meinem zweiten R129 von 94 mit EZ 95 und 5,0l Motor habe ich einen Mini Kat (ca. 60€) eingebaut und so die Euro2 Norm bekommen. Mini ist wörtlich zu sehen, der ist so klein, dass man den gar nicht sieht :-)

Viele Grüße
    Marko
    bevorzugte Motoren: luftgekühlte Boxer oder V8
    S500 & CL500 & R129 & 2CV & Porsche 914 & Porsche 993 & E Golf EX Volvo V70, 240 Turbo, CL420, SL320, ML 500, Porsche 914, TR4, Touareg, Corvette Cabrio C3 '68

+ Antworten