+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Navi-software Für Orig-navisystem Bj. 96

Senior Member

Standard

Hallo,

wer kann weiterhelfen? Ein guter Freund hat sich einen 500 S Bj. 96 mit orig. MB-Navisystem gekauft. Das Problem ist, daß nachwievor die orig. `96 Software drin ist - man ist überrascht, wie sich das Straßenbild in den letzten 10 Jahren geändert hat! Nichts klappt mehr.

Wo bekommt man eine entsprechende aktuelle CD her? Die vom APS 30 paßt nicht. Ebay ist klar, aber vielleicht kann jemand aus dem Expertenzirkel brüderlich aushelfen ph34r.gif

Danke + Gruß,

Tobias

Big Mick
    Guest

Standard

Hallo Tobias!

Wenn bei dem Freund die Teleatlas-Software(ohne DX) funktioniert, dann könnte ich weiterhelfen!

Senior Member

Standard

Hallo,

wie bekomme ich das raus? Die Software ist mir unbekannt. Welches Navi hast du? Er hat das orig. MB mit Navirechner und Wechsler im Kofferraum. Die CD wird in ein Cardridge gelegt und dann ins Gerät gepackt. Solide, solide!

Gruß,

Tobias

Big Mick
    Guest

Standard

Ich hoffe Du/ihr könnt damit was anfangen?!

Kompatibel mit: TravelPilot kein DX TravelPilot Alfa-Romeo Audi [Navigation BNS 3.X/Navigation Plus RNS 3.X (<11.99)] Fiat Ford Honda [TravelPilot RNS ,2,3/RGS 06 ] Lancia Maserati [TravelPilot RNS 3 ] Mercedes-Benz [Auto Pilot Systems (not Audio 30 APS)/COMAND in: CL-(<09.99;

Blaupunkt Navigation Systemen: TravelPilot RG 05, RGS 05, RGS 06, RGN 08, RGS 08, RNS 3, RNS 149, RNS 150

Ich habe nicht das Original-Gerät, sondern das Blaupunkt RGN08, aber das muss nichts heissen&#33;

Senior Member

Standard

Hallo,

sorry, damit komme ich nicht weiter.

Trotzdem danke,

Tobias

Senior Member Avatar von thomasS

Standard

hallo tobias,

wie bekomme ich das raus? Die Software ist mir unbekannt.
    ----&#62; nimm die orig. cd von 96 und prüf was drauf steht. navteq oder teleatlas ?

mit den weiteren angaben auf der orig. cd sollte sich die richtige bestimmen
    lassen.

bei bedarf kann ich die richtige cd auch aus dem w*s ermitteln.

hier mal ein link zu einem guten naviforum, wo ich auch immer mal war &#33;&#33;

CLICK

beschäftige mich nebenher noch mit den ersten philips systemen (carin sy 510) .

diese systeme sind manchmal zum wallbash.gif und LC-897.gif' />
    Gute Fahrt mit dem guten Stern auf allen Strassen.

Thomas

600 SE Lorinser- Classic Data 2+
    12/1991 . blauschwarzmet. 199 . Leder schwarz . Xenon . Navi/DVD . Klima . Niveauregulierung m. ADS . Glasdach . D2-AEG . el. Heckrollo . Seitenrollos . Infrarot-FB . el. Sitze+Lenksäule+Innenspiegel mit Memory . Lorinser- Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff, Stoßfänger, Felgen 19´ . Reiserechner .

W108 . R129 . W126 . W140 . V140 . W220

Senior Member

Standard

Hallo,

die CD´s vom Mick dürften bei deinem Kumpel laufen. Das Spezial APS mit Cartridge bekam soweit ich weiss auch die Teleatlas.
    Mein APS 2 läuft auch mit den Teleatlas CD´s, und das ist gerade mal ein Jährchen neuer.

Gruß,

Jörg

image047.gif
    CL 600 BJ. 02/97, 226.000km, fast vollausgestattet bis auf Standheizung und Leder exclusiv.
    600SL BJ 12/1992, 176.000km, fast voll bis auf Standheizung und Notsitze (dafür aber Leder exclusiv)

Senior Member Avatar von arndt

Standard

Hat Teleatlas nicht generell die Software für die Mercedes-Benz Navigationsgeräte
    geliefert?
    Bei mir ist auf dem CD-Cover der Stern und der Teleatlas-Schriftzug.

Gruß
    Arndt
    Sternengruß
    Arndt
    Autorisierter Fachhändler der "Manufaktur de Automobile Müller"

Nachdem der letzte W 140 seinen Motor abgestellt hat, werden alle Ölvorräte dieser Erde nur noch eine Fußnote der Geschichte sein...

FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen ...
    FSK 16 heißt: Der Bösewicht kriegt das Mädchen ...
    FSK 18 heißt: JEDER kriegt das Mädchen ...

Mercedes-Benz CL 420

Senior Member

Standard

Hallo,

Die nicht DX versionen von Teleatlas oder Blaupunkt laufen auf dem APS 1/2.
    Die Version 2004/5 besteht aus 3 CD&#39;s Deutschland Nord/Süd und Verbindungsstraßen.

Käuflich u.a. bei DC zu erwerben.

Gruß

Sebastian

Ich weiß schon warum ich W140 fahre
    S 500 exclusive EZ: 1997

Senior Member

Standard

hallo, für meinen S500 BJ 9/96 habe ich mir ebenfalls diese 3 Scheiben Deutschland 2004/05 besorgt. DC wollte 147€ dafür. Habe Sie bei E-Bay von der Fa. " www.b-schnitt.de" neu origverpackt für 118€ incl. Versand erhalten.
    Gruß und Frohe Ostern, Rudolf
    500 SE EZ: 11/1996
    Km: 140.000 silbermet,, Leder antr., Navi, Xenon, Memory, usw.

+ Antworten

Lesezeichen