+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: A1408350147 Mercedes Benz W140 Original Ersatzteil Staubfilter mit Aktivkohle 7 Stck.

Member

Standard

Lieber Gerd,

warum die ganze Aufregung? Für beide Seiten wäre es besser, wenn du den Filter zurücknimmst (ich sende ihn dir auch kostenlos zu), dann kannst du ihn anderweitig verkaufen. Der ist natürlich noch in der eingeschweißten Folie, also ungeöffnet.

Dann hast du nichts verloren, alles ist gut und wieder im Ausgangszustand.

Ich sende ihn dir gerne zurück, ok?

MfG
    Frank

Senior Member

Standard

Lieber Frank,

das werde ich nicht tun, weil Du hier im Forum ein relativ neues Mitglied bist, Kraftfahrzeugtechnik nicht erlernt hast und hier im Forum als Ersatzteilexperte auftritst und mich UNBERECHTIGT als Betrüger darstellen tust. Dass ist überhaupt nicht die Feine Art, vor allem wenn da Du von Kraftfahrzeugersatzteilen offensichtlich KEINE Ahnung hast. Mittlerweile habe ich bei eBay und hier im Forum 10 dieser Filter verkauft und bei eBay schau Dir mal nur die 3 Top Bewertungen dieser Filter an............mein eBay Name ist: yogy4444 und hier im Forum haben schon an viele Mitglieder Filter, PSE-Elektromotoren, Softclose-Elektromotoren, Spiegelreparatursätze, Scheibenwischerrelais/Steuergeräte, Kraftstoffdruckregker, MB Software und Star Diagnose Systeme verkauft. Und...........liest Du im Forum hier von irgendeinem Mitglied dass ich ein Betrüger bin??? Da stehst Du wohl ganz allein mit Deiner FALSCHEN Meinung hier so im Forum herum. Wenn mann keine Ahnung hat................einfach mal das große Schnullerschnäutzchen halten!!! Der Filter ist ein ORIGINAL Mercedes Benz Produkt mit fehlendem Ersatzteilnummereinprägung im Kunststoffrahmen und Fehler in der Umverpackung, deshalb habe ich diese Filter auch erheblich günstiger zum Sonderpreis einkaufen können!!! Wenn Du dieses endlich begriffen hast....................bau den Filter in Deinen W140 ein und sei glücklich über den günstigen Preis................oder Du kaufst Dir den Filter für 164,21 Euro und stellst dann fest dass der Filter selbst doch identisch ist, bis auf die fehlende ET-Nummerprägung im Rahmen, und .................lassen wir das. Entweder bist Du von Natur aus unbelehrbar oder Du benötigst einige Sitzungen beim Psychater. Du brauchst Dich deswegen aber nicht zu schämen weil viele Leute mittlerweile zum Psychologen gehen und es in Deutschland langsam, auch so normal wie in den USA ist.

UPDATE für den Rest der Forenmitglieder: Die Filter sind bis auf einen verkauft aber ich bekomme in ca. 2 Wochen noch 6 Stück.
    Wer Interesse hat, bitte per PN vorbestellen.

Gruß Gerd

Senior Member

Standard

Es bleibt dabei....

Originalteile kosten originales Geld !
    Immer und immer wieder ist das so.

Es gibt nur ganz selten jemand, der echte Originalteile für kleines Geld verkauft, weil ein Schuppen schnell geräumt werden soll oder oder oder.
    Aber das sind absolute Ausnahmen.

Zum Beschiss gehören immer 2.

Derjenige, der wirklich glaubt ein 1.000 €-Teil für 350 € zu bekommen und derjenige der ein angeblich sonst 1.000 € teures Teil für nur 350 € anbietet.
    Beide Parteien sind ein bisschen selbst schuld.
    Warum erkundige ich mich nicht vorher, wie ein original-Filter auszusehen hat und wo die Teilenummer sitzt? Dann Bilder schicken lassen. Wenn der Händler das nicht will oder kann, Finger weg!

Grüße

Lothar

Senior Member

Standard

Hallo Lothar,
    der Gerd hat hier nicht ein 1000 € Teil für 350 € angeboten sondern einen Filter, der bei DB 164 € kostet für 66 € angeboten.
    Gründe, warum der Filter preiswerter ist, hat er aufgeführt .
    Da ich schon zahlreiche Teile beim ihm gekauft habe und immer korrekte Ware bekommen habe , hab ich so einen Filter auch gekauft und der Filter ist so geliefert worden , wie der Gerd ihn beschrieben hat.
    Jeder muß für sich entscheiden, ob er die Geschichte der Preisreduzierung glaubt und dann bestellen oder nicht bestellen .
    Es ist auch kein für mich verdächtig niedriger Preis . Da DB die Filter sicherlich zukauft , dürfte der DB Filter vergleichbar den im Zubehör angebotenen Markenfilter von Mann ( die gelb grünen ) sein , der 115 € kostet .
    Mehr möchte und werde ich zu dem Thema nicht schreiben .
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von bofima

Standard

Hallo,

der bei Gerd bestellte Filter ist angekommen, und ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass es ein Original-Mercedes Filter ist. Da ich seit langem zwei 140er besitze und auch ein kleines Teilelager anlege beschäftige ich mich viel mit Teilebestellungen. Vor vielen Jahren bestellte ich einen 20 € Luftfilter über die eBay, das Teil war natürlich Müll, ein hauchdünner Papierfilter ohne Aktivkohleschicht, der anschließen bei Mercedes organisierte Pollenfilter mit dickem Gewebe eine ganz andere Nummer.

Vorwiegend versuche ich Qualitäts/Original-Teile auf dem freien Markt einzukaufen. Filter von MANN, Bremsen von Ate, Zündkerzen von NGK, Stoßdämpfer von Sachs oder Bilstein, Fahrwerkteile von Lemförder, Elektrische Bauteile von Bosch, Behr Hella, usw.

Schwierig wird es mit Teilen für die Baureihe 140 die nur über Mercedes bekommen zu sind. Bekanntermaßen ist der W140 für Mercedes jetzt im Klassik-Bereich angesiedelt, die Lagerteile größtenteils abverkauft, und nur wenige Teile werden noch nachgefertigt. Zudem verursachen die Algorithmen und Intelligenten Programme die den Preis festlegen Schwankungen die es nicht mal an der Börse gibt, da wirst du wahnsinnig mit dem Scheiß.

Zu den aktuell reproduzierten Teilen von Mercedes kann ich nur sagen, dass sie teilweise nicht annähernd die Qualität aufweisen als die 140er noch vom Band liefen. Natürlich existiert ein Teil der Firmen nicht mehr die damals für Mercedes produziert hatten, die anderen sind einem Kostendruck ausgesetzt bei der die Qualität auf der Strecke bleibt.
    Egal ob ich bei Mercedes einen Luftfilter, eine Ladekante, oder Velours Kofferraummatte bestelle, die Qualität entspricht nicht mehr den Teilen die damals am Band verbaut wurden. Auch werden andere Materialien verwendet als im Original. Wie Peter hier im Forum bereits gesagt hat, kann es durchaus sinnvoll sein alte Lagerteile (NOS -Teile, New Old Stock) zu erwerben.

Teilebeschaffung wird in Zukunft das Hauptproblem bei der Baureihe 140 sein. Unterstützung und Tipps anderer 140er Fahrer werden nötig sein um die Autos am Laufen zu halten. Vielen Dank nochmal an Gerd für das Angebot der Filter hier im Forum, er hat detailliert beschrieben was geliefert wird.

Gruß Marco
    "Mercedes Benz Willkommen zu Hause"

Senior Member

Standard

UPDATE: Ich habe am 01.09.2021 noch einmal 6 Staubfilter/Pollenfilter: A1408350147 mit Akktivkohlebeschichtung erhalten.
    Verkaufspreis: 67 Euro plus Versandkosten.
    Wenn ein Forenmitglied Bedarf an diesem Filter hat, bitte PN schreiben.

Wenn ein Forenmitglied einen W222 oder A217 oder C217 besitzt, habe ich jetzt auch Staubfiltersätze Original Mercedes Produktion für 79 Euro.
    Fotos der Filter sende ich gerne per Mail.

Ich habe auch wieder Scheibenwischersteuergeräte vom Original Hersteller SMD bekommen. Ersatzteilnummer: A140 542 00 19
    Verkaufspreis 100 Euro plus Versandkosten.

Wer Bedarf hat, bitte eine PN schreiben.

Gruß Gerd

+ Antworten