+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Außenspiegel Verstellung Spiegelglas teilweise ohne Funktion

Junior Member

Standard

Hallo Benzler, hallo Matthias,

am Wochenende bin ich nun endlich mal dazu gekommen, mir die Spiegel vorzunehmen. War auf der Beifahrerseite auch wie vermutet. Im Spiegelgehäuse waren so ziemlich alle Dräte ohne Isolierung. Das sollte jetzt wieder alles passen. Jetzt muß ich mir nur noch nen neunen Schalter besorgen, da dieser bei Kurzschluß scheinbar immer das zeitliche segnet. Oder habt ihr den alten wieder Instand gesetzt?

VG Lars

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Schalter war bei meinem RHD aus 96 und meinen 420er aus 95 jeweils heil kaputt gegangen ist nichts.
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Junior Member

Standard

Zitat Zitat von W140 420 Beitrag anzeigen
    Schalter war bei meinem RHD aus 96 und meinen 420er aus 95 jeweils heil kaputt gegangen ist nichts.
    komisch. Bei mir waren die Spiegel schon beim Kauf ausser Betrieb. Nachdem ich den neuen Schalter eingebaut hatte gingen sie kurzzeitig. Als ich die Spiegel angeklappt hatte ging danach wieder nichts mehr. Vermutlich durch die Bewegung der Kabel. Jetzt nach dem Austausch der Kabel geht aber mit beiden Schalter weiterhin nichts. Hab jetzt einen neuen bestellt. Hoffe natürlich, dass das nicht wieder nur ein kurzes Vergnügen wird.

Gruß Lars

Member

Standard

Die Verstellung oder die Einklappfunktion?

Junior Member

Standard

momentan geht gar nichts. Als ich damals den neuen Schalter angeschlossen habe bin ich aber der Meinung, dass die Verstellung ging und erst Ruhe war, als ich die Anklappfunktion versuchen wollte. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Denke aber eher, dass es an dem Spiegel Beifahrerseite lag. Hier waren auch die Kabel alle defekt. Auf der Fahrerseite habe ich vermutlich schon einen etwas neueren Spiegel, da im Innenleben ein paar Details anders waren und die Kabel i.O. waren.

Member

Standard

Dann prüf mal die Sicherung vorne im Motorraum. Die Anklappfunktion ist nämlich abgesichert.

Junior Member

Standard

So. ich wollte mal wieder berichten. Also, Sicherungen waren alle i.O. aber den alten Schalter hat es scheinbar trotzdem gehimmelt. Jetzt mit neuem Schalter geht wieder alles. Wieder ein kleines Kapitel beendet.

+ Antworten