+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Das Forum ist voll mit Eintagsfliegen

Senior Member Avatar von W140 420

Standard Das Forum ist voll mit Eintagsfliegen

Ich muss mal was los werden oder Eure Meinung dazu mal hören.

Unser Forum ist voll mit Eintagsfliegen das heißt User die sich an melden aber das Forum gar nicht nutzen Haufen weiße tote User die nicht einen Beitrag geschrieben haben oder User die sich sogar vorstellen wie und schwärmen wie toll doch der 140er ist und das es ein super Forum ist und man auf regen Austausch hofft und dann zweimal Online sind und da war es das.

Mich nervt sowas ein wenig vor allen wenn sie gleich nach einem Problem fragen und sich da nicht mehr blicken lassen.

Manchmal denke Ich mir bei einem neuen warum soll ich antworten für die zwei mal die er Online nö keine Lust.

Ist das nur Problem in unserem Forum oder ist es wo anders genauso ?

Wie denkt Ihr darüber vor allen geht die Frage an die Kern User des Forums Peter Marie Rene Gerd usw
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Hallo Sven,
    das Problem haben wir im W 126 Forum auch.
    Da ist ein harter Kern, der teilweise über 15 Jahre dort aktiv ist.
    Die haben ein eigenes W 126 Wiki aufgebaut und suchen für jeden vernünftig fragenden Teilenummern heraus , verweisen auf alte Beiträge wo die Fragen schon zig Mal behandelt worden sind.
    Da sind wie in diesem Forum echte Spezialisten dabei .
    Aber auch dort melden sich Leute an, ohne kleine Vorstellung wird gleich losgepoltert und wenn da nicht in kürzester Zeit einer antwortet, sind die gleich beleidigt und beschimpfen die Forenmitglieder.
    Da sind sich die Leute im W 126 Forum aber einig , und bitten/ fordern so einen ungehobelten Neuling auf, sich erst einmal kurz vor zustellen.
    Sonst stellt man sich beim Beantworten der Fragen tot .
    Niemand verlangt, das ein W 126 oder W 140 Fahrer im entsprechenden Forum persönliche Freundschaften schließen muß .
    Aber bestimmte Spielregeln des Miteinader auch im Internet sollte man einhalten .
    Da können sich dann ruhig die Mitglieder der W 126 oder W 140 Facebook Gruppen über das seniorenhafte Verhalten im W 126 oder W 140 Forum lustig machen.
    Wir schreiben hier aber über mehr als länger , breiter , tiefer.
    Da inzwischen in diesem Forum zahlreiche User aus dem W 126 Forum lesen und schreiben , weise ich auch immer ein wenig auf beide Foren hin .
    Vielleicht sollte man User, die 10 Jahre keinen Beitrag geschrieben haben , einfach mal löschen.
    Grüße
    Peter

PS: Und das Motortalk S Klasse Forum für die alten S-Klassen könnte man einfach aussterben/austrocknen lassen, da dort ja
    fast nur noch Jörg/Blaubär, Sven und Marie antworten .
    Vielleicht einfach frech den Hinweis auf das W 126 und W 140 Forum geben .Dann werdet ihr wahrscheinlich gesperrt und
    dann ist das entgültig tot.

Member

Standard

Das Problem existiert in jedem Forum und ist hier relativ harmlos.
    Viele werden sich auch nur anmelden um einen bestimmten Anhang runterzuladen, den sie durch eine Suchmaschine gefunden haben.

Wie Peter500SEL schon richtig anmerkte, herrscht auf Motortalk schon länger kein großes Interesse mehr für den W140.
    Das dortige ungehobelte Klientel wird also niemals den Weg hierhin finden.

Senior Member

Standard

ich finde Eintagsfliegen nicht so schlimm und bin selber in einigen anderen Foren noch registriert, also eine "Alltagsfliege" und lese teilweise nur mit.
    Das kann auch verschiedene Gründe haben. Mein R129 macht überhaupt keine Zicken und das Forum wurde vor Jahren sehr unentspannt, andere Autos (Triumpf, Corvette...) habe ich verkauft.
    So geht es wohl vielen und es gibt bestimmt noch viele andere Gründe.

Ich finde das W140 Forum extrem angenehm, vielleicht gerade weil es so überschaubar ist.

Viele Grüße
    Marko
    bevorzugte Motoren: luftgekühlte Boxer oder V8
    S500 & CL500 & R129 & 2CV & Porsche 914 & Porsche 993 & E Golf EX Volvo V70, 240 Turbo, CL420, SL320, ML 500, Porsche 914, TR4, Touareg, Corvette Cabrio C3 '68

Senior Member Avatar von Mike69

Standard

Schlimmer finde ich eigentlich Threads, die ein Problem geklärt haben wollen, mehrere Leute antworten, und der Themeneröffner meldet sich dann nicht mehr. Man weiß also nicht, ob Ratschläge überhaupt was gebracht haben.
    Ich finde sowas (in allen Foren) immer sehr, sehr ärgerlich, da man nicht dazu lernt, niemand hat etwas davon. So ein Forum sollte ja an Wissen wachsen, was so nicht passieren kann.
    '95 Mercedes S320
    '87 Mercedes 300E
    '90 Mercedes 230E
    '95 Mercedes E220 T-Modell
    '98 BMW 528iA
    '91 Buick Park Avenue Aut. Silber
    '88 Chrysler LeBaron Coupe (vollrestauriert) uni-schwarz
    ------------------------------------------------------------------------
    Früher: 98 Opel Omega 2.016V/89 BMW 730i/92 Buick Park Avenue/86 MB 230TE/88 MB 300TE/89 MB260E/91 MB 230CE/89 Chrysler GTS

Senior Member

Standard

Hallo Zusammen,

sehe das auch so ähnlich wie ihr. Entspricht halt leider dem Zeitgeist...nichts geben, bei gleichzeitig größtem Gewinn.
    Mike hat zudem das eigentlich Ärgerliche angesprochen, oft bekommt man auf seine Hilfe/Tips gar keine Antwort, ob und was es denn jetzt das Problem endgültig war.

Viel Möglichkeiten gibt es nicht, entweder stellt der Admin ein Automatisches Löschen bei Inaktivität ein, nach Aufforderung per Mail oder wir leben damit.

Lg Benni

Standard

Genau das war auch mein Gedanke schon bei einem neuen wozu Antworten der meldet sich ja eh nie wieder.
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Der Beitrag gehört hier hin.

Ich habe gerade mall die User Liste durch geschaut und nach Beiträgen aufsteigend sortiert.

Bis Seite 112 sind nur User mit 0 Beiträgen auf Seite 113 fängt es aber hälfte mit 1 Beitrag an.

Da könnte man mal durchsortieren und löschen.
    Gruß Sven

Senior Member Avatar von Mike69

Standard

Es gibt in der Tat Boards die User bei längerer Inaktivität löschen - man bekommt vorher eine Infomail mit der Bitte sich zumindest mal wieder anzumelden, und dann ist das Profil weg.
    Finde ich gut.
    Wenn jmd auf eine Frage überhaupt keine Antwort erhält, dann weiss es eben einfach niemand.
    Wenn jmd auf eine Frage eine Antwort bekommt und sich dann nicht mehr meldet, dann finde ich das einfach ärgerlich. Aber wie Benni sagt, Zeitgeist.
    '95 Mercedes S320
    '87 Mercedes 300E
    '90 Mercedes 230E
    '95 Mercedes E220 T-Modell
    '98 BMW 528iA
    '91 Buick Park Avenue Aut. Silber
    '88 Chrysler LeBaron Coupe (vollrestauriert) uni-schwarz
    ------------------------------------------------------------------------
    Früher: 98 Opel Omega 2.016V/89 BMW 730i/92 Buick Park Avenue/86 MB 230TE/88 MB 300TE/89 MB260E/91 MB 230CE/89 Chrysler GTS

Standard

Ja sehe Ich genauso Ich habe meine Antwort Frequenz zeitweise auch runtergefahren ist vielleicht jemanden auf gefallen.

Sonst war ich oft der erste der sich Gedanken um die Frage gemacht hat aber in letzter Zeit war es halt oft so das Ich nichts mehr gehört habe und das hat auch bei mir die Motivation runter gedrückt.

Ich warte momentan auch gerne mal ob und schau wie viel Motivation der Fragesteller selbst überhaupt hat.
    Gruß Sven

+ Antworten