+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warum Schlachtfest ?

Senior Member

Standard Warum Schlachtfest ?

Wenn man den Wagen so sieht fragt man sich, warum der wohl unbedingt geschlachtet werden muß. Vielleicht ist man irgendwann einmal froh, überhaupt noch einen zu finden. Der Anbieter scheint überhaupt einen Schlachthof zu haben.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48707-223-6957
    Reinhard

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Na das sieht man doch warum der geschlachtet wird der ist fertig.

Was willst du damit noch machen da gehen min 35,000€ rein bis der so weit wieder schön ist bzw ist es auch gut möglich das es gar nicht mehr machbar ist wegen der Teileversorgung alleine die ganzen Gummidichtungen der Fenster zu tauschen ist ein riesen aufwand und ob es die noch alle gibt ist auch fraglich.

Und dann gibt es ja noch die eigentliche Technik MKB ÖL Undichtigkeiten Motor/Getriebe Lenkung usw.

Dann das Fahrwerk.
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Ich kenne natürlich die Einzelheiten nicht, will auch den Anbieter nicht extra fragen. Allerdings fehlt mir auch die Gabe, aus den Bildern bereits zu schließen, daß die Gummidichtungen verschlissen sind.
    Reinhard

Member

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass der auch Mängel hat, die man auf den Fotos nicht sieht. Es kann ja sein, dass alle Türen an der Unterkante durchgerostet sind und der Unterboden an tragenden Stellen auch hin ist.
    Man kann natürlich alles wieder hinbekommen. Es ist nur eine Frage des Preises.
    Wie Sven auch schon richtig geschrieben hat: Einige Teile sind überhaupt nicht mehr, oder nur noch in schlechter Qualität zu bekommen. Hinzu kommt noch, dass der Kilometerstand nicht angegeben ist. Bei hohen Kilometerständen und ggf. unterlassenen Wartungsarbeiten können hohe Folgekosten entstehen, wenn die Teile ersetzt werden müssen, die aufgrund des Wartungsstaus defekt sind. Oft werden gerade solche Autos dann geschlachtet, weil eine Instandsetzung nicht wirtschaftlich ist. Und wenn der Eigentümer auch noch eine Autoverwertung o.ä. betreibt, dann liegt es ja nahe, dass er genau solche Wagen günstig kauft, um dann mit dem Verkauf der Ersatzteile noch ne Mark zu machen. Jeder kann ja mit seinem Eigentum machen, wonach ihm ist.

Ich kann den Gedanken aber nachvollziehen, dass man sich jetzt fragt, warum ein augenscheinlich gutes Auto nicht "gerettet" wird. Ich vermute mal, dass der 140er aus dem Link nur in unseren Augen zu schade zum Schlachten ist. Wir sind ja aber Liebhaber solcher Fahrzeuge und somit oft auch ein bisschen großzügiger, was Kosten für den Unterhalt angeht. Es gibt auf der anderen Seite aber auch Menschen, die solche Autos als reines Objekt zum Wirtschaften ansehen und denen es dann egal ist, ob man den Wagen noch reanimieren kann. Das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Nur blutet es trotzdem dem einen oder anderen verständlicher Weise das Herz, wenn es wieder einen weniger gibt.

VG
    Christian

Senior Member

Standard

Hallo,
    der wird sicherlich in Teilen mehr Geld bringen, als beim Komplettverkauf.
    Nicht alle Menschen sind Liebhaber des W 140 und versuchen alle Fahrzeuge irgendwie zu retten .
    Mit meinen Erfahrungen beim Betrieb eines W 140 würde ich auch nur noch Geld in ein gutes Auto versenken .
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von QM3109

Standard

Hallo Peter,
    hatte Dir geschrieben (Privatnachricht). Was ist daraus geworden?
    Grüße
    Torsten
    S500L V140 BJ 10/95 Modell 96 Blauschwarzmetallic/Leder schwarz
    420SE W126 BJ 02/88 Blauschwarzmetallic/Velours hellgrau

Senior Member

Standard

Hallo Torsten,
    habe leider deine PN erst jetzt gesehen.
    Kann auch leider nicht als PN antworten.
    Mein Sohn hat dieses Teil vor einigen Jahren mehrfach beim örtlichen Händler neu bestellt.
    Ist jedesmal gerissen angekommen.
    Wir haben dann einfach ein gutes gebrauchtes Teil eingebaut.
    Da ich zur Zeit das Teil ja nicht brauche, habe ich keine Lust das wieder zu versuchen .
    Wenn ich es beim örtlichen Teilehändler aus der Schatzkiste bestellen könnte und es beschädigt wäre, würde ich ihm das einfach auf den Tisch legen.
    Beim derzeitigen örtlichen Händler sind zwei gute Leute im Ersatzteillager , die sich auch Mühe geben. Ich bin diesmal wieder an den dritten Mann, Auszubildender ? geraten der ziemlich lustlos seine Arbeit macht.
    Wäre ich auf das Teil angewiesen, würde ich wie mein Sohn das dann macht, einfach den Lustlosen bitten, einen erfahrenen Kollegen zu holen .
    Im vorherigen örtlichen DB Betrieb hatten wir es nur mit Lustlosen zu tun.
    Der Laden ist gottseidank geschlossen worden und jetzt können die woanders die Kunden verprellen.
    Trotzdem nochmals Danke für deine Nachfrage.
    Peter

Senior Member

Standard

Hallo Torsten,
    da ich keine PN schicken kann , hier der neueste Stand . Ich hab ich mich dann nach Rücksprache mit meinem Sohn entschlossen, das Teil online zu bestellen.
    Werde dann über den Ablauf und die Qualität berichten.
    Mein Sohn weis ja genau, was bei den damals geschickten Füllstandsanzeigern genau beschädigt war .
    Grüße
    Peter

+ Antworten