Hallo an alle!
Ich möchte eine kurze Vorstellung machen, weil dieses Forum hat mir sehr geholfen, unser W 140 (S320 ´95) wieder auf der Straße zu bringen! Ein großes Dankeschön geht hiermit an Jakub, der das M104 Motorkabelbaum reparierte, eine eindeutige Empfehlung also! Bin hier ein stiller Mitleser schon seit Jahren gewesen...
Ich bin Bj. 71, mit Frau and zwei Kinder. Mein W 126 wurde diese Woche stillgelegt mit ~691 100 km wegen Rost, Rost und Rost (und auch einige andere "Kleinigkeiten"; der bleibt aber bei mir zumindest als Ersatzteilwagen, man weiß ja nie...). Also wußte ich schon seit ein paar Monaten, dass ein anderer Wagen muß eventuell her, deswegen die Idee, der W 140 wiederbeleben (statt "Neuwagen"kauf). Der W 140 ist zwar auch nicht ohne Rost, aber die Situation ist (noch) viel besser als mit dem W 126...tatsächlich stand der W 140 fast ein Jahr lang wegen MKB; der Wagen gehörte meiner Frau, sie hatte damals schon "Adieu" zu dem Wagen gesagt, versuchte ihn sogar manchmal zu verkaufen, aber jetzt gehört er mir und ist mein Alltagsfahrzeug und ich bin sehr, sehr zufrieden! (Nach dem Stillstand, erneuerte ich auch die Wasserpumpe, den Anlasser, den Kraftstoffdruckregler und die drei Zündspülen. Natürlich auch z.B. Ölwechsel wurde durchgeführt. Zulassung war am 08.02.21.)
Wir sind früher mit dem Wagen einige Reise durch Europa (nach Dänemark, nach Gardasee, nach England) gefahren, hoffentlich werden wir so weitermachen auch in der Zukunft. Einige Geschichte könnte ich erzählen, was alles mit dem Wagen passiert ist während die ~150 000 km die wir gefahren sind nach dem Kauf in 2013, aber ein anderes Mal vielleicht...möchte noch sagen das der W 140 ja ein fantastisches Fahrzeug ist; das Fahrgefühl ist unbesiegbar, die Innenraum mit Holz und Leder einfach super wunderschön und der Sitzkomfort eben etwas besonderes!
Anbei auch einige Fotos.
Anhang 21988
Anhang 21987
Anhang 21986
Anhang 21985
Beste Grüße,
Seppo
PS. Ich sehe hier auch einige bekannte Namen aus dem W 126-Forum, freut mich!
Lesezeichen