+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Verlange ich zu viel von einem Verkäufer?

Senior Member

Standard

Hallo,
    ich bin als 126er Fahrer natürlich vom W 126 Forum in Qualität und Schnelligkeit der Antworten verwöhnt.
    Vor dem Crash der Forensoftware war hier auch wesentlich mehr los.
    Bei MT antworten eigentlich nur Jörg /Blaubär , Sven / W 140 420 und Marie.
    Nach der Aufteilung in alte S Klassen also W 108 W 116 W 126 und W 140 merkt man erst, wie tot das S Klasse Forum für W 140 Fahrer ist.
    Meistens werden in MT und dann nochmals hier die gleichen Fragen gestellt.
    Auf Empfehlung diverser W 126 und W 140 User aus beiden Foren hab ich mich dann auch in beiden Facebook Gruppen angemeldet .
    Ist viel Traffic , aber sehr viel dämliche und überflüssige Beiträge .
    Ist das Niveau wie Bildzeitung.
    Hauptthema, welche Breitreifen und Felgen darf ich fahren.
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen .
    Diese Forum wird im Augenblick durch kein anderes Forum vernünftig ersetzt.
    Daher nicht jammern , sondern weitermachen.
    Gottseidank sind ja viele alte Beiträge erhalten geblieben.
    Man muß bei aller Kritik auch fair bleiben.
    Der W 140 ist auch nicht so verbreitet wie W 126 oder W 124.
    Wie Sven es schon beschrieben hat , haben die langjährigen W 140 Fahrer alle ähnliche Probleme , deren Lösung hier schon behandelt wurde.
    Und irgendwann hat man keine Lust mehr , auf die Frage mein Auto ruckelt und zuckelt, zu schreiben, wie sieht es mit den Verteilerkappen oder ähnlichen einfachen Dingen aus.
    Ist aber im W 126 Forum auch oft so, das man bei jeder zweiten Frage schreiben möchte, gehe mal in die Suche, dein Problem wurde in den letzten Jahren hier schon zig Mal incl. Lösung beschrieben .
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Peter

Ich glaube man kann das ganz einfach erklären schaut euch die Zulassungszahlen an und dann überlegt mall wie viel % davon in einem Forum vertreten sind vielleicht 1% und davon sind auch nicht alle selbst Schrauber oder Leute die erstmal selbst nach Hilfe suchen und dann kommt das bei raus was man hier sieht.

Der 126er ist noch häufiger vorhanden aber das Verhältnis absolute Stückzahl und Aktiv in einem Forum wird ähnlich sein.

Ergo im 126er Forum ist mehr los.

Geändert von W140 420 (16. February 2021 um 21:49 Uhr)
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Achso ich habe übrigens nicht vor in absehbarer Zeit mich aus dem Forum zurück zu ziehen oder den Wagen zu verkaufen wie es ja manche tun die ihn wenig nutzen mir egal was kaputt geht wird repariert und wenn der irgend wann mal abgemeldet steht bleibt der auch.
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Hallo Sven,
    dann sind wir die letzten beiden Überlebenden mit einem W 140.
    Mein Auto wird auch erst von meinen Kindern als Nachlass verkauft.
    Grüße
    Peter

PS: Freue mich schon auf das H Kennzeichen, da ich dann mein Fahrzeug ganzjährig anmelde und bei Salz/ Schneefreien Straßen öfters fahren kann.

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von Peter500SEL Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,
    dann sind wir die letzten beiden Überlebenden mit einem W 140.
    Mein Auto wird auch erst von meinen Kindern als Nachlass verkauft.
    Grüße
    Peter

PS: Freue mich schon auf das H Kennzeichen, da ich dann mein Fahrzeug ganzjährig anmelde und bei Salz/ Schneefreien Straßen öfters fahren kann.
    Da sind wir doch drei. Einen H-Kennzeichen habe ich nicht im Visir, gibt ja keine solche hier in Schweden Kennzeichen bleibt DFX908. Habe aber nur noch 2 kfz-Steuereinzahlungen noch. Ende Mai und ende September. Ab Jänner 2022 ist kein Steuer mehr fällig. Nur 6,50 EUR pro Jahr Registererhaltungsgebühr. Und ab 2022 sind HU nur je 24 Monat fällig, bis dahin je 14 Monat. Und ab 2042 wenn man dann immernoch fahren darf, kein HU...
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Irgendwie habt ihr alle recht, so oder so...
    Facebook ist 'ne andere Generation, zumindest überwiegend, und die haben andere Kriterien. Nach dem x-ten Topic über Breitreifen und Ballerauspuff habe ich dort das Interesse verloren. Das Problem hier ist die fehlende Administration, Softwarefehler wie die defekte Editfunktion und die "No connection"-Anzeige nachdem man ein langes Posting abschliessen will sind nervend und führe nsicherlich bei vielen zum Handtuchwerfen. Bereits vor Jahren gab es Beschwerden, dass neue Mitglieder nicht oder erst nach langer Wartezeit freigeschaltet werden, und ich will nicht ausschliessen, dass mittlerweile gar keine Freischaltungen mehr erfolgen. Ich verstehe zwar, dass Bernard durch seine Firma nur wenig Zeit hat, aber dieses Forum war auch immer Werbung für ihn. Wäre vielleicht eine gute Idee bestimmte Dinge zu delegieren, es findet sich bestimmt jemand der die Softwarebugs ausbügeln kann, und auch ein oder zwei Moderaturen, die Neuanmeldungen zeitnah freischalten würden.

Die alten Stammposter hier brauchen nur selten Hilfte oder Ratschläge, die kennen ihre Autos mittlerweile gut genug, und eigentlich lässt sich über die Suche jedes Thema mehrfach zurückfinden.
    Grüsse aus Holland

Michael

Standard

Das H-Kennzeichen steht bei mir auch im Juni an.

Ich werde mir das wohl auch abholen sobald ich es kann und dann eben ganzjährig Anmelden.

Dann könnte ich ihn auch noch mall im NOV oder FEB bewegen wenn wen mir keinen Winter haben wie meistens hier im Hamburger raum.

Dann ist das Elektronik Monster auch schon 30 und funktioniert immer noch Elektronik ist halt doch nicht immer der Teufel wie es immer gesagt wird.
    Gruß Sven

Senior Member

Standard

Hallo, insbesondere an Marie, Sven, Michael und Peter.
    (gott ich hoffe jetzt vergesse ich nicht einen absoluten Stamm-Antworten)
    Der 'Grab' fällt mir auch grad ein, sehr höflich und engagiert zu helfen!

(ich weiss grad nicht ob er Stamm user ist wie zb Die Vorgenannten.)
    Nun ich hab jetzt gelesen was hier so steht.
    Gar nicht wenig!
    Ja ich muss jetzt euch zunächst danken, euch genannten.
    Ich hab durch euch viel abkürzen können.
    Sven immer sehr aktiv und selbstlos und aber auch die anderen.
    Ganz selbstkritisch sage ich, ja, ich bin einer derer die vor allem viel input sich holen, um das Auto fit zu bekommen, dann aber etwas weniger aktiv werden (zwar oft lesen) und es stimmt, man hat mit anderen Autos schon gelernt.
    Da kommt oft nicht so sehr viel an Neuen Fragen.
    Jedoch möchte ich sagen dass ich hier so bald nicht verschwinde, ich hab zwar jetzt 4 Autos (1991, 1992,1992,und 93er Coupé) aber arbeite stramm auf H Kennzeichen in 2023 hin.
    Der SL ist bereits jetzt im April dran, in 7/22 der BMW, Audi lohnt vermutlich nicht weil nur 2,8Liter und Euro 2, mal gucken vielleicht trotzdem denn wer weiss wie die Euro 2 ggü 'H' steigt irgendwann.
    Verkauft hab ich also bisher keinen wieder
    Mehr darf aber auch nicht
    Denn der Audi muss draussen stehen öfter weil ich nur 4 autos in die Garage bringe und meine Frau lass ich natürlich nicht mit dem polo draussen (der passt nämlich eh als einziger zusammen mit dem SL (hintereinander) in die kleinere der beiden Garagen.
    Jedenfalls ich bleibe hier, und versuche trotz auch vieler Themen im forum Audi, BMW und R129 hier aktiv zu bleiben.
    Den coupe hab ich ganz gut hinbekommen freue mich sehr
    Lohnleistungen von locker 200h+ wären hier ganz sicher normalerweise angefallen (für Steuerkette/abdichtung/schienen/kats/fahrwerk/grosse Wartung mit wirklich 'allem' ,lackieren achteile, Konservieren, Lambda, Klimawartung, Wapu, Lager motir, getriebe, kardan, inkl Ki Restauration die grad stattfindet, Zündschloss in dem Zuge gleich repariert) zu dem sowieso getätigten Materialeinkauf(der natürlich auch noch mehr Aufschläge in einer Werkstatt gehabt hätte da wäre es nicht bei 'knapp 10K' geblieben plus 1,5K für Lack. Also ich will also deswegen hier nicht weg :-) Kay

PS: WHAT'S APP GRUPPE BMW werd ich bals wieder austreten
    Ist eigentlich zu viel Mist, ganz ehrlich.
    FB bin ich nur vor Jahren mal 2 Monate drin gewesen, für mich verschenkte Lebenszeit zu viel Quatsch.
    Wie whats app Gruppen.
    Werden dem auto nicht gerecht
    Ist nicht ansatzweise wie w140 forum oder 7-forum.com

Senior Member

Standard

Marie eure Regelungen sind ja auch etwas 'skurril' :-) mit der Steuer und der HU :-)
    In Japan zb müssen die alten sogar öfter als neuere zu HU, deswegen ist dort das mit älteren Autos grundsätzlich ein Stück weit gebremst
    Dort zählt es halt nicht so ganz, welche Würde die Oldies haben.

+ Antworten