+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1397220145 ORIGINAL Mercedes W140 PSE Motor-Pumpeneinheit

Senior Member

Standard 1397220145 ORIGINAL Mercedes W140 PSE Motor-Pumpeneinheit

Ich biete eine Original Mercedes PSE Elektromotor-Pumpeneinheit mit Bosch-Johnson Elektromotor 1397220145, Produktionsdatum: 20.09.2001,
    im gebrauchten, voll funktionsfähigem Zustand hier zum Verkauf an.

Die Original Mercedes PSE Elektromotor-Pumpeneinheit ist in einem einwandfreiem, gebrauchtem Anhang 21892Zustand und mangelfrei.
    Der Bosch-Johnson Elektromotor und die Pneumatikpumpe wurden erst am 20.09.2001 produziert und die Einheit ist,
    demnach 3 Jahre nach dem der letzten Mercedes W140 vom Band gerollt ist, hergestellt worden.

Ein fabrikneuer Original Mercedes PSE Elektromotor, die Pneumatikpumpe oder Einzelteile der Pneumatikpumpe, wie der Pumpenrotor,
    der gerne mal zerbricht, ist seit vielen Jahren weltweit nicht mehr zu bekommen.

Diverse Fotos der PSE Motor-Pneumatikpumpeneinheit, füge ich diesem Angebot bei.

Der Verkaufspreis beträgt 150 Euro.
    Interessenten schreiben mir bitte eine PN

HINWEIS: Die PSE
    Elektromotor-Pneumatikpumpeneinheit wurde von mir mit einer 12 Volt Motorradbatterie und einem elektronischem Drehzahltestgerät auf
    einwandfreie Funktion überprüft und auch ein Leistungstest erfolgreich durchgeführt.

Gruß Gerd
    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg

Senior Member

Standard

Hallo Gerd,

findest Du das nicht ein bisschen teuer? Der Motor ist gebraucht, scheint lange feucht gelegen zu haben und ist außerdem in jedem 124er ebenfalls verbaut worden. die 124-er PSEs bekommt man bei Ebay für ca. 30€ und haben in der Regel weniger gelaufen als im 140er, weil dort weniger Unterdruckverbraucher vorhanden waren.

Senior Member

Standard

Moin Dorian, es geht hier hauptsächlich um die Pneumatikpumpe und zweitrangig um den Original PSE Motor. Ich repariere und überhole bereits seit mehreren Jahren die PSE von Mercedes W140 Modellen und es sind keine Ersatzteile für die Pneumatikpumpe zu bekommen. Wenn ein Bauteil der Pneumatikpumpe defekt ist oder der Pumpenrotor zerbricht, was öfters beim erneuern des PSE Motors vorkommt, muss zwangsweise eine gebrauchte Komplett-PSE beschafft werden, was sehr teuer ist. Defekte PSE als Ersatzteilträger werden im Internet sehr selten oder überhaupt nicht angeboten. Vom W124 passt aber nur der Elektromotor und nichts von der Pneumatikpumpe. Ich wollte diese Original Pumpeneinheit nicht trennen weil die Einheit wirklich komlett 2001 produziert wurde und die Einheit tadellos funktioniert und noch volle Leistung hat. Die Betriebsstunden sind auch nicht sehr hoch, da der Kohlebürstenstaub gering ist, was von einer geringen Laufleistung zeugt. Schaden durch die feuchte Lagerung hat nur der Blechring, welcher auf das Elektromotorgehäuse gesteckt ist, genommen. Den Blechring kann mann von der eigenen Pumpeneinheit umstecken und dann ist kein Flugrost mehr vorhanden. Ein gebrauchter Original PSE Elektromotor mit geringer Laufleistung aus 2001 mit Original Pneumatikpumpe aus 2001 ist sehr selten zu finden und eine Rarität. Wenn die ersten W140 das H-Kennzeichen erhalten, werden die Preise der Fahrzeuge und der Original Ersatzteile steigen. Ein Blechring mit etwas Flugrost ist dann zu verschmerzen, da der Rest in einem einwandfreiem Zustand ist.

Gruß Gerd

Senior Member

Standard

Verkauft

+ Antworten