Nabend Leute,
ich habe mal wieder was neues. Einer meiner 320er muckt mal wieder rum. Und zwar zuckt er im Leerlauf und bei 1/4 Teillast Gas so als hätte er Zündaussetzer. Ok ich denke die hat er auch!
Ich vermute das das Gemisch im Brennraum zu mager ist? Zumindest war die Zündkerzen sehr weiß!
Kurz ein paar Fakten:
320er M104 BJ. 91 mit LH kein ASR aber Tempomat!
Ein paar Fragen:
1. Ich hatte ihn heute mal ausgelesen und festgestellt, dass das Tasverhältnis bei <30% konstant liegt. Das müsste doch wenn ich dabei gleichzeitig auf die Sondenspannung(>500mV) schaue auch zu mager sein oder? Das Tastverhältnis sollte ja bei 50% +-10% liegen.
2. In dem Video leerlaufEZ1Brenn kann man erkennen das Zyl. 1-3 zwischen 0,8-1,2ms liegen wogegen Zyl. 4-6 zwischen 1,9 und 2,0ms liegen. Ist das normal?
3. Das gleiche wie bei Frage zwei nur im Bezug auf die Brennspannung auch eine Gruppe zwischen Zyl. 1-3 und 4-6 erkennbar. Ist das normal?
Hier die Videos und ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/tkzoefsx8...niaI0-1Ma?dl=0
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Saugrohrunterdruck messen? Wieviel muss der nochmal haben? Undichtigkeit in der Brücke suchen?
Gruß
fork
Lesezeichen