+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: W140 600 SE Coupesitzanlage

Junior Member

Standard W140 600 SE Coupesitzanlage

Hallo Zusammen, hätte ein paar Fragen zur hinteren Sitzbank, bzw zu den Einzelsitzen. Sind die kompatibel zum C140 Coupe ?
    Bei der Frage geht es nur um die Sitzkissen, die Rückenlehnen und die mittlere Box. Dass beim 600er auch noch seitliche Rollokisten zusätzlich sind ist klar. Oder gibt es unterschiede bei den Befestigungspunkten z.B. Rückwand C-Säule ?

Desweiteren könnte man die Vordersitze aus einem Coupe auch in einen SE einbauen, obwohl die Klappfunktion dort nicht benötigt wird, d.h. sind die Sitzschienen und Befestigungspunkte identisch ?

Ich habe aktuell ein günstiges Angebot für eine vollstände Coupe Innenausstattung zum Preis dessen, was andere nur für das hintere Sitzkissen wollen und Frage mich, ob ich mir einfach die Innenausstattung zum Ersatz hinlegen soll.

Gruß Steffen

Senior Member

Standard

Die Sitzanlage ist komplett unterschiedlich. Autos mit Einzelsitzen haben andere angeschweisste Metallhalter für die Box und die Einzelsitze. Coupe und Limo Einzelsitze sind völlig verschieden.
    CL 600 2/ 1998 Silber / Leder Hellgrau/Dunkelgrau schweizer Fahrzeug

600 SEL 5/1992 Rauchsilber / Leder Mittelrot schweizer Fahrzeug

600 SEL 1993 199 Blauschwarz Metallic / Leder 265A Champignon

auch: 450 SEL 6,9 W116
    und 300 SEL 3,5 W109

Junior Member

Standard

Hi,
    ok war wohl zu ungenau bei meiner Frage. Nur zur Sicherheit, der Einzelsitz aus einem Coupe passt nicht als Ersatzteil in eine limousine mit Einzelsitzanlage ab Werk ?
    Gruß Steffen

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Nein die Coupe sitze sind nicht elektrisch verstellbar in der Limo schon und sin meiner Meinung nach auch anders von der äußeren Kontur
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Junior Member

Standard

Hat jemand eine FIN von einem Coupe für mich, gerne per Nachricht, dann schau ich mir das im Ersatzteilkatalog an.
    Ich könnte natürlich zu Anschauungszwecken auch nich ein Coupe in meine Halle stellen
    Gruß Steffen

Senior Member Avatar von Grab

Standard

Passt definitv nicht.
    Die Polster der Coupe-Sitze sind einzelne Kunststoff schälen die ohne Rahmen direkt ins Fahrzeug gebaut sind.
    Da haben auch die beiden Sitzkissen zwei Schnappverschlüsse wie sie die Bank hat.
    Das mittlere Fach der Coupe-Sitze ist breiter, dafür entfallen die beiden äußeren Fächer.
    Die Lehnen sind auch anders befestigt.

Das passt vorne und hinten nicht.
    Ich würde mit dem Gedanken abschließen.
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Junior Member

Standard

Danke, dann muss da doch mein Sattler ran an das beschädigte Leder beim grauen Innentel vom Designo Sitzkissen.

Gruß Steffen

+ Antworten

Lesezeichen