+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Projekt "Vollausstattung" im 600er

Senior Member

Standard Komfortlenkrad gab es im Zubehör

So wie z.B. Seitenrollos im Fond, abnehmbarer Stern etc.

Lenkradkranz war softer, unter dem Leder war noch ein Gummibezug.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Nachrüsterei!

Reiserechner
    Standheizung mit Fernbedienung
    Kühlbox in Kofferraum
    Kühlfach in Armlehne hinten oder Skisack
    Leder exclusiv
    ESP
    Xenon
    Autopilotsystem
    CD-WECHSLER 6Fach
    ADS
    BOSE Soundsystem
    Autotelefon mit separater Konsole
    Multikonturlehne links + rechts
    Elektrisches Heckrollo
    Fernbedienung für Radio
    Fussbank links + rechts
    Heckdeckelzusatzsicherung
    Funkfernbedienung
    Alarmanlage mit Wegfahrsperre + Ultraschallinnenraumüberwachung + Abschleppschutz
    Regensensor
    Linquatronic
    Einzelsitzanlage mit Multikonturlehne im Fond
    Edelholzbox
    Feuerlöscher unter Fahrersitz
    PDC
    Glasschiebedach
    Seitenairbags
    Klimaanlage im Fond
    CL 600 Bj 7/96 smaragdschwarzmet. Leder exclusiv, ADS, EDW+Abschleppschutz, ESP, Heckdeckzusatzsicherung, Navi, Xenon, Standhtz. mit Fernbed. und vieles mehr

600 SEC Brabus 6.9 Bj. 5/93 Farbe 040 komplett, einschließlich Chromteile, 130.000 Km, ohne ADS, ohne Kühlbox, ohne Skisack, alles andere vorhanden, gute Brabusausstattung einschließlich Fahrwerk

CL600 Brabus 7.3 S Bj. 11/98 obsidianschwarzmet. Laufleistung 38100 Km, MB-Alles-Ausstattung, gute Brabusausstattung einschließlich Brabus-Hochleistungsbremsanlage, Fußmatten usw.

Senior Member

Standard

Gilt natürlich nur für den 600er,
    der anfänglich sogar die Sitzheizungen als Sonderausstattung auswies
    CL 600 Bj 7/96 smaragdschwarzmet. Leder exclusiv, ADS, EDW+Abschleppschutz, ESP, Heckdeckzusatzsicherung, Navi, Xenon, Standhtz. mit Fernbed. und vieles mehr

600 SEC Brabus 6.9 Bj. 5/93 Farbe 040 komplett, einschließlich Chromteile, 130.000 Km, ohne ADS, ohne Kühlbox, ohne Skisack, alles andere vorhanden, gute Brabusausstattung einschließlich Fahrwerk

CL600 Brabus 7.3 S Bj. 11/98 obsidianschwarzmet. Laufleistung 38100 Km, MB-Alles-Ausstattung, gute Brabusausstattung einschließlich Brabus-Hochleistungsbremsanlage, Fußmatten usw.

Junior Member Avatar von AgentSculder

Standard

Wow.. welch Hingabe und Schrauberherz, Respekt
    Ich hab schon teilw. Mühe meine Buchhalter Ausstattung im 300er am Laufen zu behalten... der Teufel steckt so oft im Detail bei so alten Autos
    1992 300SE 40'000tkm in kristallgrün/piniengrün Velours

Mein Nickname ist Jugendsünde.

Senior Member Avatar von Grab

Standard

Natürlich werde ich mir bei einigen Sachen die Mühe ersparen sie nachzurüsten.
    Z.B. die Standheizung mit Uhr in der Mittelkonsole.
    Aber was geht kommt rein ;-)
    Bin auch schon gespannt was ich wegen der ALWR mache, der Kabelsatz ist nicht mehr lieferbar, das Drumherum hab ich ja schon alles.
    Die Einbauarbeiten für die Einzelsitzanlage haben schon begonnen und wie ich da Problem der Klapptisch-Verkabelung löse weis ich auch schon, in dem Zuge kommt auch Bose rein.
    Die Multikonturlehnen hab ich auch schon günstig ergattert.

Was mich aber am meisten reizt ist das Getriebe, alleine dass der Motor niedrieger dreht und die Überbrückungskupplung machen da sicher schon was aus.
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Senior Member

Standard

Aber warum Grad die absolut Robuste 4G Automatik rauswerfen?
    Du erinnerst mich an einen BMW Forumkollegen der in einem e32 735(ich glaube Langversion) alles versucht nachzurüsten.
    Ob hinten die Highline Tische oder Kühlbox,der hat viel gemacht aber es hat sich etwas abgekühlt (die normale Probleme mit den Autos bleiben ja trotzdem noch) er hat für tausende teile gehortet auch die 4 fachverstellbare Lenksäule(El.) vom e31(850er BMW) wollte er einbauen .
    BMW selbst hat es im e32 seit der Airbag hatte nur noch in Längsrichtung, die el.verstellung aber er wollte es.
    Schließlich ist er daran gescheitert ,ich hatte nach Monaten Mal nachgefragt..
    Naja .
    Das Problem ist auch ,ein e32 als 735 ist sicher nicht ohne Reiz,aber es passt dann nicht mit der 'volle Hütte' Aura zusammen,wer das sucht und will kann auch heute noch einen Highline kaufen mit allen seinen vielfältigen Problemen ,der 35er wird noch mehr als der V12 dann ein Groschengrab bleiben , 735i oder 730 haben oft den Buchhalterreiz es gibt sie noch ,als Erstbesitz vom Arzt oder so..
    Sowas gibt's als 750 oder 740 quasi nicht mehr

Standard

Die 5-Gang Automatik ist bei richtiger Pflege mindestens genauso robust plus Komfortgewinn.
    Ich habe mich auch an den Umbau auf E-Lüfter gewagt und er läuft entgegen vieler Meinungen um ein vielfaches kühler, gerade im Hochsommer wenn man die Haube öffnet kommt einem kein Schwall heißer Luft mehr entgegen und der Wagen ist einfach viel ruhiger geworden.

ACTA NON VERBA

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Zitat Zitat von David von Mariani Beitrag anzeigen
    Bestimmte Sachen lassen sich auch nicht nachrüsten.
    Z.B Telefon C Netz,
    Warum C-Netz? Es geht doch um einen S 600 und nicht um einen 600 SEL, und da gab es bereits D-Netz (GSM).
    Habe hier noch ein Philips PR-700 "Porty" rumliegen, unbenutzt, war noch nie eingebaut. Komplett mit Verkabelung usw.
    Sprachsteuerung und SMS-Funktion.
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard S 600

Ja, zum 600 SEL fehlt ihm schon mal die elektrische Verstellung des Innenspiegels.

Und C-Netz oder D-Netz, völlig egal.
    Ein vollen 600er gibt es nicht, und lässt sich heute auch nicht mehr vollrüsten.

Keine Chance!

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Ja, zum 600 SEL fehlt ihm schon mal die elektrische Verstellung des Innenspiegels.

Und C-Netz oder D-Netz, völlig egal.
    Ein vollen 600er gibt es nicht, und lässt sich heute auch nicht mehr vollrüsten.

Keine Chance!

Ist doch auch Wurscht Hauptsache der Zustand ist bombe und er ist nicht Schwarz weder innen noch außen schon ist man glücklich

Der hier eist ein Traum bin ich seit tagen am überlegen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308159982&damageUnrepaired=NO_DAMA GE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVarian t1.makeId=17200&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=199 1-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumb er=9&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=search NetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&actio n=eyeCatcher&searchId=2cf548cb-637c-358f-e550-7d01dade336a

Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Standard

Meiner hat noch elektrisch verstellbaren Innenspiegel, ist das Zwittermodell.
    Wirklich echte Vollausstattung ist einfach nicht möglich.
    Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen wie an dem Dickschiff alles worauf ich Lust habe nachrüste.

ACTA NON VERBA

+ Antworten