+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frontscheiben Limousine bis Modelljahr 2005 neu

Junior Member Avatar von player1

Standard Frontscheiben Limousine bis Modelljahr 2005 neu

Hallo zusammen!

Ich biete hier eine neue originale Frontscheibe für die Limousine bis Code 805. Sie ist wie gesagt neu und war noch nie verbaut. Sie hat zwei kleine Macken am unteren Rand vom Lagern, ist aber weit vom Sichtbereich entfernt.

Teilenummer: A1406710310

Die Fotos gibt’s in höherer Auflösung gerne per E-Mail oder WhatsApp.

Zu haben wäre sie für EUR 190,- bei Abholung in 53881 Euskirchen. Ein Versand kommt logischerweise nicht in Frage.

Ich habe insgesamt zwei dieser Scheiben da. Beide zusammen wären für EUR 350,- zu haben.

Gruß,
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 67DEF494-376D-4D1F-9C5B-049C46C5581E.jpeg‎   FAF29828-EFA3-472F-BDAB-E2D88A3C4F90.jpeg‎   7D34FB2E-5152-49F1-9B7A-0298065D4EA2.jpeg‎   884106F7-87B0-42D0-BC17-8EEC520B35FC.jpeg‎   FA0A53A3-B9B9-41E7-91DE-8C44ECD9A506.jpeg‎  

A0EDE1AA-9583-4232-A7F8-960613698C7B.jpeg‎   3F70F5AA-1656-4BF1-9975-3023CEFB79CC.jpeg‎   469FF021-5D33-461A-B7B5-FF776D678F14.jpeg‎   6C772E33-FB0C-479D-97F9-27A496EB5210.jpeg‎   06B93504-CD94-4367-AB7E-37C51C2B3E07.jpeg‎  

9E7F8215-A6E5-4324-BAC3-D69DE321A558.jpeg‎  

Standard

Ich kann leider keine Möglichkeit finden die Überschrift zu bearbeiten. Es muss natürlich heißen „bis Modelljahr 1995“, nicht 2005. Vielleicht kann das ein Moderator bei Gelegenheit ändern.

Senior Member

Standard

Moin Daniel,

diese Windschutzscheibe kostet fabrikneu, direkt vom Hersteller, nur 173,95 und 6,90 Euro Versandkosten im Spezialkarton mit Nachtexpress LKW.

Nur mal so zur Information!

Gruß Gerd

Standard

Hallo Gerd!

Danke für den Hinweis, ich wusste nur dass eine neue bei Mercedes ca. 580 Euro kostet und dass einige (inkl. mir selbst) schon Fan von Originalteilen mit Stern und Mercedes-Nummer. Mag nicht immer objektiv Begründbar sein, ist wohl eher ein Fetisch ;-)

Gruß,
    Daniel

Senior Member

Standard

Moin, ja wenn jemand eine Windschutzscheibe mit Originalersatzteilnummer auf der WSS erwerben möchte, wird dieser sicher Deine WSS erwerben, aber Mercedes stellt diese nicht selbst her.
    Nur weil die ET-Nummer auf der WSS steht, zahlst Du dann das dreifache und es bleibt aber ein Fremdfabrikat. Ich habe Dich nur informieren wollen, falls niemand Deine WSS erwerben möchte, woran es liegen könnte.

Gruß Gerd

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Genau!
    Ich hatte vor so um 25 Jahre bei meinem damaligen W123er ein Windschutzscheibenriss. Die Versicherung wollte nicht eine Originalscheibe zahlen, so die Vertragswerkstatt hat was nicht-originales verbaut. Hatte leider eine leichte optische Störung gerade im Sichtfeld. Hatte einen langen Streit danach darüber. Seitdem kaufe ich nur Originalscheiben.

Kann ja leider wegen Covid z.Z. dir nicht besuchen und kaufen...
    Brauche ja eigentlich nach 412000 km eine neue....
    Geändert von Marie (2. June 2020 um 10:32 Uhr)
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member

Standard

Hallo Marie, da Mercedes keine Windschutzscheiben herstellt, musst Du nur recherchieren welche Firma z.B. Sekurit, die Windschutzscheiben für Mercedes produziert. Da Du als Privatperson nicht beim Autoglashersteller bestellen kannst, orderst Du die Windschutzscheibe über einen Ersatzteilgroßhändler und bekommst dann eine Original Mercedes Windschutzscheibe zum angenehmen Preis. In der Ersatzteilbeschaffung musst Du zwischen Original Identteilen und Nachbauteilen unterscheiden. Original Identteile entsprechen der Original Mercedes Qualität und die Nachbauteile weichen oft von den Herstellervorgaben ab. Ich habe 5 Jahre Warenwirtschaft im Kraftfahrzeugersatzteilgroßhandel gelernt, zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kraftfahrzeugtechniker. Ich habe auch viele Werksbesichtigungen z. B. bei ATE, BERU und andere Hersteller mitgemacht und habe die Ware dort im Mercedes, VW Karton oder im Herstellerkarton für den freien Ersatzteilmarkt vom Fließband rollen sehen.

Gruß Gerd

Standard

Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Hatte leider eine leichte optische Störung gerade im Sichtfeld. Hatte einen langen Streit danach darüber. Seitdem kaufe ich nur Originalscheiben.
    Ja, genau das ist mir auch mal passiert. Ich hab dann allerdings den Streit nicht geführt, da irgendwie zu erwarten war dass das ergebnislos ausgeht und nur Zeit und Nerven kostet.

Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Kann ja leider wegen Covid z.Z. dir nicht besuchen und kaufen...
    Brauche ja eigentlich nach 412000 km eine neue....
    Naja, das Kontaktverbot ist ja gelockert. Das dürfte uns also nicht hindern. Ich weiß nur nicht wies mit den Grenzen aussieht.

Zitat Zitat von yogy4444 Beitrag anzeigen
    Original Identteile entsprechen der Original Mercedes Qualität und die Nachbauteile weichen oft von den Herstellervorgaben ab. Ich habe 5 Jahre Warenwirtschaft im Kraftfahrzeugersatzteilgroßhandel gelernt, zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kraftfahrzeugtechniker. Ich habe auch viele Werksbesichtigungen z. B. bei ATE, BERU und andere Hersteller mitgemacht und habe die Ware dort im Mercedes, VW Karton oder im Herstellerkarton für den freien Ersatzteilmarkt vom Fließband rollen sehen.
    Das Problem dabei ist, dass man es halt oft nicht weiß. Ich hab auch schon Zubehörteile gehabt, bei denen einfach die Mercedes-Teilenummer rausgeschliffen wurde. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben: Bloß weil Sekurit der Hersteller für Mercedes ist und ans Band liefert heist das noch immer nicht, dass in der gleichen Qualität auch für den freien Markt produziert wird. Du magst das für bestimmte Produkte wissen, aber am Ende kann man es als Endkunde nicht nachprüfen. Einfach zu sagen "der Hersteller ist gleich, darum ist das Teil auch gleich" ist mir da zu pauschal. Da könnte ich Dich auch fragen warum Du S-Klasse fährst und nicht A-Klasse, ist doch beides von Mercedes.

Aber wir brauchen hier gar keine Grundsatzdiskussion über Originalteile lostreten. Ich hatte auch schon defekte oder mangelhafte neue Originalteile in der Hand. Letztlich ist es wie weiter oben schonmal geschrieben auch etwas fürs Gefühl. Ich steh halt auf die Mercedes-Kartons, Tüten, Aufkleber und Teilenummern. Was es original gibt, kaufe ich deshalb auch original. Das lässt sich nicht bis ganz zuende objektiv begründen, ich weiß aber dass ich nicht der Einzige mit diesem Krankheitsbild bin

Gruß,
    Daniel

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von player1 Beitrag anzeigen
    Naja, das Kontaktverbot ist ja gelockert. Das dürfte uns also nicht hindern. Ich weiß nur nicht wies mit den Grenzen aussieht.
    Die Grenzen ist das Problem. So wie unsere Behörden alles falsch gemacht gaben, sind wir Schweden nirgendwo willkommen....
    Danke, Herr Doktor Tengele... Verzeihung... Tegnell!
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Standard

Naja, vielleicht kehrt ja irgendwann in den nächsten Jahre mal wieder sowas die Normalität ein, dann sehen wir weiter. Evtl. bekommen wir dann etwas vereinbart.

Gruß,
    Daniel

+ Antworten