+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Befestigung des dreieckigen Holzzierteiles in der Tür....

Senior Member

Standard

Hallo Marie, auch in Mercedes Werkstätten arbeiten Mechaniker die schlechte Arbeitsqualität abgeben. Gute Mechaniker, die Ihr Gehirn beim Arbeiten einschalten und sorgsam arbeiten, werden immer seltener. Die Nullbockgeneration ist am kommen.....................
    Ich habe meine Türblenden schon oft mit dem Tachohaken demontiert und noch nie etwas beschädigt.

Gruß Gerd

Junior Member

Standard

Hallo All
    Das Bild ist sehr hilfreich für mich, besten Dank.Jetzt verstehe ich die Befestigung schon vor dem Probieren , das ist sehr hilfreich auch , was das Schonen des Materials anbelangt.Das ist mir durchaus wichtig.Es kommt , egal ob mit Haken links oder mit schmaler Fühlerlehre rechts die Laschen weg drehen doch wohl hauptsächlich auf Feingefühl/Fingerspitzengefühl an. Ich glaube ehrlich gesagt , obwohl auch ich der Meinung bin, dass eine gewisse Verblödung im Handwerk zu beobachten ist, dass auch früher schon in Werkstätten gern mal die schnelle Lösung vorbei an irgendwelchen Richtlinien gefahren wurde und wird.Da heißt es wohl Realitäten anerkennen...Geschickt gemacht halte ich hier bei meinem Problem beide Vorgehensweisen für spurenlos durchführbar.....Danke für alle Tips etc. mache mich morgen mal ran.

Sind denn im schlimmsten Fall die weißen Plastiklaschen einzeln bestellbar? Gruß, Stefan

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Wen es ein VOR MOPF ist kannst du denn gesamten Rahmen als E Teil Kaufen die Nummer steht drauf
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Junior Member

Standard

Dann hab ich wohl Glück....

Junior Member Avatar von pokimaut

Standard

Hallo StefanS280
    Bei youtube gibt es dazu ein Vidio: Снятие и ремонт дверных карт мерседес W140
    Alternativ zu der EC-Karte nimmt DB ein Tool das aussieht wie ein gebogenes abgerundetes Kitmesser. https://upload.wikimedia.org/wikiped...utty_knife.jpg
    Gruß Wolfgang

Junior Member

Standard

Hallo
    So, hat perfekt geklappt.Benutzt hab ich am Ende ein modifiziertes Stück einer Bilderrahmenbefestigung.Ging vollkommen ohne Spuren an irgendwas von statten. Ich musste von Federklammerseitr ran, da es total schief verkantet drin saß.Von Laschenseite her hätte ich irgendwas zerstört.Der untere der zwei drehbaren Laschen fehlte komplett.Daher das schiefe Bild, das ich aber anscheinend erst viel später mitbekommen hatte.Werde mir Ersatz bestellen oder besorgen dann sollte es wieder richtig sitzen.Vorher gibt man ja eh keine Ruhe......Danke noch mal für alle Tipps egal ob unkonventionell oder WIS......schönen Herrentag noch, Gruß, Stefan

Member

Standard

Hallo,

bei mir sind einige Laschen nicht mehr vorhanden, gibt es die bei Mercedes nachzukaufen?
    Viele Grüße
    Marko
    bevorzugte Motoren: luftgekühlte Boxer oder V8
    S500 & R129 SL500 & 2CV & Porsche 914 & Porsche 993 EX Volvo V70, CL420, SL320, Corvette Cabrio C3 '68

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Nein nur den gesamten Rahmen aber auch nur für die VOR MOPF Änderung des Rahmens war mit der Änderung der Türverkleidung

Für die Vormopf Verkleidung ja für die MOPF nein
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten