+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Defekter ELKO immer aufgebläht ?

Senior Member

Standard

Moin Sven, ich habe deswegen extra meinen Freund befragt und der ist Industrieelektriker Meister und hat schon sehr viele Elkos erneuert und geprüft und ein Industrieelektriker kann beruflich mehr als ein normaler Elektriker. Ein Industrieelektriker kann im Gegensatz zum Standardelektriker elektronische Produktionsmaschinen der Industrie instandsetzen und hat deshalb auch viel mit Elektronik zu tun.
    Mein Freund hat mir versichert dass Elkos so von der Produktion vergossen sind, dass diese unmöglich undicht werden können. Wenn Du einen defekten Elko rumliegen hast, zerlege, schneide den mal auf und schau Dir an wie der aufgebaut und versiegelt ist oder kauf Dir einen billigen bei Conrad und zerleg diesen zu Studienzwecken, dann wirst Du es glauben.

Gruß Gerd

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Gerd

Ich streite das nicht ab dafür fehlt mir das Fachwissen

Ich habe noch defekte Elektronikteile rumliegen da kann ich ja mal ein ELKO auf schneiden und mir das anschauen das solten auch recht große bei sein da sollte man das ja dan wohl gut dran sehen können
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Sven wenn du mehr Spannung drauf gibst als drauf steht kannst du Glück haben und du bekommst direkt die Explosionszeichnung und sparst dir das aufschneiden

Nein mal ohne Spaß... Es gibt doch mittlerweile YouTube. Da kann man sich sogar mit einen Elko Stundenlang beschäftigen.

Gruß

Senior Member

Standard

Moin Sven, egal ob großer oder kleiner Elko........ab in den Schraubstock und längsseits mit einer Puchsäge aufsägen.
    Dann kannst Du im Querschnitt den inneren Aufbau und die hermetische Verschlusstechnik mit eigenen Augen begutachten.
    Stundenlanges Anschauen von YouTube Videos entfällt..............und auf YouTube sind auch viele Bastlervideos, die von ungelernten Leuten mit Halbwissen oder weniger Wissen produziert wurden.
    Schau Dir mal Videos auf YouTube an, wie Scheibenbremsbeläge erneuert werden sollen................da existieren viele Bastlervideos, da raufst Du Dir als gelernter Mechaniker die Haare.
    Also überzeuge Dich lieber selbst und persönlich vom Aufbau eines Elkos!

Gruß Gerd

Senior Member

Standard

Da gebe ich dir auch Recht Gerd, aber es sind nicht nur Stümper auf YT unterwegs. Manche Cracks laden da auch videos hoch, von denen man noch einiges lernen kann.

Als Beispiel um beim Thema W140 zu blieben nenne ich mal den hier: https://www.youtube.com/user/vsandvs/videos

Meiner Meinung nach ein absoluter Crack auf dem Gebiet unserer Drosselklappen und weiteres was W140 angeht!

Gruß

Standard

Wenn ich mall zeit habe kann ich mir das anaschauen

Ich habe eben mein neues PML Steuergerät aus Slovenia bekommen das ding ist wirklich neu und OE Verpackt

Für 80€ ein schnapper
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Grab

Standard

Victor hat schon was drauf, hab da mal ein Video gesehen in dem er einen karosserieseitigen Kabelbaum aufgearbeitet hat... mir würde das kotzen kommen.
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Senior Member

Standard

Moin Fork, selbstverständlich sind auf YouTube auch viele sehr gute und fachgerechte Videos.....................aber das langwierige herausfiltern von den guten Videos ist bei vielen Themen schon recht zeitraubend. Dann sind da noch die Videos, wo sich der Videoproduzent selbst gerne reden hört und quatscht den Betrachter des Videos mit unnötigem Nebensächlihkeiten voll. Oft eine Stunde Gesabbel und wenn das Rumgedröhne weggelassen würde, wäre es ein informatives 10 Minutenvideo, aber mit Gedröhne eben 1 Stunde und manchmal auch mehr oder etwas weniger. Aber für schnelle und fachgerechte und korrekte technische Informationen ist dieses Forum da und die Hobby- und Freizeitmechaniker profitieren von den gelernten Mitgliedern dieses Forums. Auch als gelernter, lernt mann in diesem Forum immer wieder dazu, und das ist auch gut so. Wir erhalten ja deutsches Kulturgut mit der Instandhaltung unserer W140 und bekommen in naher Zukunft alle das H-Kennzeichen.

Gruß Gerd

Standard

Hallo

Gerd bei mir sind es noch 14 Monate bis zum H

Mein Golf hatte es am 20.4 geschaft

Mall sehen wan ich den wieder in betrieb nehme
    Gruß Sven

Senior Member

Standard

Moin Grab, ja den Victor seine Videos habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut und die sind wirklich gut und informativ.

Gruß Gerd

+ Antworten