Hallo,
das Schiebedach unseres sehr gut erhaltenen W140 geht sehr schwer und langsam auf. Den Motor wollen wir nicht überlasten. Was kann man tun?
Hallo,
das Schiebedach unseres sehr gut erhaltenen W140 geht sehr schwer und langsam auf. Den Motor wollen wir nicht überlasten. Was kann man tun?
Hallo,
mein Schiebedach hatte es auch. Ich hab es gereinigt und dann mit einem speziellen Fett von MB eingeschmiert. Jetzt geht es wieder super.
Dieses Fett habe ich mir besorgt.
https://www.ebay.de/itm/124153233510
Gruß
Claus
Meine Babys
CL 500 C140 Bj. 1997
500 SL R129 Bj. 1992
Audi TT 8N 1.8 T Bj. 1999
Hallo Claus,
Vielen Dank für Deinen Tip!
Kannst Du uns noch sagen, welche Reinigungsmittel Du benutzt hast? Und wo genau hast Du das Fett aufgetragen?
Viele Grüße von den Obelixen
Hi,
dazu musst Du das SD ganz öffnen und dann die vier oder fünf Schrauben der Gleitschienen entfernen. Dann kannst Du die Schienen abnehmen und mit Nitroverdünnung reinigen, ebenso die Unterseite der Schiene, die im SD-Rahmen sitzt. Dann beides fetten und zusammenbauen. Unbedingt das richtige SD-Fett nehmen. Das Produkt von Claus kenne ich nicht, es gibt aber auch Anbieter bei Ebay, die das Fett von MB verkaufen.
Jepp,
so hab ich es auch gemacht. Zusätzlich hab ich das Gummi rundum noch gereinigt und mit Gummi Pflege bearbeitet weil mein Dach auch nicht gern nach oben wollte. Es hat richtig geknurrt.
Gruß Claus
Meine Babys
CL 500 C140 Bj. 1997
500 SL R129 Bj. 1992
Audi TT 8N 1.8 T Bj. 1999
Lesezeichen