+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Innenausstattung, farbe

Senior Member Avatar von Marie

Standard Innenausstattung, farbe

Über Geschmack soll man ja nicht streiten, habe aber heute folgendes gelesen, und kann die Klappe nicht geschlossen halten...

Zitat Zitat von HCC Beitrag anzeigen
    .... Und zum Glück hat er keine blaue Innenausstattung.
    ALLES ist doch mindestens 100 mal besser als SCHWARZ! Ich kann ja nicht verstehen warum beinahe 50% der S-Klassen schwarzes Leder haben??? Es gibt ja so viele schöne Farben! Ist es weil so viele Männer ein defektes Farbsehen haben??? Und Männer bestellen ja die meisten S-Klassen neu.....

Ich wurde vor 16 Jahren ein 126er zum Kauf billig angeboten. Damals war ja die 126er preislich in die Tiefebene... Ein 560SEL mit extrem reichliche Ausstattung. Als Sonderwunsch ab Werk zweifarbig Lackiert. Dunkelrot metallic mit schwarzes Dach, 'Citroënfederung', Einzelsitze im Fond, Kühlbox und vieles mehr... Sehr gutes Zustand, geringe Laufleistung, prominente hochadelige Erstbesitz... ABER schwarzes Leder... Sowas konnte ich ja gar nicht kaufen! Innen war es ja dunkel wie in einem Kohlenbergwerk..... Ich war ja nicht die Einzige die es abgelehnt hat. Das Auto wurde einige Monate später zerlegt und in Einzelteilen verkauft.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Junior Member

Standard

Hallo
    Na ja, schwarz ist halt unaufdringlich, steht für Eleganz und ist nicht zuletzt sehr geduldig was die Beanspruchung anbelangt.Ich persönlich finde aber auch andere Farben oder überhaupt Mut zur Farbe schön.In meinem Fall (Malachitgrün Metallic mit Chamgignon-Leder) finde ich den hellen Innenraum auch sehr schön und elegant....Gruß, Stefan

Member Avatar von HCC

Standard

Hallo,
    ich finde schwarz auch am elegantesten. Mag auch sehr gerne Creme Farbende Innenausstattung. Nur die ist leider sehr oft nicht gut erhalten. Bei der ganzen Suche nach einem CL hab ich ab und zu eine blaue Innenausstattung gesehen und da war oft die Außenarbeiten weiß. Das fand ich nicht schön und hab nicht weiter geguckt was das Auto hatte. Bicolor mit blau wiederum gab es ab und an beim SLK. Das fand ich auch gut.

Gruß

Claus
    Meine Babys
    CL 500 C140 Bj. 1997
    500 SL R129 Bj. 1992
    CLK 430 W208 Bj. 1999

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Velours Mittelrot ist am schönsten
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Da muss ich Marie recht geben.Schwarz ist was für traurige Fälle .Mein CL ist innen wie aussen blau und dazu mit hellem Holz ausgestattet .Für mich eine super Kombi.Habe ihn jetzt schon 7Jahre und hab mich nicht dran abgeschaut..
    Wünsche Euch allen Gesundheit und eine knitterfrei Fahrt
    Gruß Fritz

Standard

Hallo

Mit etwas glück wenn der Lockdown vorbei ist wird ein Traum war

Ich schaue mir sobald es möglich ist einen X222 an einen Maybach S600 aus 2015 mit knapp 29Tkm drauf

Und der ist dann endlich innen und außen so wie ich es haben will und die Ausstattung auch

Hier schon einmal ein paar Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken $_57.jpg‎   $_57 (1).jpg‎   $_57 (2).jpg‎   $_57 (3).jpg‎  
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Grab

Standard

Schön, dann mach aber auch eine Video-Tour durchs Auto mit uns ;-)
    Echt chic.
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Standard

Ab warten erst mall muss es wieder möglich sein den an zuschauen

Der Händler weiß das ich ihn haben möchte.

Nur kaufe ich den nicht am Telefon dafür ist das zu viel Geld

Der muss perfekt sein

Wie der fährt weiß ich ich hatte das glück das Model schon mall über das Wochenende fahren zu dürfen
    Gruß Sven

Senior Member

Standard

Hi Marie,

ich finde Schwarz auch die langweiligste Farbe überhaupt.

Vor allem im 140 Serie I hat Mercedes keine Kosten gescheut, nahezu alles im Innenraum ist in der gleichen Farbe. Das gab es schon in der zweiten Serie nurnoch im reduzierten Umfang, viel weniger Farben. Am langweiligsten ist Leder exclusiv, schwarz-grau, wie furchtbar. Und in den Baureihen danach gibt es ja kaum noch Farbauswahl, höchstens in der Designo-Variante. Und auch dann ist es eine Billigvariante: Sitze zB in rot incl. Türinlays, der Rest Einheits-Schwarz.

Ich halte es mit Sven - meine Lieblingsfarbe ist mittelrot. Habe ich in meinem 126er und auch im C140.

Ich vermute übrigens, dass 80% schwarz bestellt wurde, vielleicht wg des schon üblichen Leasing-Kaufs. die Leasingpartner schreiben ja häufig die Farben vor, um die Karren anschließend einfach weiterverkaufen zu können.

Deine Beschreibung vom 126er erinnert mich an mein Auto, allerdings innen mit einem erheblichen Unterschied

W126.jpeg

Farbige Grüße
    Michael

Standard

Hallo Michael

Heute gibt es aber bei der S-Klasse ähnlich konsequente Innenraum Farben aber eben nicht mehr so viele Farbtöne

Die Innenausstattung im hoffentlich bald meinen Maybach heißt Macchiatobeige/Satinrot und und ich finde die Farbe wunderschön und perfekt um gesetzt es ist in dem Wagen auch alles beledert selbst die Abdeckungen der Sitzschienen und Schminkspiegel und Hochtöner des 3D Soundsystems sind mit Leder bezogen.

Auch die Abdeckung der Lenksäule in der Variante findest du so gut wie keinen nackten Kunststoff im Innenraum.
    Gruß Sven

+ Antworten