+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kofferraumschloss fest

Member

Standard

Ich hatte bei meinem das selbe Problem, nachdem der Wagen ein paar Wochen stand und ich im Urlaub war, war die Batterie alle und der Kofferraum zu. Das Schloss saß fest.

Bei dem Boschdienst meines Vertrauens war ein Mitarbeiter, der die Beifahrerfussmatte hochgenommen hatte, irgendwo eine Spannung angelegt und damit den Kofferraum öffnen konnte. Ich war leider nicht gegenwärtig, mein Vater bei dem der Wagen abgestellt war hat das organisiert. Vielleicht kannst Du ja im schlimmsten Falle so versuchen weiterzukommen.

Viel Glück,
    Kai
    500 SEL,WBD 140051 2A 111626, 348 Perlblau, 265 Leder Champignon, EZ: 01.08.93 70000mls

Member

Standard

Habe hier noch einen Thread im Forum gefunden, ist also ein bekanntes Problem:

http://www.w140forum.de/showthread.p...chlo%DF-sperrt
    500 SEL,WBD 140051 2A 111626, 348 Perlblau, 265 Leder Champignon, EZ: 01.08.93 70000mls

Senior Member

Standard

Moin,

Beifahrerfußraum Teppich rausnehmen, dann das hochstehende Blech weg. Dann siehst du das hier: http://www.w140forum.de/showthread.p...ll=1#post92921

Die fetten Kabel kommen von deiner Batterie. Vorher Messen was da + und - ist. Es kann sein, dass die Farben nicht stimmen.

Gruß

Member

Standard

man nehme... entweder den adac, der von einem strommessgerät...die beiden kabel verwendet und mit der roten spitzigen nadel in das pluskabel der lichtmaschine sticht und das schwarze kabel irgendwo an masse klemmt. eine mitgeführte kleine batterie wird angeschlossen und ....
    ....Z A C K :.... der heckdeckel öffnet....
    seitdem überlege ich wo ich noch eine externe plusverbindung anbringen kann....
    mfg JL

Senior Member Avatar von Klassik-Fan

Standard

Kurzes Update...
    Nachdem mein Kofferraumschloss trotz intensiver WD40 Flutung keinen Millimeter nachgab, blieb mir nichts anderes übrig als mit dem Pluspol unter dem Beifahrerteppich zu überbrücken. Diese Variante wollte ich eigentlich vermeiden, da ich der Meinung war, dass der komplette Teppich herausgenommen werden muss (inkl. Einstiegsleiste entfernen usw). Dem war zum Glück nicht so! Nachdem der Dicke aus der Garagenbox geschoben wurde, habe ich nur den oberen Teil des Teppichs nach unten geklappt und schon war das Blech zu erkennen, welches nur mit zwei 10er Muttern befestigt ist.
    Das Blech entfernen, und schon sieht man das dicke Pluskabel! Die neue Starterbatterie Parat gestellt und wie von Sven empfohlen, das minuskabel an der Motoraufhängung angesteckt... und ZACK, der Kofferraumdeckel lies sich wieder öffnen 😀
    Es lief alles besser als erwartet und war in wenigen Minuten erledigt..

Danke euch für die Tips und einen schönen Sonntag noch! 🤙🏼

VG
    Deny
    92er W140 S300 3.2 - brillantsilber/schwarz
    94er C140 S500 - blauschwarz/grau
    92er R129 300SL - blauschwarz/schwarz

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Super

Aber kümmere dich mal darum das dein Schloss wieder in Ordnung kommt

Und an alle Fernbedienung Nutzer benutzt und Ölt mall eure Schlösser sonst braucht ihr euch nicht wundern wen das so endet

Bei mir sind alle Schlösser in voller Funktion und auch sehr leicht gängig
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten