+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vialle S320 Injektor

Member

Standard Vialle S320 Injektor

Hallo
    Bei Gasanlagen Scheines nicht viel los zu sein, habe mir 2012 eine Direkteinspritz Anlage von Vialle einbauen lassen und jetzt ca. 110000 km damit gefahren.
    Es gab mal einen Zwischenfall vor vielen Jahren, da ist die ganze Tankfüllung, 40 l durch den Motor gegangen, eine Einspritzdüse war defekt.

Jetzt knallt es mal beim Starten mit Rauch, nicht oft, Fehlerspeicher steht was von Fehlzündung, Lambdasonde in Gefahr.

Also lass ich jetzt die Injektoren mal prüfen. Meine sind violett, und ich glaube nicht, dass Vialle die produziert.
    Von Siemens gibt es eine Tabelle dass die violetten bis 199 PS mit 140ml/ min gedacht sind. Des S320 hat aber 232PS und da sollten weiße, bis 239PS rein. Versteh ich nicht, dass violette drin sind.
    So wie ich es sehe gehören hier die weißen Vialle rein,alternativ von Siemens die grauen. Preisunterschied 4 zu 1.

Wer kann hier mal seinen Kommentar dazu abgeben.

Gruss

Matthias Belke
    S 320 Silber Bj 4/97 nicht schnell aber bequem, mittlerweile Paladium Silber Metallic

Member

Standard

Moin Matthias,

bei DI Anlagen bin ich raus. Wende dich mit deiner Frage doch mal an der LPG Forum. Da sollte dir wer helfen können.

Gruß

Dennis

Member

Standard

Hallo
    Vielen Dank an die Leser der Frage, habe mir auf Reserve 6 Siemens Injektoren gekauft und 1/4 von den Vialle bezahlt.
    Schade, dass so wenig Interesse für Gasanlagen mehr besteht, tanke zur Zeit für 0,439 Cent.
    Gruss
    Matthias
    S 320 Silber Bj 4/97 nicht schnell aber bequem, mittlerweile Paladium Silber Metallic

Senior Member

Standard

Hallo Matthias,

sorry der Beitrag ist mir durch gegangen. Habe auch nen 320 LPG 140er

Die Tankstelle für 43 Cent musst du mir mal zeigen. Ist das bei euch im Norden so günstig? Hier kostet das Zeug 51 Cent.

Also zu den violetten Injektoren kann ich dir ehrlich gesagt keine Fach-Antwort geben, da ich die Anlagen habe einbauen lassen. Sieht man die Farbe von außen oder muss man die dafür ausbauen?

Gruß

Member

Standard

Hallo

Schön von einem zu hören, der auch einen 320 er mit Gasanlage hat.

Zu den Gaspreisen: liegen hier im Berliner Raum so knapp um 50 Cent. Meine Star Tankstelle hat schon mehrere Monate 43,9 Cent und nach 200 bis 250 km muss ich da mal hin und um 17€ da lassen. Ich glaube, dass hier die Nähe zu Polen eine Rolle spielt, von dort kommen viele Autos mit Gasanlage. War letzte Woche In Österreich und ich tanke dann immer am Tegernsee, um die 60 Cent. Dort wird wenig Gas getankt, ca. 10 Autos pro Tag und vor allem Ausländer.

Zu den Injektoren, mal nach autogastec schauen und da dann bei Gasteile die Injektoren antippen.
    Ich finde die Tabelle gut, versteht aber nicht, warum bei mir die violetten drin sind, bei 231 PS.
    Habe trotzdem türkisfabene gekauft, die Anlage müsste ja auf dies eingestellt sein. Die Farbe sieht man an der Ansaugbrücke, wo die Injektoren eingeklebt sind, mit Halter.
    Hatte letztens auch diesen Knall, Fehlerspeicher sagte Lambdasonde, aus Erfahrung habe ich erst mal nach Nebenluft gesucht, da der Wagen mal wieder unruhiger fuhr. Unterder Ansaugbrücke sind vorne und hinten je ein Verbindungsschlauchstück mit Schellen, die vordere hatte sich nach oben geschoben und war ein wenig ausgebeult.
    Neues Schlauchstück von MB, 30€ !!! Geht jetzt wieder, brauchte nichts ausbauen.

Gruss
    Matthias

Senior Member

Standard

[QUOTE=Matthias;101203]Hallo

Schön von einem zu hören, der auch einen 320 er mit Gasanlage hat.

Hi Mathias,

ich hab gleich zwei drin, einen n bißchen nach links, den anderen nach rechts geneigt ;-)

*Damals* als einer der ersten ne flüssigeinspritzende eingebaut ...
    "Upps, abr nicht von heute auf morgen, da muß ich auch versuchen" war die Antwort.
    Ich hatte ihn dannnach fast vier Wochen fertig und herrlich laufend zurück, er hatte die nächstgrößeren Injektoren eingebaut, um ihn "richtig gut" zum Laufen zu bringen, hatte ihn auch über ein verlängertes Wochenende selbst zusammen mit seiner Familie getestet ;-) und gab an, mehr als zufrieden zu sein. Geahnt, durch verschiedene Mercedes, die er vorher geändert hatte, hätte er es bereits bei Auftragsvergabe, daß auch bei diesem wieder nicht die angegebenen Injektoren, sondern die nächstgrößeren erst zu einem zufriedenstellendem Ergebnis führen würden, was sich dann auch bestätigte.
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

Member

Standard

Hallo Peter,
    Dann dürfte es eine Verdampfer Anlage sein, je ein Ventil für 3 Zylinder. Ich hatte mich für Einspritzanlage entschieden, je Zylinder ein Injektor. Hätte vielleicht dann doch die Injektoren mit mehr Durchsatz nehmen sollen.
    Hier vor Ort ist man sehr eingebildet, Vialle Service Versuch ich jetzt mal woanders testen. Alternativ noch Vialle direkt ansprechen.

Gruss
    Matthias

Senior Member

Standard

Lies nochmal: ICOM JTG, weit oben im Text "... flüssigeinspritzende ..."
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

Senior Member

Standard

So bin die Tage mal dazu gekommen ein paar Fotos von meinen Injektoren zu machen.
    Der Wagen ist ein 320er mit M104 LH.

Die Gas anlage ist eine Prins VSI und auf den Injektoren steht das hier drauf: 67R-010310

Woran erkenne ich denn, welche Farbe bzw. welche Leistung die haben?

20191104_181951.jpg

20191104_181955.jpg

20191104_181959.jpg

Gruß

+ Antworten